Fall Heinz Pritzel (München 1966), ausgestrahlt 1969
in XY-Fangemeinde
28.01.2024 16:37
von
tigerentenpostamt
• 6 Beiträge
Hallo zusammen, leider finde ich keine Hinweise zu diesem Fall z.B. in der sogenannten Hörzu-Liste. Auch die Filmfall-Liste eines früheren "Anbieters" ist weg. Ich habe noch die Sendung noch als mp4 im Archiv. Das genaue Sendedatum weiss ich nicht. Dürfte 1969 gewesen sein. Das Opfer fuhr einen Borgward Isabella Coupé und war Vertreter einer Firma aus NRW in München.
Dateianlage: Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
kre-003_1967_35__597_d.pdf
zuletzt bearbeitet 28.01.2024 16:53 |
nach oben springen
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.
Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.
XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
Die Sendung wurde Ende Juli 1969 ausgestrahlt. Herr Pritzel war Mitarbeiter in der Firma meines Großvaters und ein Freund unserer Familie. Wer weiß, ob der Täter jemals gefasst wurde?
Hallo Tigerentenpostamt. Darf ich fragen, warum Sie dieser Fall interessiert? Ich kannte Herrn Pritzel als Kind und denke heute noch oft an ihn. Mich berührt noch heute, wie tragisch er ums Leben kam. An den Borgward erinnere ich mich noch gut. Er hat ihn in der Fa. meiner Eltern gekauft. Wie bereits erwähnt: er war Mitarbeiter in der Firma meines Großvaters