Goldberg>Das sehe ich genauso - Allerdings ist doch eine dpa Meldung mit Inhalt Frau Gaum halte sich im Ostblock auf doch wohl auf irgendetwas zurückzuführen. Und das würde mich schon interessieren, wie es dazu kam. Zumal der Kommissar im Studio ja Spionageaktivität explicit ausschloß, also hier scheinbar ja Überprüfungen stattgefunden hatten.Ich habe heute mal eine Anfrage an die KD Mannheim geschickt und den aktuellen Sachstand angefragt.
Ich vermute mal, dass eine Antwort wieder eine Weile auf sich warten lässt. An den Fall werden sich die heutigen Beamten vermutlich nicht mehr aus dem Stehgreif heraus erinnern können. Die Antwort werde ich hier auf jedenfall posten
Was eine etwaige Geheimdiensttätigkeit betrifft, so werden die Ermittlungsbehörden seinerzeit keine oder eh nur eine falsche Antwort erhalten haben. Ich kann mir kaum vorstellen, das mitten im Kalten Krieg der BND, KGB oder die Stasi Informationen an die Mordkommission herausgegeben hat
Wenn heute Nachforschungen betrieben werden, könnten durchaus andere Antworten kommen