#1

Suche Filmfall: Mord an Schichtarbeiter auf offener Straße (1970er)

in Rund um XY 14.05.2021 10:59
von Jiri Brei • 575 Beiträge

Hallo,
ich suche seit einiger Zeit nach einem FF, von dem mir eine Szene nicht aus dem Kopf geht.
Ich meine es spielt noch in der Schwarz-Weiß-Zeit.

Die Szene ist wie folgt:
Ein Mann macht sich mit Aktentasche (in der eine Vesperdose ist) in strömendem Regen (Filmtrick: gefakter "Filmregen" in Form von weißen Strichen) in der Dunkelheit auf dem Weg zur Arbeit (Frühschicht?). Kurz vor der Arbeitsstelle wird er auf dem Gehweg von einem Unbekanntem niedergestochen. Dieser flieht mit der Aktentasche samt Vesperdose.

Wer hat sachdienliche Hinweise?
JB


Mord verjährt nicht.
nach oben springen

#2

RE: Suche Filmfall: Mord an Schichtarbeiter auf offener Straße (1970er)

in Rund um XY 14.05.2021 12:47
von Heimo • 1.463 Beiträge

Ich kann falsch liegen. Aber mich erinnert es an einen Filmfall von 1975 (also schon in Farbe)-. Gemeint ist FF 3 vom 04.07.1975 - Mord an Heinz D. (Kripo Rüsselsheim).

Ob da eine Vesperdose vorkam, weiß ich aber nicht mehr.


#Wirsindmehr #FCKAFD
nach oben springen

#3

RE: Suche Filmfall: Mord an Schichtarbeiter auf offener Straße (1970er)

in Rund um XY 14.05.2021 13:35
von Jiri Brei • 575 Beiträge

Das ging ja schnell
Glückwunsch Heimo, das ist der gesuchte Fall.
Der Täter nimmt die Aktentasche zwar nicht mit, aber eine Versperdose ist dort drin...

Danke.

JB


Mord verjährt nicht.
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1694 Themen und 20247 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de