Filmfall Mord in Landau / Pfalz Anfang der 70-iger gesucht
in Studiofälle
25.09.2013 02:41
von
xylander
• 2 Beiträge
Hallo, ich bin neu hier. Habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Es geht um einen Mord (glaube Doppelmord; Raubmord) der an einem Landauer Floristenehepaar in ihrem Geschäft verübt wurde. Soweit ich mich erinnern kann, wurde der Fall in XY Anfang der 70iger Jahre gezeigt, Kann ihn aber nirgends finden. Hat jemand eine Idee?
RE: Filmfall Mord in Landau / Pfalz Anfang der 70-iger gesucht
in Studiofälle
25.09.2013 16:49
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo xylander! Erstmal herzlich willkommen als neues Mitglied in der großen XY-Familie. Also, mir sagt dieser Fall ehrlich gesagt, nichts, jedenfalls ist mir nicht bekannt, das zu diesem Fall ein Filmfall gezeigt wurde. Es wäre möglich, das dieser Fall als Studiofall behandelt wurde. Vielleicht weiß jemand anderes aus diesem Forum mehr zu deinen gesuchten Fall. Tut mir leid, das ich dir nicht weiterhelfen konnte. So denn, einen schönen Gruß von schildi
"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000) "Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
zuletzt bearbeitet 25.09.2013 17:03 |
nach oben springen
RE: Filmfall Mord in Landau / Pfalz Anfang der 70-iger gesucht
in Studiofälle
09.10.2013 17:09
von
Joss
• 28 Beiträge
Hallo, kann es sein dass du den Studiofall meinst der 1971 in der ZR vorgetragen wurde? Da ging es um Hagen F. der die Inhaber einer Gärtnerei ermordet haben und mit dem Wagen der Opfer geflohen sein soll. Erst Jahre später kam raus dass der Täter nicht Hagen F. war. In "Fehlerhafte Spuren" wird der Fall in einem Kapitel behandelt. Die Namen der Opfer sind da auch angegeben. Der Mörder war ein Nachbar und hatte Hagen F. (einen Angestellten der Gärtnerei) der Tat beschuldigt.