#1

20.05.1977 FF1 (Kripo Neustadt an der Waldnaab) Vermisstenfall Monika Frischholz

in Filmfälle 14.12.2018 23:24
von Ede-Fan • 599 Beiträge

In diesen Cold-Case ist laut der Süddeutschen Zeitung Bewegung gekommen:


- Am 25. Mai 1976 verschwand die zwölfjährige Monika F. spurlos.
- Nun gibt es laut Kriminalpolizei Weiden "einen interessanten Zeugenhinweis, der den Verdacht eines Tötungsdelikts nahelegt".
- Eine Ermittlungsgruppe soll nun alle Akten des Falls aufs Neue auf Hinweise durchforsten.

sueddeutsche.de vom 14.12.2018: Polizei rollt Vermisstenfall nach 42 Jahren auf


zuletzt bearbeitet 23.04.2019 22:50 | nach oben springen

#2

RE: 20.05.1977, FF1, Kripo Neustadt an der Waldnaab, Verschwinden von Monika F.

in Filmfälle 20.12.2018 22:56
von Punker • 396 Beiträge

Hier noch ein weiterer Artikel (vom 19.12.2018):
https://www.come-on.de/luedenscheid/spur...r-10903090.html


zuletzt bearbeitet 20.12.2018 22:56 | nach oben springen

#3

RE: 20.05.1977, FF1, Kripo Neustadt an der Waldnaab, Verschwinden von Monika F.

in Filmfälle 15.01.2019 18:27
von Heimo • 1.330 Beiträge

Auch hier habe ich noch eine Quelle:

Offensichtlich ist die Spur mit der gelben Fahrzeug eine Trugspur.

https://www.polizei.bayern.de/news/press...knBja4HLH3-WUdw

nach oben springen

#4

RE: 20.05.1977, FF1, Kripo Neustadt an der Waldnaab, Verschwinden von Monika F.

in Filmfälle 08.04.2019 17:04
von Oma Thürmann • 748 Beiträge

Bei Waldkirch wurde ein vergrabenes Auto gefunden. Noch ist unklar, ob sich möglicherweise die Leiche darin befindet:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fal...es-auto,RN367Yr


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#5

Vermisstenfall Monika Frischholz - Keine Leiche im Auto

in Filmfälle 09.04.2019 11:07
von Tatort • 24 Beiträge

In dem ausgegrabenen Fahrzeug selbst wurde keine Leiche gefunden, die Grabungen werden heute fortgesetzt.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fal...-spuren,RN75iIT


"Es gibt in allen Funkhäusern Leute, die nichts zu tun haben - aber das richtig gehetzt!"
(Robert Lembke)
nach oben springen

#6

RE: Vermisstenfall Monika Frischholz - Keine Leiche im Auto

in Filmfälle 09.04.2019 17:50
von Heimo • 1.330 Beiträge

Noch ein weiterer Artikel.

Es gibt einige Mutmaßungen. Man hat auch Knochenteile gefunden, die aber noch genauer untersucht werden müssen.

https://www.mittelbayerische.de/bayern-n...art1769723.html

nach oben springen

#7

RE: Vermisstenfall Monika Frischholz - Keine Leiche im Auto

in Filmfälle 09.04.2019 21:00
von 950195 • 72 Beiträge

Heute kam auch ein Beitrag in der Drehscheibe mit Ausschnitten der damaligen Sendung.


"Andrew Robinson wird das neue Billardspiel nicht mehr ausprobieren können, denn zu dem Zeitpunkt, zu dem am nächsten Tag die erste Kugel rollt, ist Andrew vermutlich schon seinem Mörder begegnet."
nach oben springen

#8

RE: Vermisstenfall Monika Frischholz - Keine Leiche im Auto

in Filmfälle 12.04.2019 14:29
von Heimo • 1.330 Beiträge

Ich habe keine Ahnung, ob es nur Spekulationen sind, die in den Medien auftauchen, oder ob es belastbare Informationen sind, die den Göhrde-Mörder mit diesem Fall in Zusammenhang bringen. Zumindest möchte ich Euch den Link nicht vorenthalten:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...vYeKyP8ceCknE7U

nach oben springen

#9

RE: Vermisstenfall Monika Frischholz - Keine Leiche im Auto

in Filmfälle 12.04.2019 20:44
von Punker • 396 Beiträge
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sderwall
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1526 Themen und 19221 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de