#1

Vorstellung / Folge gesucht

in XY-Fangemeinde 14.02.2017 19:15
von Traudl • 1 Beitrag

Hallo alle zusammen!

Dann will ich mich doch auch mal kurz vorstellen

Ich bin 37 Jahre alt, komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis und interessiere mich gefühlt schon immer für Verbrechen, Kriminalistik und Polizeiarbeit, aber auch für die scheinbar schier unendlichen Variationen menschlichen (Fehl-)Verhaltens und die Ursachen/Motivationen dahinter.

XY begleitet mich eigentlich schon seit meiner Kindheit; als ich noch recht jung war (also schätzungsweise Mitte/Ende der 80er Jahre) war die Sendung für mich sehr gruselig und teilweise auch verstörend (mitschauen durfte ich aber trotzdem immer wieder ); dann kann ich mich an eine Phase erinnern, in der ich die Filmfälle teilweise als sehr "laienhaft" inszeniert und in Folge dessen als unfreiwillig komisch empfunden habe; dies hat sich dann aber glücklicherweise wieder gebessert. Auch heute noch schaue ich die Sendung gerne und regelmäßig; ab und zu auch mal auf Youtube die ein oder andere alte Folge. Was ich vermisse ist die kurze Extrasendung zu den ersten Ergebnissen, die früher gezeigt wurde; schade, dass das nicht mehr gemacht wird.

Da hier ja einige XY-Experten unterwegs sind, habe ich große Hoffnung, dass mir jemand dabei helfen kann eine bestimmte Folge zu finden. Es geht um einen (leider noch immer ungelösten) Mordfall im August 2000 in Weinheim/Bergstraße. Die junge Mutter Angelika Wolfe hat das Volksfest "Weinheimer Kerwe" besucht und anschließend noch in einer örtlichen Diskothek weitergefeiert. Von hier nahm sie in den Morgenstunden ein Taxi, um nach Hause zu fahren, kam dort aber nie an. Wenige Tage später wurde ihre Leiche in einem Gebüsch unweit ihrer Wohnung gefunden. Trotz intensiver Bemühungen der Polizei konnte leider noch nicht einmal der Taxifahrer ermittelt werden und der Täter ist bis heute nicht gefunden.

Wenn ich mich nicht täusche, wurde der Fall als Studiofall präsentiert und auch in zeitlichem Zusammenhang zum jährlich im August stattfindenden Volksfest ausgestrahlt (also grob geschätzt zwischen Juni und August; das Ausstrahlungsjahr kann ich leider nicht eingrenzen). Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Außerdem habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass es zu diesem Fall wohl auch eine Sendung des regionalen TV-Senders RNF geben soll; leider bin ich in deren Mediathek aber nicht fündig geworden; falls dazu jemand etwas weiß oder vielleicht sogar eine Idee hat, wie man an diese Sendung gelangen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Traudl

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung / Folge gesucht

in XY-Fangemeinde 15.02.2017 12:12
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo Traudl,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, Du hast hier sehr viel Spaß mit den Fällen und den Rätselthread ist besonders beliebt. Zu Deiner Frage, ob der Fall Angelika Wolfe schon mal bei XY kam, kann ich Dir sagen, das der Fall nicht bei XY kam (auch nicht als Studiofall). Falls ich mich geirrt haben soll, bitte ich um Entschuldigung.
Einen schönen Tag noch für Dich von XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#3

RE: Vorstellung / Folge gesucht

in XY-Fangemeinde 16.02.2017 07:49
von northernstudio • 238 Beiträge

Hallo Traudl,
Kann XYmittendrins Antwort bestätigen. Dieser Fall war nicht in XY.
VG
NS


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fall aus den 90er Jahren gesucht
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Schwalbenschwanz
3 29.07.2023 13:41goto
von Schwalbenschwanz • Zugriffe: 187
Filmfall gesucht: Mord an Mutter und Kind
Erstellt im Forum Rund um XY von Thorsten
3 09.03.2023 20:06goto
von Thorsten • Zugriffe: 212
Kurzes Hallo und Vorstellung
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Egon Kling
0 27.10.2020 17:04goto
von Egon Kling • Zugriffe: 245
Wieder Schauspieler gesucht
Erstellt im Forum Rund um XY von Traurige_Gewissheit
7 10.12.2019 14:30goto
von Erna Hellfritz • Zugriffe: 1182
RTL: Neue Fahndungs-Doku-Serie "Augenzeugen gesucht"
Erstellt im Forum Kriminalität von Jiri Brei
5 21.11.2013 21:02goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 859
Datum eines Film- oder Studiofalls gesucht
Erstellt im Forum Studiofälle von xyfanauskiel
0 14.02.2013 16:24goto
von xyfanauskiel • Zugriffe: 562
Bestellen von xy-Folgen beim ZDF
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von
5 30.01.2010 23:30goto
von Lemmy • Zugriffe: 1769
... auch Blättel möchte sich vorstellen!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Blättel
1 10.12.2009 07:00goto
von Heimo • Zugriffe: 488
Filmfall gesucht
Erstellt im Forum Filmfälle von Hostage_Melli
3 09.10.2012 18:03goto
von Hostage_Melli • Zugriffe: 622

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20993 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de