#1

Vorstellung / Folge gesucht

in XY-Fangemeinde 14.02.2017 19:15
von Traudl • 1 Beitrag

Hallo alle zusammen!

Dann will ich mich doch auch mal kurz vorstellen

Ich bin 37 Jahre alt, komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis und interessiere mich gefühlt schon immer für Verbrechen, Kriminalistik und Polizeiarbeit, aber auch für die scheinbar schier unendlichen Variationen menschlichen (Fehl-)Verhaltens und die Ursachen/Motivationen dahinter.

XY begleitet mich eigentlich schon seit meiner Kindheit; als ich noch recht jung war (also schätzungsweise Mitte/Ende der 80er Jahre) war die Sendung für mich sehr gruselig und teilweise auch verstörend (mitschauen durfte ich aber trotzdem immer wieder ); dann kann ich mich an eine Phase erinnern, in der ich die Filmfälle teilweise als sehr "laienhaft" inszeniert und in Folge dessen als unfreiwillig komisch empfunden habe; dies hat sich dann aber glücklicherweise wieder gebessert. Auch heute noch schaue ich die Sendung gerne und regelmäßig; ab und zu auch mal auf Youtube die ein oder andere alte Folge. Was ich vermisse ist die kurze Extrasendung zu den ersten Ergebnissen, die früher gezeigt wurde; schade, dass das nicht mehr gemacht wird.

Da hier ja einige XY-Experten unterwegs sind, habe ich große Hoffnung, dass mir jemand dabei helfen kann eine bestimmte Folge zu finden. Es geht um einen (leider noch immer ungelösten) Mordfall im August 2000 in Weinheim/Bergstraße. Die junge Mutter Angelika Wolfe hat das Volksfest "Weinheimer Kerwe" besucht und anschließend noch in einer örtlichen Diskothek weitergefeiert. Von hier nahm sie in den Morgenstunden ein Taxi, um nach Hause zu fahren, kam dort aber nie an. Wenige Tage später wurde ihre Leiche in einem Gebüsch unweit ihrer Wohnung gefunden. Trotz intensiver Bemühungen der Polizei konnte leider noch nicht einmal der Taxifahrer ermittelt werden und der Täter ist bis heute nicht gefunden.

Wenn ich mich nicht täusche, wurde der Fall als Studiofall präsentiert und auch in zeitlichem Zusammenhang zum jährlich im August stattfindenden Volksfest ausgestrahlt (also grob geschätzt zwischen Juni und August; das Ausstrahlungsjahr kann ich leider nicht eingrenzen). Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Außerdem habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass es zu diesem Fall wohl auch eine Sendung des regionalen TV-Senders RNF geben soll; leider bin ich in deren Mediathek aber nicht fündig geworden; falls dazu jemand etwas weiß oder vielleicht sogar eine Idee hat, wie man an diese Sendung gelangen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Traudl

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung / Folge gesucht

in XY-Fangemeinde 15.02.2017 12:12
von XYmittendrin • 601 Beiträge

Hallo Traudl,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, Du hast hier sehr viel Spaß mit den Fällen und den Rätselthread ist besonders beliebt. Zu Deiner Frage, ob der Fall Angelika Wolfe schon mal bei XY kam, kann ich Dir sagen, das der Fall nicht bei XY kam (auch nicht als Studiofall). Falls ich mich geirrt haben soll, bitte ich um Entschuldigung.
Einen schönen Tag noch für Dich von XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#3

RE: Vorstellung / Folge gesucht

in XY-Fangemeinde 16.02.2017 07:49
von northernstudio • 236 Beiträge

Hallo Traudl,
Kann XYmittendrins Antwort bestätigen. Dieser Fall war nicht in XY.
VG
NS


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moehrericardo
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1501 Themen und 19014 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de