#1

Darsteller-Identifikation

in Filmfälle 03.10.2012 16:17
von Oma Thürmann • 716 Beiträge
Vielleicht könnte es ganz hilfreich sein, eine Anlaufstelle zu haben, in der man Fragen zu Filmfall-Darstellerinnen und -Darstellern stellen kann. Deswegen erstelle ich hier eine solche Diskussion und beginne mit einer Bestätigungs-Bitte: Im FF 1 der Sendung vom 10.06.1983, Mord an der 13-jährigen Merle S. bei Kiel, wird die Schwester des Opfers anscheinend von Jessica Stockmann, später Ehefrau von Michael Stich, gespielt, wie an einschlägiger Stelle im Netz berichtet wird. Kann jemand sagen, wie gesichert diese Information ist? Hier zwei Szenenfotos:

nach oben springen

#2

Re: Darsteller-Identifikation

in Filmfälle 04.10.2012 20:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo Oma Thürmann!
Die Darstellerin im FF 1 vom 10.06.1983 könnte wirklich Jessica Stockmann sein-die Ähnlichkeit ist sehr groß.
Ich habe mir von dieser Folge den Abspann angeschaut, wo ja auch die Darsteller aufgeführt sind. Leider taucht hier nicht ihr Name auf. Vielleicht hat sie aber doch mitgespielt und sie wird nicht aufgeführt, weil sie wohl keine so bedeutene Rolle in dem FF gespielt hat. In dem FF ist sie auch nur in zwei Szenen zu sehen: 1.: Die Familie sitzt beim Frühstück und bespricht die Pläne für den Tag.
2.: Die Freundin vom Opfer wartet vor dem Haus und erkundigt sich nach ihrer Freundin. Dabei öffnet die "vermeintliche" Jessica Stockmann die Haustür und sagt nur kurz so ungefähr dieses:" Nein, sie ist noch nicht da." und "Du kannst ja vor dem Haus warten." Danach schließt sie wieder die Tür.
Ich bin mir zu 90% sicher, das in dieser Folge Jessica Stockmann mitgespielt hat. Sollte ich mich in diesem Punkt geirrt haben, so bitte ich mich zu entschuldigen.
So denn, einen schönen Gruß von schildi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18725 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de