#1

Darsteller-Identifikation

in Filmfälle 03.10.2012 16:17
von Oma Thürmann • 762 Beiträge
Vielleicht könnte es ganz hilfreich sein, eine Anlaufstelle zu haben, in der man Fragen zu Filmfall-Darstellerinnen und -Darstellern stellen kann. Deswegen erstelle ich hier eine solche Diskussion und beginne mit einer Bestätigungs-Bitte: Im FF 1 der Sendung vom 10.06.1983, Mord an der 13-jährigen Merle S. bei Kiel, wird die Schwester des Opfers anscheinend von Jessica Stockmann, später Ehefrau von Michael Stich, gespielt, wie an einschlägiger Stelle im Netz berichtet wird. Kann jemand sagen, wie gesichert diese Information ist? Hier zwei Szenenfotos:

nach oben springen

#2

Re: Darsteller-Identifikation

in Filmfälle 04.10.2012 20:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo Oma Thürmann!
Die Darstellerin im FF 1 vom 10.06.1983 könnte wirklich Jessica Stockmann sein-die Ähnlichkeit ist sehr groß.
Ich habe mir von dieser Folge den Abspann angeschaut, wo ja auch die Darsteller aufgeführt sind. Leider taucht hier nicht ihr Name auf. Vielleicht hat sie aber doch mitgespielt und sie wird nicht aufgeführt, weil sie wohl keine so bedeutene Rolle in dem FF gespielt hat. In dem FF ist sie auch nur in zwei Szenen zu sehen: 1.: Die Familie sitzt beim Frühstück und bespricht die Pläne für den Tag.
2.: Die Freundin vom Opfer wartet vor dem Haus und erkundigt sich nach ihrer Freundin. Dabei öffnet die "vermeintliche" Jessica Stockmann die Haustür und sagt nur kurz so ungefähr dieses:" Nein, sie ist noch nicht da." und "Du kannst ja vor dem Haus warten." Danach schließt sie wieder die Tür.
Ich bin mir zu 90% sicher, das in dieser Folge Jessica Stockmann mitgespielt hat. Sollte ich mich in diesem Punkt geirrt haben, so bitte ich mich zu entschuldigen.
So denn, einen schönen Gruß von schildi
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ungesendete Filmfälle
Erstellt im Forum Filmfälle von Oma Thürmann
0 22.07.2019 01:21goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 264
Zum Tod von XY- und Lindenstraßen-Darsteller Salvatore Caci
Erstellt im Forum Rund um XY von ug68
2 10.10.2017 19:00goto
von ug68 • Zugriffe: 464
XY-Darsteller verurteilt
Erstellt im Forum Rund um XY von Punker
3 07.08.2016 21:27goto
von northernstudio • Zugriffe: 569
Die Darsteller Thomas Killinger und Andreas Voss
Erstellt im Forum Rund um XY von Oma Thürmann
5 09.10.2014 14:59goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 1935
Wie heisst gleich wieder der Darsteller mit der Plattnase?
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von XYAkten
5 30.08.2016 21:50goto
von • Zugriffe: 936
Kurt Grimm als Darsteller
Erstellt im Forum Filmfälle von CriMentor
5 14.01.2016 23:25goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 1046
Wolfgang Grönebaum als Darsteller
Erstellt im Forum Filmfälle von Oma Thürmann
17 26.10.2011 14:19goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 2960
Als XY Darsteller hat mans schwer
Erstellt im Forum Rund um XY von uschi
5 21.07.2008 15:55goto
von Joerg • Zugriffe: 879
Darsteller in XY am 25.8.2010 -> Abiturient aus Karlsruhe
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von LadyKatsa
3 28.08.2010 22:24goto
von Alice • Zugriffe: 760

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1611 Themen und 19668 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de