#1

08.11.2002 - SF 2 (Kripo Stendel) Fahndung nach Werner K

in Studiofälle 15.09.2015 18:40
von der_kommissar • 70 Beiträge

Hier gibt es Neuigkeiten, 13 Jahre nach Ausstrahlung:

Neues in XY-Fall: Nach 13 Jahren Auto mit Leiche aufgetaucht

Stendal (dpa/sa). Mehr als 13 Jahre nach dem gewaltsamen Tod einer 45-Jährigen in der Altmark ist laut «Bild»-Zeitung das Auto des vermissten Ehemanns samt einer Leiche in der Elbe entdeckt worden. «In dem völlig versandeten Fahrzeug wurden auch menschliche Überreste gefunden», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Stendal der Zeitung. Ein DNA-Test soll nun zeigen, ob es sich bei dem Toten um den Ehemann der Getöteten handelt. Für eine Bestätigung war die Staatsanwaltschaft zunächst nicht zu erreichen.

Der Mann verschwand gleich nach dem Brand des Hauses der Familie im April 2002 in Grieben (Landkreis Stendal). Beim Löschen entdeckten Feuerwehrleute die Leiche der Ehefrau. Die Obduktion ergab, dass die 45-Jährige erwürgt worden war. Nach dem Mann und seinem Auto wurde seitdem gesucht, auch in der Fernsehsendung «Aktenzeichen XY... ungelöst».

Quelle: http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=1&id=87696


zuletzt bearbeitet 31.10.2015 12:08 | nach oben springen

#2

RE: 08.11.2002 - SF 2 Fahndung nach Werner K - Kripo Stendal

in Studiofälle 15.09.2015 19:05
von vorsichtfalle • 687 Beiträge

danke für diese info.

ob wohl der rekordsommer hierfür verantwortlich war? generell scheint mir aber das versenken in einem fluss eine relativ gute versteckmöglichkeit zu sein, auch wenn es makaber klingt. wer weiß was da noch alles auf dem grund so mancher flüsse liegt.....


nach oben springen

#3

RE: 08.11.2002 - SF 2 Fahndung nach Werner K - Kripo Stendal

in Studiofälle 16.09.2015 13:20
von bastian2410 • 1.543 Beiträge

Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1499 Themen und 18980 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de