#1

Studiofall (?) gesucht

in Studiofälle 14.09.2015 11:07
von vorsichtfalle • 687 Beiträge

Hallo,

ich bitte um Mithilfe :-)

Gesucht ist folgender Fall, ich vermute, dass es sich um einen Studiofall aus dem Jahr 1997 handelt. Es geht um ein weibliches Mordopfer, deren Kopf bei Berkach gefunden wurde. Später fand man auch den restlichen Körper eingehüllt in einen Teppich. Unter Mordverdacht standen der ganz in nähe lebende Ehemann, sowie ein Sohn. Eine Beteiligung war aber beiden nicht nachzuweisen.



http://www.swp.de/ehingen/lokales/ehinge...art4295,3413053


Wem sagt dieer Fall etwas?


VG


zuletzt bearbeitet 15.09.2015 11:25 | nach oben springen

#2

RE: Studiofall (?) gesucht

in Studiofälle 15.09.2015 17:10
von vorsichtfalle • 687 Beiträge

Nachdem mir nun auch die Redaktion der SWP nicht weiter helfen konnte, liegt meine Hoffnung ganz bei euch


nach oben springen

#3

RE: Studiofall (?) gesucht

in Studiofälle 15.09.2015 20:54
von Ludwig • 551 Beiträge

Hallom vorsichtfalle, hallo zusammen!

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass mir als langjährigem Wahl-Ulmer und Abonnenten der SüdwestPresse dieser Fall vollkommen neu ist und ich ihn auch nicht als Studiofall bei XY in Erinnerung habe. Da ich aufgrund des räumlichen Bezuges selbst neugierig geworden bin, mache ich für weiterführende Ermittlungen mal folgenden Vorschlag:
Zuständig war seinerzeit mit Sicherheit die Außenstelle der Kriminalpolizei in Ehingen. Wenn Du, my dear vofa, per e-mail (ehingen.kast@polizei.bwl.de) den Fundtag der Leiche klären könntest (das sollte kein großes Dienstgeheimnis sein), dann würde ich einen Teil meiner knapp bemessenen Freizeit opfern, in die Niederungen des Archivs der SWP hinabsteigen und mir die entsprechenden Artikel zu dem Fall besorgen.

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#4

RE: Studiofall (?) gesucht

in Studiofälle 15.09.2015 23:04
von Hilfefunktion • 22 Beiträge

Ich habe inzwischen mal alle Sendungen von 1997 im Schnelldurchlauf geschaut, aber einen entsprechenden Studiofall habe ich in diesem Zeitraum nicht gesehen. Und bei den ersten paar von 1998 auch nicht. Kann es sein, dass er sich zwar 1997 zutrug, aber später in die Sendung kam?

nach oben springen

#5

RE: Studiofall (?) gesucht

in Studiofälle 15.09.2015 23:32
von vorsichtfalle • 687 Beiträge

Hallo Ludwig,

die Arbeitsteilung gefällt mir! Die Mail ist auch schon draußen!

Ich glaube aber, dass es sich hier um einen Irrtum handelt und dieser Fall doch nicht bei XY behandelt wurde. Aber dennoch: ich bin auch neugierig geworden, da er sich doch recht spannend anhört. Dass ich dazu auch sonst gar nichts im Netz gefunden habe, macht es fast noch interessanter. Eigentlich müste der Fall hohe Wellen geschlagen haben.....


Wir bleiben dran!

VG


nach oben springen

#6

RE: Studiofall (?) gesucht

in Studiofälle 15.09.2015 23:52
von vorsichtfalle • 687 Beiträge

Hallo Hilfefunktion,

daran habe ich auch schon gedacht, der Artikel ist da nicht zu 100% eindeutig

Generell könnte es auch sein, dass es sich nicht um eine unbekannte Tote in XY handelte, sondern um eine Fahndung. Evtl war zu dieser Zeit Mann und Sohn noch verdächtig und haben sich abgesetzt. ZUmindest fände ich es seltsam, wenn nach einer unbekannten Toten gefragt wird, diese aber ganz in der Nähe lebte. Eigentlich denke, ich dass sich ein Verschwinden sehr schnell herum sprechen müsste.
Wie dem auch sei, je länger ich mich mit dem Fall beschäftigte, desto interessanter wird er

VG


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Studiofall gesucht
Erstellt im Forum Studiofälle von vorsichtfalle
2 08.02.2016 12:38goto
von vorsichtfalle • Zugriffe: 280
11.05.1973 FF1 (Kripo Würzburg) Mord an Peter R. - gesuchter Filmfall aus der verschollenen Sendung
Erstellt im Forum Filmfälle von vorsichtfalle
21 02.03.2018 21:10goto
von Heimo • Zugriffe: 1756
16.1.2013 Studiofall 3 (Kripo Deggendorf) Vermißtenfall Georg Luxi
Erstellt im Forum Studiofälle von bd-vogel
7 21.04.2014 21:28goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 884
Datum eines Film- oder Studiofalls gesucht
Erstellt im Forum Studiofälle von xyfanauskiel
0 14.02.2013 16:24goto
von xyfanauskiel • Zugriffe: 325
09.07.2008 Studiofall (Bad Zwischenahn) Bankraub
Erstellt im Forum Studiofälle von xyzuschauerseit72
1 08.12.2011 16:42goto
von Paul Schremser • Zugriffe: 536
13.1.2005 Studiofall Unbekannte Tote
Erstellt im Forum Studiofälle von
9 29.03.2018 14:33goto
von geislermohammed • Zugriffe: 1419
Studiofall zu Feuerteufel
Erstellt im Forum Studiofälle von dinolatino
0 27.02.2011 20:17goto
von dinolatino • Zugriffe: 291
8.10.1993 Studiofall 1 (Kripo Wildeshausen) Fahndung nach Gheorge C. - nach 17 Jahren GEKLÄRT!!!!
Erstellt im Forum Studiofälle von bastian2410
2 14.08.2010 04:25goto
von bastian2410 • Zugriffe: 920
11.01.1985 Studiofall 2 (Kripo Augsburg/Aufnahmestudio Wien) Fahndung nach Hartmut Görs wegen dreifachen Mordes
Erstellt im Forum Studiofälle von bastian2410
0 13.09.2010 18:07goto
von bastian2410 • Zugriffe: 2143

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1499 Themen und 18980 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de