#1

01.12.2000 FF1 (Kriminalabteilung Niederösterreich) Mord an Stoytcho S. ("Bombe im Garten")

in Filmfälle 09.10.2013 16:35
von vorsichtfalle • 691 Beiträge

Hallo!


Zu diesem überaus spektakulären Fall gibt es noch eine Nachgeschichte, auf die ich aber erst nun aufmerksam geworden bin. Evtl hat sich dieser Zusammenhang auch nicht bestätigt, dennoch ist es doch mal eine Meldung wert (habe diese Info nirgends sonst entdecken können)


http://derstandard.at/2941254


Verbindung von MobilTel-Deal mit Mord in Niederösterreich wird geprüft
Redaktion, 7. September 2007, 16:19

Bundeskriminalamt sehe mutmaßlichen Zusammenhang
Wien - In der Causa der Untersuchungen zum An- und Verkauf des bulgarischen Mobilfunkbetreibers MobilTel ist im Zuge der Erkundigungen im Banken-Untersuchungsausschuss ein weiteres brisantes Dokument aufgetaucht, schreibt die Tageszeitung "Die Presse". Demnach stelle das Bundeskriminalamt einen mutmaßlichen Zusammenhang zwischen dem MobilTel-Verkäufer Michail Chernoy und einem Mord in Perchtoldsdorf (Niederösterreich) her.

Dort wurde am 10. März 2000 der 77-jährige Bulgare S. von unbekannten Tätern ermordet. Sein ebenfalls dort lebender gleichnamiger Sohn sei der Gründer der MobilTel, schreibt die "Presse": Die Polizei vermute, dass der Anschlag eigentlich dem Sohn gegolten habe. Ob S. die MobilTel direkt an Chernoy verkaufte oder dazwischen noch andere Eigentümer waren - wie etwa der Diamantenhändler Lev Leviev - liege im Dunkeln.

Die APA hatte damals über den Kriminalfall berichtet: Der bulgarische Zeitungseigentümer war nach dem Attentat im März 2000 mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert worden und gestorben. Bisher unbekannte Kriminelle hatten versucht, auf einem Grundstück eine Bombe, die dort seit einiger Zeit gelegen haben dürfte, scharf zu machen. Der 77-jährige Vater des Hausbesitzers dürfte die Täter dabei vermutlich überrascht haben und wurde angeschossen. Im Zuge der Ermittlungen nach dem Schussattentat entdeckten Kriminalisten bei Hinterbrühl eine Maschinenpistole und eine Pistole sowie einen Schalldämpfer. Am Tatort selbst waren vier Hülsen sichergestellt worden. (APA)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
12.01.1996 SF 5 (Gendarmerie Luxembourg) Fahndung nach einem Ausbrecherquartett
Erstellt im Forum Studiofälle von Heimo
0 06.05.2020 01:23goto
von Heimo • Zugriffe: 44
12.01.1990 SF 2 (Interpol Wien) Morde an zwei unbekannten Männern
Erstellt im Forum Studiofälle von Heimo
7 07.05.2020 02:04goto
von Heimo • Zugriffe: 302
Morde an Kinder und Jugendliche
Erstellt im Forum Filmfälle von XYmittendrin
2 28.01.2019 01:45goto
von Schildi1976 • Zugriffe: 716
21.01.2000 FF1 (Thurgau) Mordfall Scheuerle
Erstellt im Forum Filmfälle von vorsichtfalle
0 12.10.2016 09:54goto
von vorsichtfalle • Zugriffe: 631
08.09.1989 FF1/ SF 1 11.01.1991 (Sicherheitsbüro Wien) Review Fallkomplex "Favoritenmorde" - die Mordfälle Alexandra Schriefl, Christina Beranek und Nicole Strau
Erstellt im Forum Filmfälle von bastian2410
15 10.07.2019 05:03goto
von Johanna-Kleine • Zugriffe: 3015
01.12.1989 FF1 (Lüneburg) Vierfachmord in der Göhrde (Göhrdemörder)
Erstellt im Forum Filmfälle von Eckes981
6 24.05.2009 07:04goto
von bdvogel • Zugriffe: 2426
01.12.1989 Fall4/SF3 (BKA Wiesbaden) Doppelmord am Ehepaar Dixon (Fall aus "Crimewatch UK")
Erstellt im Forum Studiofälle von bastian2410
12 27.05.2011 00:50goto
von bastian2410 • Zugriffe: 2002
01.12.1989 FF3 (Düsseldorf) Mord an Bernd Z.
Erstellt im Forum Filmfälle von schokolinski
0 16.03.2008 14:31goto
von schokolinski (Gast) • Zugriffe: 771
12.01.1996 FF1 (Kripo Koblenz) Mord an Egon Damm
Erstellt im Forum Filmfälle von Sauerlandlinie
8 15.09.2009 07:09goto
von Heimo • Zugriffe: 3488

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1606 Themen und 19652 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de