#1

empirische Studie xy

in Studiofälle 30.09.2013 17:50
von Hein • 2 Beiträge

Hallo liebe xy-Freunde,

hier auch nochmal an alle:

Ich habe derzeit das große Vergnügen eine Studie im Rahmen meiner Masterarbeit durchzuführen. Ziel ist es zu untersuchen, ob Belohnungen und deren Höhe einen Einfluss auf die Aufklärungswahrscheinlichkeit haben. Dazu würde ich gerne eine Datenbank erstellen, die möglichst alle xy-Fälle mit Angaben zum Aufklärungsstand- und zeitpunkt, ob Hinweise zum Aufklärungserfolg beigetragen haben und Angaben zur jeweiligen Belohnungshöhe beinhaltet. Da die Erstellung und Datenbeschaffung, wie Ihr jeuch sicher vorstellen könnt, sehr aufwendig ist, bin ich für jegliche Anregungen und Tipps sehr dankbar. Als Datengrundlage würde ich daher gerne die Netakten verwenden, insofern die Ersteller keine Einwände haben. Gerne werde ich euch natürlich auch mein Endergebnis präsentieren, aber das wird sicher noch einige Zeit dauern ;)

Allerbeste Grüße

Michael

nach oben springen

#2

RE: empirische Studie xy

in Studiofälle 30.09.2013 19:44
von XYAkten • 35 Beiträge

Hi,

gerne! Viel Erfolg!
Bin schon auf das Ergebnis gespannt!

Grüßle


Diese Plastikschale meine Damen und Herren, habe ich, als ich sie zum ersten Mal sah zunächst für ein Küchengerät gehalten.
(Eduard Zimmermann, Sendung 276 vom 02.06.1995)

nach oben springen

#3

RE: empirische Studie xy

in Studiofälle 30.09.2013 21:19
von Ede-Fan • 605 Beiträge

Das klingt sehr interessant! Statistisch gesehen ist die Grundgesamtheit bei XY sicherlich ausreichend.
Wenn ich ein Ketzer wäre, würde ich die Aufklärungsquote in Abhängigkeit der Sendungsformate als statistische Erhebung vorschlagen.

nach oben springen

#4

RE: empirische Studie xy

in Studiofälle 01.10.2013 09:11
von Hein • 2 Beiträge

Haha ja das ergebnis kenne ich schon😄

Könnte mir denn einer der Verfasser die aktuellen Netakten als Excel-Datei zukommen lassen? Das wäre klasse! 😊

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Super-Recognizer
Erstellt im Forum Kriminalität von Oma Thürmann
0 02.11.2016 11:29goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 631
Wie gefährlich ist das Trampen?
Erstellt im Forum Off Topic von MIRACLE
4 20.12.2018 11:34goto
von geislermohammed • Zugriffe: 1087
(Fast) ein Tabu: Nacktheit bei Aktenzeichen
Erstellt im Forum Rund um XY von Oma Thürmann
6 05.08.2022 23:37goto
von TomRai62 • Zugriffe: 4431
Zahl der Wohnungseinbrüche deutlich gestiegen; starke regionale Unterschiede; nur 20 % Aufklärungsquote
Erstellt im Forum Kriminalität von LD-X733
1 20.04.2013 17:40goto
von Frauke • Zugriffe: 428
Sendung vom 27.9.2007
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
1 07.02.2008 19:51goto
von bdvogel • Zugriffe: 2132

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1805 Themen und 20984 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de