07.10.1988 FF1 (Kripo Darmstadt) Die "Bande der Gerechtigkeit"
in Filmfälle
25.09.2009 23:00
von
Eckes981
• 54 Beiträge
Da der Filmfall mittlerweile in einem uns allen bekannten Videoportal aufgetaucht ist, würden mich die näheren Hintergründe der Klärung (der Fall ist in der Netakte als "geklärt" vermerkt) interessieren. Falls jemand näheres dazu zu berichten weiß, wäre ich sehr dankbar.
in Filmfälle
25.09.2009 23:28
von
Hubertus
• 11 Beiträge
Hallo Eckes981,
viel weiß ich leider auch nicht zu berichten - der Tote war wohl tatsächlich ein Aussteiger aus Berlin, der sich, wie Ede im Rückblick auf diesen Fall in der Sendung vom 9.2.1990 berichtet, das Leben genommen hat. Das ist zwar fast eins zu eins Ede "nachgeplappert", aber vielleicht konnte ich dir ja wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
in Filmfälle
25.09.2009 23:35
von
Eckes981
• 54 Beiträge
Vielen Dank! Dann war es quasi kein Mord, sondern ein Suizid. Oft dürfte das im Lauf der XY-Geschichte auch nicht vorgekommen sein. Im Endeffekt war der Filmfall dann quasi gar kein Verbrechen, sondern eher eine persönliche Tragödie.
in Filmfälle
26.09.2009 15:17
von
Heimo
• 1.512 Beiträge
Eckes981>Vielen Dank! Dann war es quasi kein Mord, sondern ein Suizid. Oft dürfte das im Lauf der XY-Geschichte auch nicht vorgekommen sein. Im Endeffekt war der Filmfall dann quasi gar kein Verbrechen, sondern eher eine persönliche Tragödie.
Diese Info von Hubertus stimmt mit meinem Wissen überein. Zwar bin ich am Überlegen, diesen Faden aufzunehmen, um dann ein Review zu basteln, aber abschließend steht das noch nicht fest.
Es ist aber nicht so, dass dieser Fall der einzige wäre, bei dem kein Verbrechen vorliegt. Mir fällt spontan der Tote ein, der das Schuhmdodell Arosa trug und im Bodensee beim Seezeichen 62 gefunden wurde. Meines Wissens liegt auch in diesem Fall kein Verbrechen vor.