#1

29.06.2006 FF 4 (LKA Berlin) Mordfall Franz Q.

in Filmfälle 25.10.2010 19:38
von Astrid • 149 Beiträge
In der heutigen (25.10.2010) Sendung des wdr-kriminalreports (eine insgesamt sehr empfehlenswerte Sendung) wird nochmals auf den Fall eingegangen.
nach oben springen

#2

Re: 29.06.2006, FF 4 Mordfall Franz Q. (LKA Berlin)

in Filmfälle 26.10.2010 21:37
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge
Danke für den Hinweis. Leider habe ich den Eintrag zu spät gelesen und die Sendung verpasst. Der Filmbeitrag hätte mich sher interessiert, vor allem weil die Sendung vom 29.0606 leider nicht in dem allseits bekannten Videoportal hochgeladen wurde.
nach oben springen

#3

Re: 29.06.2006 FF 4 (LKA Berlin) Mordfall Franz Q.

in Filmfälle 02.11.2010 22:09
von bd-vogel • 570 Beiträge
Der Filmfall ist mir v.a. durch die Melancholie (oder "Tristesse") der Szenerie in Erinnerung geblieben (dazu paßte auch Joachim Höppners Erzählstimme, es war einer seiner letzten Sprechertexte). Der 68jährige Schuhmachermeister wurde in seinem kleinen Laden, den er seit beinahe 40 Jahren in Berlin betrieb, offenbar überfallen und erstochen. Gefunden wurde er von einem Freund, der ihm Feuerholz vorbeibringen wollte. Bei der Beerdigung waren nur 2 Freunde, sonst hatte er offenbar niemanden mehr...

Ich konnte die WDR-Sendung (die in der Tat sehr empfehlenswert ist) diesmal leider auch nicht sehen - gab es da etwas neues zum Stand der Dinge? Der Fall ist ja nach wie vor ungeklärt.

Damals/2006 gab es Vermutungen, daß es sich (ums in XY-Sprache zu sagen) um einen "Neigungsfall" handeln könnte. Eine andere zeitweise verfolgte Spur beruhte auf Hinweisen, der alte Mann könnte mit geschmuggelten Zigaretten gehandelt haben. Letztlich verliefen all diese Spuren aber im Sande.

Bernhard.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: motorradkarlus
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1457 Themen und 18557 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de