in Filmfälle
27.04.2008 10:32
von
Lemmy
• 90 Beiträge
Mir ist soeben ein FF in den Kopf gekommen, an den ich mich nicht mehr genau erinnern kann und zudem ich auch nicht sagen kann, wann er genau ausgestrahlt wurde. Sollte jedoch irgendwann in einem Sommer gewesen sein, zwischen 1999 und 2002.
Ich erinnere mich, dass Leichen (evtl. Leichenteile), verstaut in Taschen und Koffern in Zügen unbemerkt im Gepäck transportiert worden sind und lange Strecken hinter sich gebracht haben.
Kann mir da jemand was genaueres zu sagen?
Gruß Lem
zuletzt bearbeitet 15.12.2013 01:38 |
nach oben springen
Bei dem angesprochenen Fall müsste es sich um FF1 vom 07.12.2001 handeln (asiatischer Koch lebt illegal in Deutschland; letzte Sendung mit Butz; zuständig ist die Kripo Nürnberg).
Der Fall handelt von einem illegal in Deutschland lebenden und als Koch arbeitenden Asiaten, der durch einen Streit mit dem Chef seine Arbeitsstelle verliert. Er bekommt kurze Zeit später Gelegenheit, gegen einen hohen Geldbetrag einen gefälschten Ausweis zu erhalten. Mit dem Ausweis eines ihm ähnlich aussehenden Freundes macht er sich wahrscheinlich per Zug auf den Weg nach ... Nürnberg (?) (ich weiß leider nicht mehr die genauen Orte der Handlung). Die Polizei kann noch feststellen, dass eine Bahnfahrkarte zum in Frage kommmenden Zeitpunkt für diese Strecke gelöst wurde und wo die Tasche gekauft wurde, in welcher man die Leichenteile fand. Fest steht, dass die Koffer mit den Leichenteilen bis zum Endhalt des Zuges in Osteuropa im Gepäcknetz lagen. Dort wurde der Koffer von einem Bahnmitarbeiter gefunden und geöffnet. In der Sendung wurde u.a. auch die Frage gestellt, wie man es geschafft hat, den sehr schweren Koffer auf das Gepäcknetz zu bringen. Soweit ich weiß, ist der Fall nicht geklärt worden.