Ludwig>Hallo Thomas (und alle anderen natürlich auch)! Ludwig>Diese auffallende Häufung bei den "entflohenen jugoslawischen Staatsangehörigen" (so in etwa der Originalton) ist mir seinerzeit auch schon merkwürdig vorgekommen. Waren die einheimischen Schweizer mit Ausnahme von Walter Stuerm etwa zu blöd zum Ausbrechen, oder welche Gründe könnte es dafür sonst gegeben haben - vielleicht eine leichte Form von Xenophobie bei der Schweizer Polizei?Ludwig>Bei der heutigen political correctness erscheint es mir fast unvorstellbar, bei den Studiofahndungsfällen (so es sie denn in dieser Form noch gäbe) eine fast 100%-ige Ausländerquote zu präsentieren - wobei ich aber dezidiert der Ansicht bin, dass die Nationalität eines Tatverdächtigen bei der Fernsehfahndung keine Rolle spielen darf !Ludwig>Und meiner Erinnerung zufolge hatten die phonetischen Bemühungen von Konrad Toenz um eine korrekte Aussprache auch eine heitere Note...Ludwig>Schöne GrüßeLudwig>LudwigGenau, besonders wenn es sich um Straftäter handelte, die aus dem damaligen noch exestierenden Jugoslawien kamen. Darüber hinaus ist mir noch aufgefallen, das Konrad Toenz immer ein bißchen gelächelt hat, wenn er in seiner Moderation einen Versprecher hatte und dann an Ede abgab.
Ein konkretes Beispiel habe ich im Moment nicht parat-vielleicht kann jemand aus diesem Forum vielleicht einen "sachdienlichen Hinweis

" geben? Vielleicht wollte uns Konrad Toenz mit seinem Lächeln sagen:" So,nun habe ich wieder für einen lustigen Moment gesorgt."
Aber ich glaube, das hat ihn niemand krumm genommen, im Gegenteil, ich glaube, das hat nur seine Menschlichkeit(wie auch bei allen anderen Co bzw. Hauptmoderatoren) gezeigt.
So denn, einen schönen Gruß von schildi