#1

Spannungsmusik: "Jugoslawien-Expreß"+Friseur fährt in die Schweiz

in Filmfälle 02.01.2010 18:55
von Justus Jonas • 6 Beiträge
Hallöchen,

einer meiner Lieblingsfälle von XY sind die o.a. Fälle.

Auf dem bekannten Internetportal kann man sich das Ganze ja auch anschauen

Hierzu nun meine kleine feine Frage: Welche Spannungsmelodien wurden hier verwendet?

Beim Jugoslawien-Expreß ist diese sehr gut zu hören als die 3 Jugoslawien auf einmal im Abteil der Zeugin Pienatz (o.ä.) sitzen.

Im Fall des Friseurs der unvermittelt in die Schweiz fährt und anscheinend unter einer Persönlichkeitsstörung leidet hört man sie sehr gut als er über die Brücke marschiert und seine Bekannten keines Blickes würdigt.

Weiß jemand welche Kompositionen hier verwandt wurden?
Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Danke!
Gruß aus Lebach
Justus
nach oben springen

#2

Re: Spannungsmusik: "Jugoslawien-Expreß"+Friseur fährt in die Schweiz

in Filmfälle 06.02.2010 15:33
von Justus Jonas • 6 Beiträge
Weiß niemand Rat hierzu?
Schade :-(
nach oben springen

#3

Re: Spannungsmusik: "Jugoslawien-Expreß"+Friseur fährt in die Schweiz

in Filmfälle 25.03.2010 23:07
von bd-vogel • 570 Beiträge
Hallo Justus,

hast Du mal die Spannungsmusiken auf der Hauptseite (zuschauerreaktionen.de) durchgesehen bzw. durchgehört?

Ansonsten: Ne komplette Musikthemenauflistung mit "Namen" hab ich grad auch nicht zur Hand (hatten wir aber mal, noch auf dem ganz alten Forum anfangs der 2000er Jahre - finde ich aber grad nicht mehr).

Komponiert haben sie in dieser frühen Zeit jedenfalls alle Ernst-August Quelle (*1931), von dem auch die erste (SW-Ära) Vorspann-Orchestermusik stammt, und Heinz Kiessling (1926-2003), der später auch die prägnante Vorspannmusik für die Zeit 1975-87 schrieb.

Viele Grüße,
Bernhard.
nach oben springen

#4

Re[2]: Spannungsmusik: "Jugoslawien-Expreß"+Friseur fährt in die Schweiz

in Filmfälle 14.04.2010 21:12
von Justus Jonas • 6 Beiträge
bd-vogel>Hallo Justus,

bd-vogel>hast Du mal die Spannungsmusiken auf der Hauptseite (zuschauerreaktionen.de) durchgesehen bzw. durchgehört?

bd-vogel>Ansonsten: Ne komplette Musikthemenauflistung mit "Namen" hab ich grad auch nicht zur Hand (hatten wir aber mal, noch auf dem ganz alten Forum anfangs der 2000er Jahre - finde ich aber grad nicht mehr).

bd-vogel>Komponiert haben sie in dieser frühen Zeit jedenfalls alle Ernst-August Quelle (*1931), von dem auch die erste (SW-Ära) Vorspann-Orchestermusik stammt, und Heinz Kiessling (1926-2003), der später auch die prägnante Vorspannmusik für die Zeit 1975-87 schrieb.

bd-vogel>Viele Grüße,
bd-vogel>Bernhard.

Hallo Bernhard,

ich hatte mir sämtliche Spannungsmusiken von der Hauptseite schonmal runtergeladen und angehört (auch ganz toll!) aber leider war die gesuchte Musik nicht dabei.

Da kann man nichts machen.
Danke für die Antwort!

Gruß
Justus
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1499 Themen und 18977 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de