Wiener Verkehrsunternehmen spendet EUR 10.000,-- für "Weißen Ring"
in Off Topic
04.08.2010 07:50
von
Lilly
• 24 Beiträge
Hallo an alle nach langer Zeit mal wieder,
ich möchte hier keine neue Diskussion eröffnen, sondern kurz etwas mitteilen:
Ich lebe in Wien und bin bei besagtem Verkehrsunternehmen in der Rechtsabteilung tätig. Heute Morgen habe ich diesen Artikel in einer Wiener Zeitung gefunden, und mich gefreut. Anläßlich eines Balles wurden Spenden gesammelt und in diesen Tagen an den Präsidenten und die Geschäftsführerin überreicht. Der "Weiße Ring", den meines Wissens nach Eduard Zimmermann ins Leben gerufen hat, ist eine gute Institution. Denn Opfer von Verbrechen sind jene, die Unterstützung benötigen und niemals alleine gelassen werden sollten.
Ich wollte das nur mitteilen und verabschiede mich auch schon wieder mit
Re: Wiener Verkehrsunternehmen spendet EUR 10.000,-- für "Weißen Ring"
in Off Topic
13.08.2010 03:12
von
bd-vogel
• 570 Beiträge
Hi Lilly,
ja, Eduard Zimmermann gehörte 1976 zu den Mitgründern des "Weißen Ring". Ein anderer Mitgründer war Hans Sachs (1912-1993), Oberstaatsanwalt aus Nürnberg, den viele noch aus dem Fernsehen kennen werden, denn er saß seit 1955 (bis zum Ende der Sendung 1989) im Rateteam von Robert Lembkes "Was bin ich?"
Das mit der Spende ist natürlich eine tolle Sache - ich denke, über diese Nachricht freuen sich auch alle hier im XY-Forum. Und natürlich darf es im Sinne des Weißen Rings gerne so weitergehen!