#1

Buchtipp für den Herbst

in Off Topic 25.09.2009 13:02
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
Ich habe grad ein Buch gelesen, dass ich euch mit bestem Gewissen empfehlen möchte!

Es handelt sich dabei um das Buch "Und trotzdem lebe ich weiter" Mein Leben ohne Felix von ANJA WILLE.
Klappentext:
"Neu-Ebersberg bei Bremen, 30.Oktober 2004, es ist der letzte warme Herbsttag dieses Jahres. Um fünf Uhr nachmittags wartet Anja Wille auf ihren achtjährigen Sohn Felix - vergeblich - und so beginnt der Albtraum ihres Lebens. Was nun folgt, ist die größte Suchaktion , die es je in diesem Land gab. Die Polizei sucht mit 80(!) Hunden und Hubschraubern, die Helfer von Feuerwehr und THW laufen durch Felder und Wälder, Jäger durchkämmen ihre Reviere. Am 4. Januar wird Felix gefunden. Auf dem Grund der Geeste, 20 Kilometer von seinem Heimatdorf entfernt. Wie überlebt eine Mutter den gewaltsamen Tod ihres Sohnes? Welche Qualen musste sie aushalten, bis sie endlich wieder Hoffnung schöpft? Mit großer Offenheit erzählt Anja Wille von ihrem langen Weg zurück ins Leben. "

Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen: Es stellt sich heraus, dass Felix vom selben Mann getötet worden ist, wie einige Monate vorher Levke. Ich selber hatte von dem Fall nur am Rande gelesen, der Fall Levke ist vielen sicherlich wegen seiner Medienpräsenz damals noch mehr im Gedächnis geblieben. Es handelt sich bei diesem Buch nicht einfach nur um einen weiteren Schicksalsbericht, den man mal liest und bald wieder vergißt. Mir ist es beim Lesen vielmehr so ergangen, dass ich zum ersten mal wirklich begriffen habe, dass es bei einem solchen Verbrechen niemals nur ein Opfer gibt, sondern ein vielfaches an Menschen, deren Leben durch ein solches Verbrechen zerstört wird.
Zusätzlich gelingt es Anja Wille sehr detailliert die Diskrepanz darzulegen, wieviel Hilfsangebote und lebensbegleitender Beratung einem gefaßten Täter zuteil werden können. Für die Hinterbliebenen scheint das in unserem Staat nicht zu gelten, und die Auswirkungen dieser Ungerechtigkeit beschreibt sie wirklich atemberaubend.

Übrigens wird dieses Buch mit dem Titel: "Haltet die Welt an" verfilmt. Wann der Sendetermin geplant ist, konnte ich leider noch nicht rauskriegen.

Ganz liebe Grüße! Ricky
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
03.03.1972 FF3 (Kripo Ravensburg) Mord an Frauke Eckert
Erstellt im Forum Filmfälle von Metropolis 1971
0 30.05.2020 19:59goto
von Metropolis 1971 • Zugriffe: 87
09.09.1977 FF 1 (Kripo Mainz) Mord an Sylvia Lauterbach
Erstellt im Forum Filmfälle von Metropolis 1971
0 09.05.2020 04:47goto
von Metropolis 1971 • Zugriffe: 228
Sendung vom 01.06.2006 FF1 (Kripo Kiel) Mord an Viktoria W. (Schlüsselversteck)
Erstellt im Forum Filmfälle von vorsichtfalle
0 14.03.2016 11:42goto
von vorsichtfalle • Zugriffe: 449
24.08.2011 SF Absichtliche Ölspur - Fall für Herbst-Sendung (Vorschau)
Erstellt im Forum Studiofälle von vorsichtfalle
0 31.07.2011 13:17goto
von vorsichtfalle • Zugriffe: 626
10.07.1970 FF1 (SB Wien) - Doppelmord im Lebensmittelgeschäft ("Löwa-Markt"; Mordfall Bischof/Kirchmeier)
Erstellt im Forum Filmfälle von mcgarett
13 15.02.2011 13:22goto
von xyzuschauerseit72 • Zugriffe: 1932
... auch Blättel möchte sich vorstellen!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Blättel
1 10.12.2009 07:00goto
von Heimo • Zugriffe: 332
Vermisstenfälle in xy
Erstellt im Forum Filmfälle von Astrid
163 14.07.2016 02:26goto
von Babsi Wagner • Zugriffe: 70214
7.11.1980 SF 6 (Kripo Düsseldorf) Mord im Intercity "Toller Bomberg" (Mordfall Vesna Nasteva)
Erstellt im Forum Studiofälle von bd-vogel
13 01.11.2016 22:19goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 6481
27.09.1985 SF 3 (Kripo Hamburg) Fahndung Karl Berling (Mord auf St. Pauli)
Erstellt im Forum Studiofälle von bastian2410
0 13.09.2010 18:18goto
von bastian2410 • Zugriffe: 1358

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1618 Themen und 19716 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de