Hallo!
Es gab in der Geschichte von XY einige FF, wo man Ausschnitte aus früheren XY-Sendungen sieht.
Das erste Mal passierte es hier: 09.04.1976, FF 2, Kripo Frankfurt, Mordserie an Anhalterinnen und Prostituierten. Hier sieht man einen Ausschnitt aus der Sendung vom 04.06.1971, wo eine unbekannte Tote identifiziert werden soll. Zwei Fernfahrer sehen das Bild der unbekannten Frau im Fernseher, der in einer Autobahnrastätte steht und meinen, das sie das Mädchen vor ein paar Tagen mitgenommen hätten, aber jetzt sind sich die beiden Fernfahrer nicht mehr so sicher und melden sich erst Tage später bei der Polizei. Sie haben in der Zwischenzeit ein Plakat mit einem Foto vom Opfer(aus Lebzeiten) gesehen und sind sich nun sehr sicher, das sie das Opfer nun wirklich mitgenommen haben.
Dann gibt es noch einen Fall, aber hier weiß ich im Moment leider nicht das genaue Datum der Ausstrahlung, aber ich meine, das dieser Fall 1977 in XY behandelt wurde.
In diesem Fall geht es entweder um Raub oder um Einbruch.
Hier sitzt ein XY-Ehepaar
vor dem Fernseher und schaut sich eine XY-Sendung-vermutlich aus dem Jahr 1976, wo man Ede sieht-an und führen ein typisches XY-Gespräch
Das geht ungefähr so: Ehemann(schaut zum Fernseher):"Da, die kenne ich!"
Daraufhin guckt die Ehefrau ihren Mann ungläubig an und sagt:" Wen kennst Du???"
Der Ehemann nickt daraufhin in Richtung des Fernsehers und meint:" Na, die da im Fernseher!"und notiert sich natürlich sofort seine Beobachtung und danach wohl sofort im Aufnahmestudio München anzurufen, um seine Beobachtung bekanntzugeben.
Das wären erstmal die Fälle, die mir bekannt sind. Vielleicht gibt es noch mehr Fälle. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
So denn, einen schönen Gruß von schildi