uschi> ich bin nur ein einfacher Arbeiter in den Weinbergen der XY Fans...Na dann laß uns mal ne flotte Rebe zusammen pflücken, Uschi
Im Ernst: Dem schließ ich mich dann auch gleich an bzw. unterstreiche es - die "Gurus" sind andere, nämlich die, die diese Webpage gestaltet und dann die Forumsidee gehabt haben. Als ich 2003 oder so eher zufällig auf ZR-de stieß, war das alles schon in Entfaltung (mit tollen Reviews schon im Ur-Forum,
long time ago) - bis dahin war ich zwar schon seit Kindertagen XY-(Grusel-)Fan (Kategorie "bin mit der Sendung aufgewachsen"), hatte aber keinen Schimmer, daß es auch anderen so gehen könnte & daß man daraus sogar ein gemeinsames Hobby machen kann, und daß es Leute gibt, mit denen man sich "XY-Sätze" und "XY-Stichworte" aus der Glanzzeit so fein zuwerfen kann wie mit Loriot-Fans das "Ach was?!" oder "Früher war mehr Lametta" usw usw.
(Nebenbei: Früher war mehr Grimm!
)
Die Idee, mein XY-Faible auch etwas hobbysystematisch zu verfolgen und sich zum (Wieder-)Entdecken auch alte Folgen anzuschauen bzw. zu besorgen und damit all die eingeprägten Erinnerungen an "macht eine schreckliche Entdeckung" und die Celloduo-Töne (mein Fav unter den Spannungsmucken) usw usw aufzufrischen, verdank ich allein den Machern dieser tollen HP und ihren Anregungen - damals ahnte ich nicht, wie sehr mich die Site wieder (gedanklich) in äußerst undurchsichtige Kriminalfälle verwickeln würde.
Deswegen mag ich das Forum und freu mich, daß ich heut hier ein wenig mitarbeiten, sprich täglich den Auffangrechen
kontrollieren darf.
Fehlt nur noch bald mal wieder ein schönes XY-Treffen!!!
"Soweit der Rückblick" - aktuell schließ ich mich also wie gesagt Uschi an: Fürs Etikett "Allwissende" mußt Du Dir andere aussuchen, Ricky.
Obwohl es die Uschi sicher genauso freut wie mich, daß wir offenbar aufgrund unserer natürlichen und aufgeschlossenen Art bei Forumsfamilie und XY-Kollegen sehr beliebt sind.
Nu muß ich aber wirklich Schluß machen, sonst wird die Suppe kalt und das Bier in der Kugel warm... und nach dem Telefonhörer muß ich auch noch schauen!
Bernhard.