#1

Ulrich Mühlmann (Rolle Günther Stoll) heute

in Filmfälle 24.10.2008 22:41
von XY-Webmaster • 299 Beiträge
Liebe XY-Kollegen, schaut auch mal folgenden LINK an. Dort gibt es Infos und Fotos zum Darsteller des BAB-Opfers Günther Stoll. In seiner Vita hat er auch ein paar Arbeitstitel aufgelistet, die nun in der Netakte ihren Platz finden können...
nach oben springen

#2

Re: Ulrich Mühlmann (Rolle Günther Stoll) heute

in Filmfälle 25.10.2008 11:27
von Peter Poppy Köhler • 244 Beiträge
Interessanter link, danke.

Finde es nur schade / merkwürdig, dass zwar die Arbeitstitel, nicht aber die Sendung "XY" erwähnt werden.



Mich würde ohnehin interessieren, was einige Schaupieler(innen), die früher öfter in XY zu sehen waren, heute tun. Das Problem ist meistens, dass ich den Namen nicht kenne.

Zwei Schauspielerinnen würden mich besonders interessieren: Zum einen eine ältere Dame, die bspw. das Opfer in FF3 vom 05.07.2002 (Rentnerin flüchtet vor Tätern aus Wohnung), in FF3 vom 15.01.1999 (Lizzy-Katze) oder auch als Zeugin in vielen anderen Fällen (etwa FF3 vom 14.07.2000, wo Täter mit Betonklötze Schaufensterscheiben einwerfen und sie un Hilfe ruft) spielt.

Zum anderen würde mich der Name der blonden Schauspielerin interessieren, die von 1989-2004 in zahlreichen Fällen mitgewirkt hat, etwa als Opfer in FF3 vom 05.11.1999 (hat sich in Couch verliebt, Fahrt in Kofferraum) oder auch als Tochter von Gerty Freifrau von Pagenhardt (31.03.2000, ihr Leben war wie ein Roman).

Gerade im letzten Fall könnhte ich mich mit "Schnittmengen" aus Abspännen beschäftigen, aber vielleicht weiß ja einer von euch sofort Bescheid.

Darüber hinaus würde mich interessieren, ob jemand von euch weiß, in welchem Filmfall Malte Arkona (junger Fernsehmoderator) mitgewirkt hat. Die Akteur-Liste auf der Internetseite ist leider etwas verrutscht.
nach oben springen

#3

Re[2]: Ulrich Mühlmann (Rolle Günther Stoll) heute

in Filmfälle 25.10.2008 15:34
von XY-Webmaster • 299 Beiträge
PPK>Darüber hinaus würde mich interessieren, ob jemand von euch weiß, in welchem Filmfall Malte Arkona (junger Fernsehmoderator) mitgewirkt hat. Die Akteur-Liste auf der Internetseite ist leider etwas verrutscht.

Das ist die Sendung 329 vom 6.10.2000
nach oben springen

#4

Re[2]: Ulrich Mühlmann (Rolle Günther Stoll) heute

in Filmfälle 26.10.2008 17:08
von Meffert • 92 Beiträge
PPK>Mich würde ohnehin interessieren, was einige Schaupieler(innen), die früher öfter in XY zu sehen waren, heute tun. Das Problem ist meistens, dass ich den Namen nicht kenne.

Dito.

Deshalb die Frage, welcher Schauspieler den werten Herrn Meffert spielt.
Er kam in mindestens zwei weiteren FF vor, IMHO waren das die 1980er Jahre.
In einem davon fährt er als Bauer mit einem /8er Diesel vor, um ein "übelriechendes Paket" vor seinem Feld mit Hilfe einer Mistforke auf die andere Straßenseite zu befördern.
nach oben springen

#5

Re: Ulrich Mühlmann (Rolle Günther Stoll) heute

in Filmfälle 26.10.2008 18:15
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Hmmh... grad nochmal reingeschaut, weiß ich leider auch nicht, wer hinter dem Meffert steckt .

Manche hatten ja in ihrer späteren Laufbahn Glück: Zum Beispiel der Herr Michler, Vater des Opfers in FF1 vom 24.11.1967. Später nannte er sich Lindemann, gewann 500.000 Mark im Lotto und machte davon erstmal eine Reise nach Island, fuhr dann mit seine(!) Tochter nach Rom und besuchte eine Papstaudienz, und eröffnete schließlich im folgenden Herbst in Wuppertal eine Herrenbuhtiehke...

Bernhard.
nach oben springen

#6

Re: Ulrich Mühlmann (Rolle Günther Stoll) heute

in Filmfälle 26.10.2008 18:18
von Peter Poppy Köhler • 244 Beiträge
XY-Webmaster: Das ist die Sendung 329 vom 6.10.2000


Vielen Dank, das war dann wohl eine sehr kleine Rolle. Kann mich gar nicht daran erinnern, in welchem der drei Fälle junge Männer / Jugendgruppen vorkamen. Mir ist dunkel in Erinnerung, dass im Fall Karl Bütz ein Abiturient mitspielt, wahrscheinlich war er das dann.
nach oben springen

#7

Re: Ulrich Mühlmann (Rolle Günther Stoll) heute

in Filmfälle 29.10.2008 14:05
von Entlauber • 71 Beiträge
Meffert>Deshalb die Frage, welcher Schauspieler den werten Herrn Meffert spielt.

Moin,

Holger Meffert ( einer DER Helden in XY und bestimmt noch heute auf der A45 unterwegs )
wird verkörpert von Karl Scheydt, einem ehemaligen Ensemble-Mitglied der Fassbinder-Schauspielerriege.

Seine größte Rolle hatte er wohl in dem Fassbinder-Film "Der amerikanische Soldat" ( siehe auch http://www.fassbinderfoundation.de/de/filme_detail.php?id=12 inklusive Filmausschnitt ).

Sein Eintrag in der Internet Movie Database http://www.imdb.com/name/nm0771261/ führt noch eine Reihe weiterer Fassbinder-Filme auf.
nach oben springen

#8

Re: Ulrich Mühlmann (Rolle Günther Stoll) heute

in Filmfälle 09.11.2008 17:59
von CriMentor • 70 Beiträge
Mich würde vor allem interessieren, wie die Darstellerin des Opfers im "Sachsen-Express"-Fall heißt und ob sie davor und danach nochmal in XY war.
nach oben springen

#9

Re[2]: Ulrich Mühlmann (Rolle Günther Stoll) heute

in Filmfälle 09.12.2008 16:44
von CriMentor • 70 Beiträge
PPK>Zum anderen würde mich der Name der blonden Schauspielerin interessieren, die von 1989-2004 in zahlreichen Fällen mitgewirkt hat, etwa als Opfer in FF3 vom 05.11.1999 (hat sich in Couch verliebt, Fahrt in Kofferraum) oder auch als Tochter von Gerty Freifrau von Pagenhardt (31.03.2000, ihr Leben war wie ein Roman).

Ich glaube, die Dame heißt Inga Dechamps. Sie hat sogar ne eigene Homepage, komischerweise wird XY in ihrer Vita nicht erwähnt.
nach oben springen

#10

Re: Ulrich Mühlmann (Rolle Günther Stoll) heute

in Filmfälle 11.12.2008 23:18
von Peter Poppy Köhler • 244 Beiträge
Ja, das ist sie, vielen Dank.
Habe ihre Homepage gleich mal aufgerufen... sogar mit ihrer Telefonnummer. Für sachdienliche Hinweise?

Und in ihrer Vita liest man tatsächlich nichts über XY. Vielleicht haben Schauspieler Angst davor, mit den "Laienschauspielern" auf eine Stufe gestellt zu werden !? Warum dann aber "Marienhof" u.ä. erwähnt wird? Ist ja auch nicht viel schmeichelhafter...
nach oben springen

#11

Re: Ulrich Mühlmann (Rolle Günther Stoll) heute

in Filmfälle 01.01.2011 14:42
von xynostalgiefan • 14 Beiträge
Kann es sein, dass Ulrich Mühlmann nicht nur der Günther Stoll im YOGTZE-Fall war, sondern auch die Rolle des Täters bei Golfkatzen hatte? Oder war das jemand anders?
nach oben springen

#12

Re[2]: Ulrich Mühlmann (Rolle Günther Stoll) heute

in Filmfälle 02.01.2011 08:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar
xynostalgiefan>Kann es sein, dass Ulrich Mühlmann nicht nur der Günther Stoll im YOGTZE-Fall war, sondern auch die Rolle des Täters bei Golfkatzen hatte? Oder war das jemand anders?
Hallo, also ich meine, das war jemand anderes. So denn, einen schönen Gruß von schildi
nach oben springen

#13

Re[2]: Ulrich Mühlmann (Rolle Günther Stoll) heute

in Filmfälle 02.01.2011 11:30
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge
xynostalgiefan>Kann es sein, dass Ulrich Mühlmann nicht nur der Günther Stoll im YOGTZE-Fall war, sondern auch die Rolle des Täters bei Golfkatzen hatte? Oder war das jemand anders?

Hallo! Habe mal in dem allseits bekannten Videoportal geschaut und meine auch, daß es ein anderer Darsteller ist. Gruß Thomas
nach oben springen

#14

Re: Ulrich Mühlmann (Rolle Günther Stoll) heute

in Filmfälle 02.01.2011 22:42
von xynostalgiefan • 14 Beiträge
Ok, hab gerade auch gemerkt, das ulrich Mühlmann auf der XY-Fanpage auch nicht mit Episode 143 drinsteht. Dachte nur, weil der Golfkatzen-Täter Güther Stoll irgendwie ähnlich sieht (besonders der Bart).
Weiß denn jemand, wer dann bei Golfkatzen den Täter gespielt hat?
nach oben springen

#15

Re: Ulrich Mühlmann (Rolle Günther Stoll) heute

in Filmfälle 10.06.2012 10:41
von Oma Thürmann • 721 Beiträge
Bin kürzlich darauf gestoßen: Der "Golfkatzen"-Täter wird von Achim Geisler gespielt, der zwischen 1977 und 1984 fast ausschließlich in Täter-Rollen in Erscheinung trat. Hier eine (möglicherweise unvollständige) Liste seiner Rollen und ein paar Fotos:

20.05.1977 FF2 - Bundesweite Raubüberfälle in Wohnungen - Täter im Fall in Bayern
24.04.1981 FF2 - Diebstahl von 47 Ölgemälden in Recklinghausen - Täter
15.01.1982 FF2 - Bankraub nach Geiselnahme in Büsum - Täter
26.02.1982 FF1 - Sexualdelikt in Offenbach ("Golfkatzen") - Täter
25.02.1983 FF2 - Juwelier-Einbrüche in NRW ("Fensterschütze") - Täter
15.04.1983 FF2 - Vergewaltigung in Hamburg - Täter
08.07.1983 FF2 - Bankraubserie in München - Täter
24.02.1984 FF3 - Mord an zwei Unbekannten bei Darmstadt (Kläranlage) - Kripo-Beamter
13.07.1984 FF2 - Bankraub bei Heidelberg - Täter



Bankraub in Büsum..................Golfkatzen.............................Bankraub in München..............Kripo-Beamter.....................Autogrammkarte
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de