#1

Suche Filmfall vermutlich Mitte der 90er

in Filmfälle 03.10.2008 09:59
von Jurist • 2 Beiträge
Hallo,

Ich kann mich an einen Fall erinnern, der mich damals sehr beruehrt hat. Das muss eine Folge aus den 90er Jahren gewesen sein, bei der ein ca 14 jaehriger Junge ermordert wurde. Folgende details sind mir im Gedaechtnis geblieben:

- Junge faehrt mit Bruder per Fahrrad zu einem Teich
- Bruder faehrt zuerst nach Hause, Opfer bleibt alleine dort
- Leiche wird spaeter in einem Haeuschen am Teich entdeckt
- dunkler Opel Manta wurde in der Naehe gesichtet und gehoerte vermutlich dem Taeter

Kann mir jemand helfen?
nach oben springen

#2

Re: Suche Filmfall vermutlich Mitte der 90er

in Filmfälle 03.10.2008 10:26
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Hmmh... "irgendwo klingelt was" bei der Beschreibung... in welcher Gegend spielte das denn?

Bernhard.
nach oben springen

#3

Re: Suche Filmfall vermutlich Mitte der 90er

in Filmfälle 03.10.2008 11:11
von Peter Poppy Köhler • 244 Beiträge
Ähnlichkeiten sehe ich beim Mordfall Sebastian Musjal (FF1 vom 10.01.1997, Kripo Darmstadt), es würde also auch zeitlich passen.
Allerdings fuhren die Brüder nicht zu einem Teich, sondern zum Sportfest, und auch an einen Opel Manta kann ich mich nicht erinnern...
nach oben springen

#4

Re: Suche Filmfall vermutlich Mitte der 90er

in Filmfälle 03.10.2008 14:26
von XY-Webmaster • 299 Beiträge
Hallo Jurist, vielleicht hast du zwei Filmfälle durcheinandergebracht. Mir würde spontan der folgende Filmfall einfallen:

Kripo Böblingen: Mord an Tobias (11-j. Junge; Draußenkind; sucht die Stille; kleine Geheimnisse; Grabbesucher)

- Junge faehrt mit Bruder per Fahrrad zu einem Teich
Tobias hat zwar einen Bruder, mit dem er herumradelt, aber zum Teich fährt er allein

- Bruder faehrt zuerst nach Hause, Opfer bleibt alleine dort
Bruder war nicht dabei, aber andere spielende Kinder in der Nähe des Teichs

- Leiche wird spaeter in einem Haeuschen am Teich entdeckt
Fast. Direkt gegenüber einem Schuppen/Bootshaus

- dunkler Opel Manta wurde in der Naehe gesichtet und gehoerte vermutlich dem Taeter
Im Filmfall war es ein viel neueres Auto (VW Sharan?)
nach oben springen

#5

Re: Suche Filmfall vermutlich Mitte der 90er

in Filmfälle 03.10.2008 15:50
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Yo genau, Leini, danke, das ist der Fall (18.1.2002 FF1) "wo bei mir angesichts der Frage klingelte"... ... denke auch, daß das der FF ist, den 'Jurist' sucht.

Bernhard.
nach oben springen

#6

Re: Suche Filmfall vermutlich Mitte der 90er

in Filmfälle 04.10.2008 01:05
von Jurist • 2 Beiträge
Vielen Dank an alle fuer die schnelle Reaktion zu meiner Anfrage! Die Detailkenntnis in dieser Fan-community ist wirklich beeindruckend.

Ich bin mir jetzt sicher, dass es der Fall "Draussenkind" sein muss, wie von XY-Webmaster korrekt identifiziert. Ich kann mich jetzt auch daran erinnern, dass es Rudi Cernes erste Sendung war. Dachte nur, das laege schon laenger zurueck.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de