#1

Tatorte in der XY-Wiki

in Off Topic 21.04.2008 20:55
von Laniol • 130 Beiträge
Ich habe mal damit angefangen in der Wiki einige Torte mit Hilfe von Google Maps dazustellen (Überfälle Yorck-Kasserne, Lebach, Theodor-Heus-Brücke, Ammersee-Kiste)

Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere auch Teilnehmen würde. Ich finde es immer sehr interessant zu sehen, so sich die Verbrechen abgespielt haben.

Alternativ könnte man vielleicht eine Deutschlandkarte auf entsprechenden Markierungen bei Google mit den zoombaren Tatorten aufbauen. Aber die soetwas technisch umsetztbar ist? Ich hab leider keine Ahnung.
nach oben springen

#2

Re: Tatorte in der XY-Wiki

in Off Topic 27.05.2008 16:35
von uschi • 132 Beiträge
Hi,

ich habe so eine Karte auch mal angefangen - "damals" als der FF upload boom begonnen hat:

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=107390876241379374401.00000111c22563ba77e2e&z=6

ich möchte damit nun keinen Tatort Tourismus auslösen - aber ihr könnt euch das ja mal anschauen....

lg
-uschi-
nach oben springen

#3

Re[2]: Tatorte in der XY-Wiki

in Off Topic 27.05.2008 17:33
von Laniol • 130 Beiträge
uschi>Hi,

uschi>ich habe so eine Karte auch mal angefangen - "damals" als der FF upload boom begonnen hat:

uschi>http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=107390876241379374401.00000111c22563ba77e2e&z=6

uschi>ich möchte damit nun keinen Tatort Tourismus auslösen - aber ihr könnt euch das ja mal anschauen....

uschi>lg
uschi>-uschi-

Großartig! Genau soetwas hab ich gesucht!
nach oben springen

#4

Re: Tatorte in der XY-Wiki

in Off Topic 27.05.2008 22:52
von XY-Webmaster • 299 Beiträge
Ich hab's mir auch noch mal in Ruhe angeschaut. Ganz tolle Arbeit, vielen Dank!
nach oben springen

#5

Re: Tatorte in der XY-Wiki

in Off Topic 30.05.2008 14:11
von Heimo • 1.278 Beiträge
Ja, das ist eine tolle Arbeit - super!
nach oben springen

#6

Re: Tatorte in der XY-Wiki

in Off Topic 01.06.2008 20:44
von uschi • 132 Beiträge
Danke,

ich habe die letzten Tage nochmal geschaut welche Filme so hochgeladen wurden - sind ja in der Zwischenzeit schon unfassbar viele - und habe noch ein paar Orte hinzugefügt.

Ich weiss das in einer früheren Diskussion - ich glaube noch im alten Forum - so eine Tatortkarte von vielen durchaus kritisch gesehen wurde. Natürlich möchte ich keinen ungezügelten Tatort-Tourismus lostreten, aber den Nutzern im Forum unterstelle ich einfach mal einen verantwortungsvollen Umgang mit diesem Datenmaterial.

Bei der Ermittlung der Orte möchte ich mich insbesondere bei Oberkommissar Gugel und der allwissenden Müllhalde bedanken.
Wer noch sachdienliche Hinweise hat kann sich ja gerne melden.

lg uschi
nach oben springen

#7

Re: Tatorte in der XY-Wiki

in Off Topic 02.06.2008 17:00
von Laniol • 130 Beiträge
Großartige Arbeit. Auch die Idee in die Beschreibungen ein paar Bilder einzufügen finde ich großartig.
nach oben springen

#8

Re: Tatorte in der XY-Wiki

in Off Topic 30.07.2008 12:05
von Heimo • 1.278 Beiträge
Auf diesem Wege möchte ich Euch bitten, mal wieder in der XY wiki vorbeizuschauen.

Viele - vor allen Dingen neuere Sendungen - sind gar nicht erfasst. Ich habe 2004 und 2005 nun mithilfe der Netakte auf einigermaßen neuesten Stand gebracht. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und auf Richtigkeit.

Aber ich würde mir wünschen, dass wir helfen, dass diese wiki ein Nachschlagewerk ist, in dem auch noch Generationen nach uns blättern können. Nur dann müssen wir diese auch auf den entsprechenden Stand bringen - und nicht mehrere Jahre unbearbeitet lassen.
nach oben springen

#9

Re: Tatorte in der XY-Wiki

in Off Topic 02.08.2008 14:32
von uschi • 132 Beiträge
Hallo Heimo,

auch von meiner Seite aus herzlichen Dank für die Arbeit!

lg
uschi
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schicksal des Vorsicht-Falle-Forums
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von Günther Stoll
1 16.03.2017 15:36goto
von Berlin85 • Zugriffe: 1031
Xy Wiki wiederherstellen
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von seppelchen
0 26.09.2014 16:56goto
von seppelchen • Zugriffe: 850
XY-Wiki offline
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von XYAkten
82 14.02.2018 00:33goto
von Andelko • Zugriffe: 22883
XY-Fälle, zu dem es einen Tatort gab
Erstellt im Forum Off Topic von
11 15.09.2012 12:17goto
von Konrad Gedöns • Zugriffe: 1165
9.10.1987 FF 1 (Kripo Hamburg) Mordfall Helga Roberts
Erstellt im Forum Filmfälle von bastian2410
3 30.12.2010 21:08goto
von TheWhite1961 • Zugriffe: 2821
Das Schrebergrab - Tatort damals und heute
Erstellt im Forum Filmfälle von Cobald
24 25.05.2011 01:18goto
von Asmarani • Zugriffe: 4252
Fest oben: Der "Tatorte hautnah"-Thread
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
9 08.07.2015 15:02goto
von der_kommissar • Zugriffe: 7003
Spam-Attacken auf XY-Wiki
Erstellt im Forum Off Topic von GrausigerFund
2 10.06.2008 18:09goto
von Lemmy • Zugriffe: 764

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kassandra
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1476 Themen und 18761 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de