in Off Topic
21.04.2008 20:55
von
Laniol
• 130 Beiträge
Ich habe mal damit angefangen in der Wiki einige Torte mit Hilfe von Google Maps dazustellen (Überfälle Yorck-Kasserne, Lebach, Theodor-Heus-Brücke, Ammersee-Kiste)
Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere auch Teilnehmen würde. Ich finde es immer sehr interessant zu sehen, so sich die Verbrechen abgespielt haben.
Alternativ könnte man vielleicht eine Deutschlandkarte auf entsprechenden Markierungen bei Google mit den zoombaren Tatorten aufbauen. Aber die soetwas technisch umsetztbar ist? Ich hab leider keine Ahnung.
in Off Topic
01.06.2008 20:44
von
uschi
• 132 Beiträge
Danke,
ich habe die letzten Tage nochmal geschaut welche Filme so hochgeladen wurden - sind ja in der Zwischenzeit schon unfassbar viele - und habe noch ein paar Orte hinzugefügt.
Ich weiss das in einer früheren Diskussion - ich glaube noch im alten Forum - so eine Tatortkarte von vielen durchaus kritisch gesehen wurde. Natürlich möchte ich keinen ungezügelten Tatort-Tourismus lostreten, aber den Nutzern im Forum unterstelle ich einfach mal einen verantwortungsvollen Umgang mit diesem Datenmaterial.
Bei der Ermittlung der Orte möchte ich mich insbesondere bei Oberkommissar Gugel und der allwissenden Müllhalde bedanken. Wer noch sachdienliche Hinweise hat kann sich ja gerne melden.
in Off Topic
30.07.2008 12:05
von
Heimo
• 1.539 Beiträge
Auf diesem Wege möchte ich Euch bitten, mal wieder in der XY wiki vorbeizuschauen.
Viele - vor allen Dingen neuere Sendungen - sind gar nicht erfasst. Ich habe 2004 und 2005 nun mithilfe der Netakte auf einigermaßen neuesten Stand gebracht. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und auf Richtigkeit.
Aber ich würde mir wünschen, dass wir helfen, dass diese wiki ein Nachschlagewerk ist, in dem auch noch Generationen nach uns blättern können. Nur dann müssen wir diese auch auf den entsprechenden Stand bringen - und nicht mehrere Jahre unbearbeitet lassen.