#1

Neues Magazin "Kriminalreport" auf N3 ab 27.3.

in Off Topic 18.03.2008 08:12
von Meffert • 92 Beiträge
nach oben springen

#2

Re: Neues Magazin "Kriminalreport" auf N3 ab 27.3.

in Off Topic 25.03.2008 22:38
von schokolinski
avatar
Hallo Herr Meffert,

danke für den Tip, klingt ja ganz interessant.
Fahren Sie eigentlich immer noch die Sauerlandlinie?
nach oben springen

#3

Re: Neues Magazin "Kriminalreport" auf N3 ab 27.3.

in Off Topic 28.03.2008 12:36
von TobiasW • 41 Beiträge
Hab gestern die neue Sendung im NDR angeschaut. Das einzig positive was mir auffiel war die Titelmusik. Der erste und einzige "Filmfall" war noch viel schlechter gemacht als Fälle die bei RTL2 gezeigt wurden. Statt einer richtigen Rekonstruktion kam lediglich ein Kripobeamter zu Wort, es wurde kurz das Phantombild gezeigt, und die Polizei bei Aufklärungsarbeit dargestellt. Der Rest der Sendung war mehr im Reportage-Stil: ein Beitrag über Rohstoffdiebstähle (der aber viel spannender war als der Fahndungs-Fall) und einer über Polizeihunde sind mir in Erinnerung geblieben. Zum Schluss wurde in der Rubrik "Kriminalmuseum" ein spektakulärer Fall aus der Vergangenheit behandelt: der Kaufhaus-Erpresser-Dagobert (war auch bei XY)
Alles in allem würde ich sagen: Kein Vergleich zu XY (auch wenn das heutige nicht mehr das wirklich wahre ist), nicht unbedingt sehenswert.
nach oben springen

#4

Re: Neues Magazin "Kriminalreport" auf N3 ab 27.3.

in Off Topic 28.03.2008 20:10
von Alice • 76 Beiträge
Ich war reichlich enttäuscht. Das einzige Highlight waren die Hinweise zur Vorbeugung (Kaffeefahrten, Kinder), ansonsten in einem eher banalen Format dargestellt von einer Selbstdarstellerin mit Hackfr...Haifischlächeln. Wen interessiert das, ob sie beim Amoktraining mal mitmacht? Ein fundiertes Aufzeigen des Ablaufs wäre besser gewesen.

Nee...ein weiteres Abspeichern lohnt sich nicht. Ich will kein Gebabbel hören, ob vielleicht die Ehefrau eifersüchtig auf den Polizeihund sein könnte, sondern Fakten!

Gruß
Alice
nach oben springen

#5

Re: Neues Magazin "Kriminalreport" auf N3 ab 27.3.

in Off Topic 28.03.2008 21:38
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Danke Meffert & Alice für die Infos... wie's scheint, verpaßt man da also nix (NDR3 krieg ich nämlich hier leider nicht). Schad, das Konzept klang ja eigentlich ganz vielversprechend.

Bernhard.
nach oben springen

#6

Re: Neues Magazin "Kriminalreport" auf N3 ab 27.3.

in Off Topic 28.03.2008 22:02
von Meffert • 92 Beiträge
Nun will ich mal auch meinen Eindruck schildern, nachdem ich ja die Fährte gelegt habe:

In Schulnoten ausgedrückt: Zu einer Vierminus hat es nicht gereicht, zu einer Fünfplus leider auch nicht: Aneinandergereihte bekannte Banalitäten, beim besten Bericht um ihre Spannung beraubt (Dagobert) und mit einer grottenschlecht aufgezogenen Fahndung.
Immerhin wissen wir jetzt, dass der Sextäter ein "kleines rotes Auto fährt" (einen eingeblendeten Golf 2 kennt die Moderatorin offenbar nicht) und von ihrem Studio-Duzfreundkomissar, der während der ganzen Sendung mehr oder weniger brauchbare, aber zur Auflockerung durchaus willkommene Kommentare abgegeben hat, dass Dagobert noch eine Menge Kohle an Karstadt zurückzuzahlen hat.

Böse Zungen würden sich freuen, wenn besagte Moderatorin (wie war noch mal ihr Name?) bei ihrer "Selbsterfahrung" beim Amoktraining für Streifenbeamte keine kugelsichere Weste getragen und keine Gotcha-Farbpatronen verwendet worden wären.
nach oben springen

#7

Re[2]: Neues Magazin "Kriminalreport" auf N3 ab 27.3.

in Off Topic 29.03.2008 14:33
von TobiasW • 41 Beiträge
Meffert>Böse Zungen würden sich freuen, wenn besagte Moderatorin (wie war noch mal ihr Name?) bei ihrer "Selbsterfahrung" beim Amoktraining für Streifenbeamte keine kugelsichere Weste getragen und keine Gotcha-Farbpatronen verwendet worden wären.

da geb ich dir recht^^
nach oben springen

#8

Re: Neues Magazin "Kriminalreport" auf N3 ab 27.3.

in Off Topic 18.05.2008 15:43
von Litzelwalchen • 113 Beiträge
Das Ganze läuft auch auf WDR... Finde es ein wenig "dünn"
inhaltlich.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de