#1

8.4.1988 Studiofall (Fall 5, Kripo Bielefeld) Bankraub in Fiestel mit Mord

in Studiofälle 02.07.2012 21:45
von Marco • 2 Beiträge

Kann man hier auch Private Nachrichten Schreiben?


zuletzt bearbeitet 09.01.2014 20:46 | nach oben springen

#2

8.4.1988 Studiofall (Fall 5, Kripo Minden) Bankraub in Fiestel

in Studiofälle 10.09.2009 19:34
von özgür • 13 Beiträge
Hallo,
suche seit einiger Zeit nach einer Sendung ca. 1986-1987 in der ein Bankraub mit Todesfolge passierte. Die Bank befand sich in dem ostwestfälischen Ort Fiestel (Kreis Minden-Lübbecke, NRW). Dort wurde eine Sparkassenfiliale überfallen. Als der Filialleiter einem Räuber die Maske runtergezogen hat und ihn wohl erkannte wurde ihm durch den Räuber die Kehle durchgeschnitten. Nach den 3 Tätern wurde gefahndet (1 Deutscher der R.S. hiess und 2 Türken). Wisst Ihr welche Folge das war? Mich interessiert dieser Fall da ich zu dem Zeitpunkt in der Nähe wohnte und das Opfer der Vater meines Klassenkameraden war. Wäre echt gut wenn ihr mir weiterhelfen würdet...
nach oben springen

#3

Re: Suche nach einer Studiofahndung...

in Studiofälle 10.09.2009 20:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar
özgür>Hallo,
özgür>suche seit einiger Zeit nach einer Sendung ca. 1986-1987 in der ein Bankraub mit Todesfolge passierte. Die Bank befand sich in dem ostwestfälischen Ort Fiestel (Kreis Minden-Lübbecke, NRW). Dort wurde eine Sparkassenfiliale überfallen. Als der Filialleiter einem Räuber die Maske runtergezogen hat und ihn wohl erkannte wurde ihm durch den Räuber die Kehle durchgeschnitten. Nach den 3 Tätern wurde gefahndet (1 Deutscher der R.S. hiess und 2 Türken). Wisst Ihr welche Folge das war? Mich interessiert dieser Fall da ich zu dem Zeitpunkt in der Nähe wohnte und das Opfer der Vater meines Klassenkameraden war. Wäre echt gut wenn ihr mir weiterhelfen würdet...
Hallo, es handelt sich hier wohl um den Fall 5(Studiofall), der in der XY-Sendung vom 08.04.1988 gezeigt wurde. Der gesuchte Mann(mit den Inizialen R.S) hatte mit 2 Komplizen eine Sparkasse überfallen und den Filialleiter grausam ermordet(Kehle durchgeschnitten). Die 2 Komplizen konnten verhaftet werden. Mir ist leider nicht bekannt, ob der Haupttäter später auch noch verhaftet werden konnte. Ich hatte mal kurz beschrieben, wie damals Sabine Zimmermann diesen Studiofall vorgestellt hat. Ich hoffe, das es dieser Fall ist, den du gemeint hast. Einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#4

Re: Suche nach einer Studiofahndung...

in Studiofälle 11.09.2009 08:35
von özgür • 13 Beiträge
Ja dass muss er sein...Der Haupttäter wurde nach meiner Erinnerung im Ausland festgenommen werden...Man hatte damals gemunkelt die Komplizen wären mit der Familie des Opfers eng befreundet gewesen...Ich weiss nicht ob dies gestimmt hat...

Vielen Dank für Deine Hilfe!!
nach oben springen

#5

Re: Suche nach einer Studiofahndung...

in Studiofälle 11.09.2009 18:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Keine Ursache. Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne. Einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#6

Re: Suche nach einer Studiofahndung...

in Studiofälle 14.09.2009 12:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hinweis: Die XY-Sendung vom 08.04.1988 ist seit kurzem in dem bekannten Videoportal zu sehen. Wer sich sonst noch für diesen Fall interessieren sollte oder wer diese Sendung noch einmal sehen möchte, kann sie dort jetzt sehen. Einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#7

Re: Suche nach einer Studiofahndung...

in Studiofälle 14.09.2009 13:14
von özgür • 13 Beiträge
Ja weiß ich, war von mir ein Wunschupload an den Uploader

Danke für den Hinweis der auch für andere nützlich sein kann!!
nach oben springen

#8

Re: 8.4.1988 Studiofall (Fall 5, Kripo Minden) Bankraub in Fiestel

in Studiofälle 15.07.2011 01:45
von Marco • 2 Beiträge

Hallo Freunde

Ich bin neu hier und habe eine Frage.

Heißt der Täter vielleicht xxxx?


zuletzt bearbeitet 03.10.2014 12:03 | nach oben springen

#9

Re: 8.4.1988 Studiofall (Fall 5, Kripo Minden) Bankraub in Fiestel

in Studiofälle 15.03.2012 14:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo!
Der Haupttäter konnte in Marseille(Frankreich) festgenommen werden. Das berichtete Ede in der Sendung vom 03.06.1988 im Rückblick. Wie schon so oft bei XY wird dazu ein Zeitungsartikel eingeblendet. Leider kann man sich diese Sendung nicht mehr online ansehen.
So denn, einen schönen Gruß von schildi
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
4.8.1984 (Hessen )Der Fall Nicola Stiel
Erstellt im Forum Kriminalität von vorsichtfalle
2 03.01.2016 21:40goto
von Azxyfani • Zugriffe: 420
04.11.1988 FF3 (Kripo Tübingen) Die Schlecker- Entführung
Erstellt im Forum Filmfälle von bastian2410
8 07.01.2013 17:30goto
von TheWhite1961 • Zugriffe: 4425
18.4.1980 SF5 (Fall 8, Kapo Zürich) Mordfall Ursula Schneebeli
Erstellt im Forum Studiofälle von SimonF
3 22.09.2011 15:49goto
von SimonF • Zugriffe: 1425
Sendung vom 8.4.2009
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von XY-Webmaster
30 14.04.2009 20:09goto
von bdvogel • Zugriffe: 4933
8.4.2008 Studiofall ("Top-Fahndung", Kripo Oldenburg/Oldbg.) Holzklotz-Werfer
Erstellt im Forum Studiofälle von Cobald
4 14.08.2010 04:19goto
von bastian2410 • Zugriffe: 538
10.04.1992 SF 7 (Kripo Nürnberg) Fahndung nach einem unbekannten Bankräuber (später: Fall Stellwag)
Erstellt im Forum Studiofälle von bastian2410
6 23.03.2011 04:03goto
von bastian2410 • Zugriffe: 2642
Fest oben: EXISTIERENDE Threads zu einzelnen Studiofällen (Linkliste)
Erstellt im Forum Studiofälle von bd-vogel
5 14.02.2013 00:56goto
von bastian2410 • Zugriffe: 5689
8.4.1994 FF3 (Dortmund) Später Bus (Mordfall Nicole Schalla)
Erstellt im Forum Filmfälle von Kaddy
20 29.06.2018 11:51goto
von Ludwig • Zugriffe: 9418
11.01.1985 Studiofall 2 (Kripo Augsburg/Aufnahmestudio Wien) Fahndung nach Hartmut Görs wegen dreifachen Mordes
Erstellt im Forum Studiofälle von bastian2410
0 13.09.2010 18:07goto
von bastian2410 • Zugriffe: 2051

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de