RE: SF 5 4.5.1990 (Kripo Plettenberg) Fahndung Spiridon K.
in Studiofälle
02.06.2020 13:48
von
hgie
• 1 Beitrag
hallo zusammen hab mal ne Frage zu diesen Fall des Mordes in Plettenberg denn es gab ein ähnlichen Fall in Zürich ,kann es sein das das der selbe Fall ist da es sehr identisch ist aber doch etwas unterschiedlich
Am 15.01.1993 gab es ein Studiofall SF7: Staatsanwaltschaft Basel Stadt Fahndung Spyridon K. (Mord an eigener Freundin, 4 Kopfschüsse)
bzw. wurde er am 02.09.1994 noch mal im Rückblick erwähnt SF 7 der Sendung vom 15.01.1993: Der von der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt gesuchte Grieche Spyridon K., der seine Ex-Freundin in Basel erschossen haben soll, hat sich nach Hinweisen von XY-Zuschauern in seine Heimat abgesetzt. Er soll sich auf der Insel Korfu aufhalten und die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hofft jetzt auf genauere Angaben von Griechenland-Urlaubern
RE: SF 5 4.5.1990 (Kripo Plettenberg) Fahndung Spiridon K.
in Studiofälle
02.06.2020 19:02
von
Hilty
• 41 Beiträge
Hallo, nein, denke ich nicht. Denn der von dir genannte Fall gilt in der Sendung vom 23.10.1998 als geklärt. Zudem handelte es sich nicht um seine Freundin, die der nun entdeckte Spiridion K. erschoss, sondern es sollte seine Freundin werden - gegen ihren Willen. Die Morde in den beiden Fällen liegen knapp 3 Jahre auseinander und was die Schüsse betrifft, so waren es in diesem Thread-Fall genaugenommen 8 Schüsse in Kopf und Oberkörper.
RE: SF 5 4.5.1990 (Kripo Plettenberg) Fahndung Spiridon K.
in Studiofälle
02.06.2020 19:05
von
bastian2410
• 1.627 Beiträge
beides sind Griechen und haben (fast) den gleichen Vornamen- sind aber verschiedene Personen. Auch der Nachname ist ein anderer.
Der Gesuchte aus Sendung vom Januar 1993 wurde im August 1998 in Griechenland verhaftet und dort auch vor Gericht gestellt. Obwohl bereits kurz nach der Tat ein internationaler Haftbefehl ausgestellte wurde, konnte sich K. mehrmals der Verhaftung entziehen und wurde so erst 5 Jahre nach der Tat festgenommen.
Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)