#1

"XY-Die Wahrheit kommt ans Licht" Hörspiel von Giuseppe Maio auf Bayern 2

in Off Topic 21.07.2010 01:31
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
Heute, am Mittwoch (21.7.10) kommt auf Bayern 2 um 20.30 ein Hörspiel rumd um XY. Ein Kind sieht die Sendung und hat einen dringenden Hinweis für Ede.


Das Hörspiel montiert die fiktive Geschichte von den realen Ängsten der Kinder mit den O-Tönen der berühmten Fernsehsendung, die damals alle Zuschauer bewegte und viele zu eifrigen Privatfahndern machte.

Ein ganz witzige Idee, wie ich finde.

http://radioprogramm.ard.de/viewEvent.php?id=284011303858
nach oben springen

#2

Re: XY- Hörspiel auf Bayern 2

in Off Topic 23.07.2010 12:18
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
Habe mir gestern die Wiederholung des Hörspiels angehört. Mit den vielen kurzen Ausschnitten aus den Filmfällen war das echt der Hammer. Fühlte mich total in meine eigene Kindheit zurück versetzt, als ich noch meine Lieblingshits mit meinem Radiorecorder (eingebautes Micro) vom Fernsehen bei DISCO mit Ilja Richter aufgenommen habe. Einfach davorstellen und Aufnahme drücken. Ich glaube, so schlechte Aufnahmen von "Anita" und "Ein Bett im Kornfeld" gibt es auf der ganzen Welt nicht mehr.
Und dann die ewigen Sprüche von Mama im Hintergrund. ("Nicht so laut im Treppenhaus. Grüß freundlich die Nachbarn. Und jetzt werden erstmal Hausaufgaben gemacht.") Da denkt man echt für einen Moment, die hätten Originalaufnahmen von meiner Familie darein geschmuggelt...

Dir, Bastian, nochmal vielen Dank fürs Bescheid geben! Hat sich für mich voll gelohnt, einzuschalten.
nach oben springen

#3

Re: XY- Hörspiel auf Bayern 2

in Off Topic 24.07.2010 16:41
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
ja, die Darbietung war gelungen. Schade, dass es keine Mediathek gibt. Sonst hätte ich das Hörspiel verlinkt. Aber Mitschnitte sind käuflich zu erwerben. Das wäre was für das nächste Forumstreffen.
nach oben springen

#4

Re: XY- Hörspiel auf Bayern 2

in Off Topic 29.07.2010 21:55
von Isar12 • 20 Beiträge
Mist, das hab ich verpasst! Hat das zufällig jemand aufgenommen oder wer weiß, wo es wiederholt wird? Vielleicht von einem anderen Sender? (Klingt wie eine Fahndungsfrage aus XY) Wo gibt's den Mitschnitt? Beim BR hab ich nix gesehn.
nach oben springen

#5

Re: XY- Hörspiel auf Bayern 2

in Off Topic 29.07.2010 22:42
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
Hallo Isar!

Schreib mir mal ne E-mail unter: rickybaby1977@gmx.de !!!
Ich glaub , dir kann geholfen werden!

Liebe Grüße, Ricky
nach oben springen

#6

Re: "XY-Die Wahrheit kommt ans Licht" Hörspiel von Giuseppe Maio auf Bayern 2

in Off Topic 14.08.2010 19:10
von bd-vogel • 570 Beiträge
Aus purer Neugier gefragt: Gibts noch mehr Stimmen zu dem Hörspiel?

Viele Grüße,
Bernhard.
nach oben springen

#7

Re: "XY-Die Wahrheit kommt ans Licht" Hörspiel von Giuseppe Maio auf Bayern 2

in Off Topic 15.08.2010 23:36
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
Hast Du eigentlich ein Mitschnitt dieser Sendung, Ricky? Das Hörspiel war wirklich interessant und wäre etwas für ein gemeinsames "Hören" von xy Fans bei einem evt. nächsten xy- Treffen.

Ansonsten könnte man dieses Hörspiel auch erwerben, welches ich dann übernehmen würde. Es würde sich lohnen.

Auch in bin an anderen Meinungen bzgl. der Ausstrahlung sehr interessiert, es war in Bezug auf xy mal etwas anderes.
nach oben springen

#8

Re[2]: "XY-Die Wahrheit kommt ans Licht" Hörspiel von Giuseppe Maio auf Bayern 2

in Off Topic 16.08.2010 17:06
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
bastian2410>Hast Du eigentlich ein Mitschnitt dieser Sendung, Ricky? Das Hörspiel war wirklich interessant und wäre etwas für ein gemeinsames "Hören" von xy Fans bei einem evt. nächsten xy- Treffen.

Ja sischer datt!!! Ist zwar ein wenig kompliziert aufgenommen, aber das würden wir beim nächsten Treffen hinbekommen. Ich habe das auf Festplatte ;das bedeutet, ich müßte dann meinen DVD-Recorder (auch nicht größer als ein DVD-Player) mitbringen und dann wird das über Fernsehen gespielt. Hört sich kompliziert an - isses aber nich! Ich glaub, das wär ne Riesengaudi mit euch das zu hören. Da sind so viele Ausschnitte, die ihr Crackies sicher alle zuordnen könnt. Sogar ich habe einige erkannt. (Unter anderem Akatienweg :shock Und das Hörspiel ist jetzt auch nicht so lang, dass der Abend damit schon gefüllt wäre. Da ist dann noch genug Zeit, sich viele andere alte Folgen reinzuziehn.Also wenn bis dahin niemand das Hörspiel als CD mitbringt, schleppe ich den Recorder mit. Das funktioniert auf jeden Fall!

Liebe Grüße, Ricky
nach oben springen

#9

Re: "XY-Die Wahrheit kommt ans Licht" Hörspiel von Giuseppe Maio auf Bayern 2

in Off Topic 31.10.2011 21:08
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
Diesen Mittwoch, 2. November 2011 um 21.33 Uhr wird das Hörspiel erneut im Deutschlandradio Kultur ausgestrahlt. Nach xy im TV also das Radio einschalten.

Die Darbietung ist sehr zu empfehlen.

Infos zum Hörspiel:

http://www.dradio.de/dkultur/programmtipp/hoerspiel/1565774/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de