Re: 20.1.1978 FF1 (Duisburg) Villa Marguerita (Kanaldeckel-Fall)
in Filmfälle
30.09.2011 14:01
von
Goldberg
• 14 Beiträge
Hiho, nachdem ich mal wieder dazu gekommen bin ein paar Folgen XY zu schauen, bin ich erneut an diesem Fall mit der unbekannten Toten im Kanal in Marbella hängengeblieben. Nachdem meine erste Frage hierzu in dem Forum ja kaum Resonnanz erhalten hat möchte ich aber nun nochmals nachhaken. Denn in der Nachfolgesendung vom 3.3.78 wird sowohl in Deutschland als auch Österreich darüber berichtet. Hierbei wird deutlich, dass die drei Männer, die Hauptverdächtigen in dem Fall nun bekannt (und im Unterton) auch gefasst seien. Interressqanterweise wird jetzt nicht etwa nach weiteren Begegnungen von anderen Personen mit Ihnen (also mit Namen und Foto dieser Verdächtiten) gesucht, sondern ausschließlich nach der Identität der Toten gefahndet, um die Beweiskette zu schließen. Insgesamt muss es zu dem Fall jedoch deutlich mehr "Aufklärung" geben, als ich finden kann. Falls hierzu irgendjmd mehr weiss, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar.
Re[2]: 20.1.1978 FF1 (Duisburg) Villa Marguerita (Kanaldeckel-Fall)
in Filmfälle
30.09.2011 16:27
von
calux
• 58 Beiträge
Goldberg>Insgesamt muss es zu dem Fall jedoch deutlich mehr "Aufklärung" geben, als ich finden kann. Falls hierzu irgendjmd mehr weiss, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar.
Soweit ich weiß hat man zwar die Männer (oder zumindest einen Teil davon) aus der mysteriösen Villa recht bald identifizieren und verhaften können, die Tote ist aber meine ich bis heute nicht identifiziert, nachdem sich ein Verdacht auf eine bestimmte Identität der Toten als falsch erwiesen hat.
Ist aber aus der Erinnerung heraus geschrieben, also sind "diese Angaben wie immer ohne Gewähr."
20.1.1978 FF1 (Duisburg) Villa Marguerita (Kanaldeckel-Fall)
in Filmfälle
13.10.2008 20:38
von
Laniol
• 130 Beiträge
Auf unserem belieben Videoportal sind heute erste Teile einer meiner Meinung nach sehr guten XY-Reportage aufgetaucht. Dort werden auch Ausschnitte eines Filmfalls mit einer Recht unheimlichen Kanaldeckel-Szene gezeigt. Weiß jemand um welchen Fall es sich handelt?
in Filmfälle
13.10.2008 21:14
von
Konrad Gedöns
• 69 Beiträge
Grüezi Laniol,
das war der FF 1 der Sendung vom 20.01.1978 Kripo Duisburg, unbekannte Tote auf Marbella, lief in der Hörzu-Serie unter "Villa Marguerita", bis heute ungeklärt.
Ich kann mich noch genau an die Szene erinneren, habe damals XY als kleiner Junge verbotenerweise alleine zuhause angeschaut und mir lief der Grusel nur so über den Rücken, als der Kanaldeckel hochgedrückt wurde und die verschnürte Leiche herausgespült wurde...
Das hätte Hitchcock nicht gruseliger inszenieren können!
In derselben Sendung war auch die Fahndung nach Monsieur X, dem Eisenbahnattentäter.
in Filmfälle
14.10.2008 20:24
von
bdvogel (gelöscht)
Moin Laniol, lies Dir am besten nochmal die FAQ durch, dort gibt es eine Erläuterung zum Umgang mit Hinweisen auf bekannte Videoportale & warum keine Direktlinks auf solche Plattformen gestattet sind. FAQ zum XY-Forum
in Filmfälle
05.07.2009 08:55
von
Erika
• 3 Beiträge
Goldberg>Mahlzeit,
Goldberg>heißt ungeklärt in diesem Fall auch, dass die Tote bis heute nicht indentifiziert ist??? Goldberg>Gibt es sonstige Informationen zu dem Fall?
Goldberg>LG
Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen erst hier und fand nun diesen Eintrag. Kann ich mir diesen "Fall" noch wo ansehen??? Weiss jemand ob er mittlerweile geklärt ist?
Ich suche seit 9 Jahren meine Tochter Bianca Blömeke, die Kripo geht von Mord aus, weigert sich aber es bei Aktenzeichen XY ausstrahlen zu lassen. Also muß ich selbst die eingetliche Arbeit der Polizei seit Jahren übernehmen. Nun bitte ich auch Euch um Ünterstützung.
in Filmfälle
10.07.2009 21:51
von
Meffert
• 92 Beiträge
In dem mir persönlich mehr oder weniger suspekt vorkommenden Forum http://forum.ungeklaerte-morde.de/ würde ich mir ehrlich gesagt mehr konstruktive(?) Antworten auf dein Anliegen erhoffen als hier.