#1

03.05.1996 FF2 (Aachen) Mord an Heinz Zohren

in Filmfälle 12.04.2012 16:17
von Indieflow • 23 Beiträge
Hallo zusammen,

kann mir jemand mehr über diesen Fall berichten?
In der Filmfall-Liste steht etwas darüber, dass er im Schlaf überfallen wurde. Ich erinnere mich vage an einen Fall aus den Neunzigern, wo jemand im Schlaf ermordet wurde, als er die Haustür offen gelassen hat, da er dachte, es wäre ein Bekannter.

LG, Indieflow
nach oben springen

#2

Re: 03.05.1996 FF2 (Aachen) Mord an Heinz Zohren

in Filmfälle 12.04.2012 20:24
von schildi • 856 Beiträge
Hallo Indieflow!
Ich habe mir gerade die Sendung vom 03.05.1996(übrigens als letzten Fall ein schreckliches Bild von einem unbekannten Mordopfer) mit dem betreffenden Fall angesehen und kann dir dazu folgendes sagen: Das Opfer hat sich vor mehreren Jahren scheiden lassen. Danach wurde das Interesse an Männern immer größer. Kurz vor seinem Tod hatte das Opfer einen Bekannten vorgeschlagen, mit ihm zusammen nach Hamburg zu fahren, um dort an einer Feier teilzunehmen. Der Bekannte war wohl nicht so sehr von diesem Vorschlag begeistert und erschien dann auch später nicht zum vereinbarten Treffpunkt.
Danach habe das Opfer einen anderen Mann kennengelernt und ihn dann mit in seine Wohnung genommen. Da hat man ein oder auch mehrere Biere getrunken. Weil das Opfer müde war, legte er sich auf eine Couch zum Schlafen und wurde dann mit mehreren Schläge durch einem Hammer brutal erschlagen. Danach raubte der Mörder einige Gegenstände und fuhr mit dem Auto des Opfers davon. Das Auto wurde später aufgefunden und ein Passant erstattete Anzeige bei der Polizei, weil sich schon mehrere "Knöllchen" an dem Wagen befanden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das dieser Mord noch immer ungeklärt ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, denn meine Informationen beziehen sich nur auf die betreffende XY-Sendung vom 03.05.1996 und weitere Hinweise habe ich leider auch nicht.
So denn, einen schönen Gruß von schildi
nach oben springen

#3

Re: 03.05.1996 FF2 (Aachen) Mord an Heinz Zohren

in Filmfälle 13.04.2012 14:41
von Indieflow • 23 Beiträge
Vielen Dank für die Info,
das ist genau der Fall, den ich meinte. War damals einer meiner ersten XY-Sendungen.
Leider gibt es diese Sendung (ausgenommen die Zuschauerreaktionen) nicht auf einem bekannten Videoportal.
LG, Indieflow
nach oben springen

#4

RE: 03.05.1996 FF2 (Aachen) Mord an Heinz Zohren

in Filmfälle 09.10.2013 20:25
von Joss • 28 Beiträge

Hallo,
der Fall ist ungeklärt. Der erste Verdacht gegen einen Mann aus dem Strichermillieu hatte sich nicht erhärtet. In der WAZ stand später dass der Mörder doch eher im persönlichen Umfeld vermutet wird. In "Tatmotiv unbekannt" steht über den Fall, dass es zu viele Bekannte gab. Eine Spur deutete auch in den Bereich Gwä. Aber das konnte nie bewiesen werden. Richtig ist dass Heinz Zohren sich zwar nur noch für Männer interessiert hat. Dass es aber zu sexuellen Handlungen gekommen ist wurde von niemandem bestätigt.

nach oben springen

#5

RE: Re: 03.05.1996 FF2 (Aachen) Mord an Heinz Zohren

in Filmfälle 28.10.2015 03:33
von Aixit • 1 Beitrag

Doch den Fall gibt es bei Youtube mit dem Titel: Aktenzeichen xy vom 3.5.1996 Homo-Mord an Heinz
oder in der ganzen Sendung vom 03.05.1996 also 2x sogar, ja und in www.allmystery.de Kriminalfälle

nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: motorradkarlus
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1457 Themen und 18556 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de