Hallo Indieflow!
Ich habe mir gerade die Sendung vom 03.05.1996(übrigens als letzten Fall ein schreckliches Bild von einem unbekannten Mordopfer) mit dem betreffenden Fall angesehen und kann dir dazu folgendes sagen: Das Opfer hat sich vor mehreren Jahren scheiden lassen. Danach wurde das Interesse an Männern immer größer. Kurz vor seinem Tod hatte das Opfer einen Bekannten vorgeschlagen, mit ihm zusammen nach Hamburg zu fahren, um dort an einer Feier teilzunehmen. Der Bekannte war wohl nicht so sehr von diesem Vorschlag begeistert und erschien dann auch später nicht zum vereinbarten Treffpunkt.
Danach habe das Opfer einen anderen Mann kennengelernt und ihn dann mit in seine Wohnung genommen. Da hat man ein oder auch mehrere Biere getrunken. Weil das Opfer müde war, legte er sich auf eine Couch zum Schlafen und wurde dann mit mehreren Schläge durch einem Hammer brutal erschlagen. Danach raubte der Mörder einige Gegenstände und fuhr mit dem Auto des Opfers davon. Das Auto wurde später aufgefunden und ein Passant erstattete Anzeige bei der Polizei, weil sich schon mehrere "Knöllchen" an dem Wagen befanden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das dieser Mord noch immer ungeklärt ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, denn meine Informationen beziehen sich nur auf die betreffende XY-Sendung vom 03.05.1996 und weitere Hinweise habe ich leider auch nicht.
So denn, einen schönen Gruß von schildi