#1

laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 09.10.2017 12:04
von Steffen Kolb • 7 Beiträge

Mit erschrecken mußte ich eben feststellen das laibachs hoden-wohl Kanal von youtube gelöscht wurde. Echt schade 😕😕

nach oben springen

#2

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 09.10.2017 19:55
von Ede-Fanboy • 8 Beiträge

Ja, das musste ich auch feststellen. Am Anfang dachte ich, dass meine YouTube App gespinnt hat, doch leider ist es wahr. Ein echter Held ist von uns gegangen. :,(

zuletzt bearbeitet 09.10.2017 19:56 | nach oben springen

#3

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 10.10.2017 07:42
von LD-X 733 • 103 Beiträge

Wirklich schade... Hatte am Wochenende noch die letzten Vorsicht Falle-Folgen gesichert, die er hochgeladen hatte. Aber vielleicht sehen wir ihn ja irgendwann wieder, unter anderem Namen :-)


Schließlich rutscht sie über ein paar Gelegenheitsjobs in die Prostitution. (Isolde in XY 227 FF 2)
nach oben springen

#4

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 10.10.2017 14:29
von Jäger • 1 Beitrag

Da sieht man, daß es denen nur ums Geld und nicht um die Ermittlungserfolge geht... :-(

nach oben springen

#5

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 10.10.2017 18:12
von baker • 2 Beiträge

:( Mist.
Habe bestimmt 5 oder 6 der letzten Vorsicht-Falle-Folgen verpasst.


Aber im Ernst. Der komplette Account wurde gelöscht, weil "wiederholt Urheberrechtsverletzungen im Hinblick auf das vom Nutzer hochgeladene Material von Dritten gemeldet wurden."
Wer genau meldet das? Und warum?

Es geht hier außerdem – und speziell bei den AZXY-Folgen – um ein öffentliches Interesse und es sind auch immer noch viele Folgen online.
Allerdings kaum eine in der Qualität wie im Kanal von "Laibachs Hodenwohl". Das war wirklich einzigartig. Ein Stück Zeitgeschichte ist verschwunden, hoffentlich nicht für immer ...

Ich bin gerade etwas frustriert und ratlos ... :(


zuletzt bearbeitet 14.10.2017 11:17 | nach oben springen

#6

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 10.10.2017 23:29
von Ludwig • 551 Beiträge

Hallo zusammen,

vorhin musste ich auf meinem Smartphone feststellen, dass auch einige andere youtube-Kanäle gelöscht wurden (z. B. Andelko), eigentlich alle auf denen eine nennenswerte Zahl an XY-Folgen hochgeladen wurde.
Einzelne Folgen sind aber durchaus noch zu finden.

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#7

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 11.10.2017 14:18
von Hercule • 1 Beitrag

Zitat von baker im Beitrag #5

Aber im Ernst. Der komplette Account wurde gelöscht, weil "wiederholt Urheberrechtsverletzungen im Hinblick auf das vom Nutzer hochgeladene Material von Dritten gemeldet wurden."
Wer genau meldet das? Und warum?



Ich vermute, das kommt von der Rechtsabteilung des ZDF. Offiziell stellt das ZDF ja auf Anfrage altes Material (gegen Entgelt) auf Bildträgern zur Verfügung - aber eben nur für den privaten Gebrauch. Eine Veröffentlichung auf youtube oder anderen Plattformen ist untersagt.

Ungeachtet dessen mochte auch ich diesen youtube-Kanal sehr. Zum Glück ist es mir gelungen, so gut wie alle Vorsicht Falle-Episoden, die dort in den letzten Monaten veröffentlicht wurden, anzuschauen.

Aber ich hätte gerne noch viel mehr gesehen, und von daher finde ich es auch sehr bedauerlich, dass der Kanal gelöscht wurde.

Jedoch können wir ja (aus Erfahrung) die berechtigte Hoffnung haben, dass die Sendungen irgendwann wieder online sein werden.

nach oben springen

#8

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 11.10.2017 19:21
von Hilty • 31 Beiträge

Wobei ich noch anmerken möchte, dass nicht nur das ZDF seine Rechte einfordern kann, in den Filmfällen wird auch Musik von Drittanbietern genutzt und die halten ebenfalls die Rechte daran. Soweit ich weiß, sind die meisten Rechteinhaber seit der Einigung zwischen der GEMA und YT mit der Veröffentlichung meist einverstanden, gleichzeitig wird die verwendete Musik aber monetarisiert. Unabhängig davon wurde Laibach schon einmal vor ein paar Jahren angezählt, da durfte er eine Weile lang nur verkürzte Videos reinstellen, diese waren dann in 3 Teile aufgespalten. Auch nutzt das ZDF seiit der Aprilsendung das ContentID-System von YT, weshalb neuere Veröffentlichung eigentlich nicht mehr ohne Weiteres hochladbar sind. Mir fiel auch auf, dass Artikel auf e110.de, die jahrelang abrufbar waren, nun auch sehr früh gelöscht werden. Da hat sich etwas geändert.

nach oben springen

#9

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 12.10.2017 01:53
von Nikodemus • 2 Beiträge

Ich habe mich beim BRD-Fernsehen beschwert und folgende Wischi-Waschi-Antwort bekommen:


"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Die Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ bieten wir ab der Ausstrahlung bis zum darauffolgenden Sonntag ganztags und weltweit zusammen mit den Fallartikeln in unserer Mediathek an.


Da die Ermittlungsarbeit der Polizei täglich voranschreitet und dadurch auch Persönlichkeitsrechte betroffen sein können, hat sich die Redaktion von "Aktenzeichen XY" entschieden, die Sendung nur einige Tage in der ZDFmediathek anzubieten.

Wie auf anderen Plattformen im Netz, gilt auch auf YouTube das Urheberrecht. Wer dort legal etwas hochladen möchte, benötigt umfassende Rechte an den Inhalten der Videos. Häufig hat nicht einmal das ZDF alle Bild- und Tonrechte, die dafür notwendig wären. In vielen Sendungen sind Teile enthalten, die das ZDF zwar im TV-Programm und in der Mediathek zeigen darf, nicht aber auf Drittplattformen. Deshalb schützen wir nicht nur unsere eigenen Inhalte, sondern auch die Verwertungsrechte anderer Urheber, indem wir illegale Videos bei YouTube durch das sogenannte Content-ID-Verfahren löschen lassen.

Hinzu kommt, dass immer häufiger bei illegal hochgeladenen Videos Werbung geschaltet wird, deren Einnahmen in die Taschen der privaten Kanalbetreiber fließen. Es ist aber den Beitragszahlern nicht zuzumuten, dass Einzelne mit dem Bereitstellen von öffentlich-rechtlichen Sendebeiträgen auf Videoplattformen Geld verdienen. Auch dies führt dazu, dass wir gegen solche Praktiken vorgehen.

Weitere Informationen zur Sendereihe und auch zu Ergebnissen gibt es auf den Internetseiten der Produktionsfirma:

http://www.e110.de/


(Das ZDF ist für den Inhalt externer Links nicht verantwortlich!)


Sie finden Beiträge und Sendungen aus unserem Programm in der ZDFmediathek. Die Mediathek ist auf den meisten relevanten Endgeräten verfügbar und komplett werbefrei.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Zuschauerservice"



Ohne Worte....

nach oben springen

#10

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 12.10.2017 11:33
von lassiesinger • 1 Beitrag

Ich kann die Löschungen aus ZDF-Sicht schon verstehen - so ist nun mal die Rechtslage. Trotzdem finde ich es unendlich tragisch, weil die alten "Vorsicht Falle" und "Aktenzeichen XY" Sendungen allesamt Kulturdenkmäler sind und in vielerlei Hinsicht hochinteressant. Ich empfinde es als großen Verlust, dass sie für die Öffentlichkeit nicht (mehr) zugänglich sind. Ich hatte eine fantastische Zeit mit den von Laibachs Hoden-Wohl in hervorragender Qualität hochgeladenen Folgen und werde ihm für seine Arbeit ewig dankbar sein. Mein Problem: Die meisten habe ich noch gar nicht gesehen, denn diesen wirklich guten Stoff wollte ich in grenzenloser Naivität nur in kleinen Dosen zu mir nehmen.
Bin aktuell extrem traurig und auf Entzug!


Laibachs Hoden-Wohl - unvergessen und für immer in unseren Herzen!

zuletzt bearbeitet 13.10.2017 23:33 | nach oben springen

#11

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 12.10.2017 15:35
von Nikodemus • 2 Beiträge

So geht´s mir auch. Über Monate hinweg habe ich mich von einer Folge zur anderen vorgearbeitet. Beginnend 1967 war ich bis 1985 gekommen. Und jetzt ist es vorbei...

nach oben springen

#12

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 12.10.2017 18:36
von Fogg • 2 Beiträge

Hallo lassiesinger,

vielleicht kann ich dir helfen, wie sollen wir am besten in Kontakt treten?

Grüße aus Freiburg

nach oben springen

#13

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 12.10.2017 21:10
von Fogg • 2 Beiträge

Hallo,
melde dich am besten per Private Mail bei mir.

nach oben springen

#14

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 13.10.2017 18:09
von Lemmy • 83 Beiträge

Scheiße. Ich bin bis Folge 244 bekommen, wollte mir gerade meine wohltuende Dosis zum Feierabend geben und dann sowas! Mein Backup in Laibach Qualität reicht dummerweise nur bis #241. Vielleicht finden wir alle ja noch eine Lösung!


Sie kennen Roswitha als freundliche, ausgeglichene und stets zu einem Scherz aufgelegte Kollegin. Seit ihrem Urlaub ist sie wie ausgewechselt.
nach oben springen

#15

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 13.10.2017 19:17
von Ede-Fanboy • 8 Beiträge

Ist Laibachs Hoden-Wohl nicht auf irgendeiner XY-Plattform vertreten? Oder bei Facebook oder so? So könnte man ja Kontakt zu ihm aufbauen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Folge auf youtube mit spätsendung
Erstellt im Forum Rund um XY von XYmittendrin
1 26.08.2018 13:46goto
von Andelko • Zugriffe: 165
Filmfälle v. Laibachs H-W auf youtube verschwunden
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Kakadu
1 15.10.2017 11:01goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 565
XY Sendungen
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Zinkwanne
0 27.05.2017 13:22goto
von Zinkwanne • Zugriffe: 250
09.05.1969 FF3 (Kripo Worms) Ex-Polizist Hans-Jürgen Beutel
Erstellt im Forum Filmfälle von Aufwartefrau
0 02.12.2016 19:15goto
von Aufwartefrau • Zugriffe: 448
Aktenzeichen XY und YouTube
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Baumstamm
0 25.11.2016 10:04goto
von Baumstamm • Zugriffe: 1565
"Bernard" stellt sich auch mal vor...
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Bernard
6 26.03.2015 15:47goto
von kf_489 • Zugriffe: 2089
Danke für die Neuaufnahme: xylfox ist mein Name :-)
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von xylfox
2 07.03.2015 22:20goto
von bastian2410 • Zugriffe: 308
Ina-Maria Reize-Wildemann im Interview
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Jiri Brei
1 23.05.2013 14:20goto
von • Zugriffe: 512
An die Youtube-Bestücker
Erstellt im Forum Off Topic von Himmelsdorfer
3 29.07.2008 12:29goto
von machinebacon • Zugriffe: 729

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1499 Themen und 18984 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de