#1

Anfrage beim ZDF

in Rund um XY 13.08.2019 10:44
von Tom80s • 4 Beiträge

Liebe Community,

ich habe gestern mal dem ZDF geschrieben und gefragt, ob es möglich sei, alte XY-Folgen - z.B. aus den 80ern - zu erwerben.

Hier die Antwort:

"Leider ist es nicht möglich, eine Überspielung der gewünschten Sendung von damals vornehmen zu lassen, da uns kein kopierfähiges Ausgangsmaterial zur Verfügung steht."

Schade. Wie sind eure Erfahrungen mit dem ZDF in dieser Hinsicht?

Liebe Grüße
Tom80s

nach oben springen

#2

RE: Anfrage beim ZDF

in Rund um XY 19.08.2019 13:40
von Ludwig • 595 Beiträge

Hallo Tom80s,
früher hat das ZDF einzelne Folgen für 40€ auf DVD überspielt. Bei Interesse bitte ich um eine kurze Nachricht per PN.
Viele Grüße,
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)

nach oben springen

#3

RE: Anfrage beim ZDF

in Rund um XY 02.09.2019 09:55
von Tom80s • 4 Beiträge

Hallo Ludwig,

danke für die Antwort!

Eine gute Woche!

Tom

nach oben springen

#4

RE: Anfrage beim ZDF

in Rund um XY 21.09.2019 21:56
von ZE1 • 17 Beiträge

Nachdem das ZDF die Folgen auf dem bekannten Videokanal rigoros gelöscht hat (Urheberrecht), würde ich auch gerne eine Sammlung für den privaten Gebraucht haben. Meine Anstrengungen verliefen jedoch auch im Sand. Man kann oder will nicht.

nach oben springen

#5

RE: Anfrage beim ZDF

in Rund um XY 16.08.2020 13:09
von Classicbane • 1 Beitrag

Kann ich so nicht nachvollziehen.
Letztes Jahr, also 2019 ging das noch problemlos, jetzt aber nicht mehr, evtl. hat das etwas mit dem Tod von Sabine Zimmermann und der sich dadurch geänderten Rechtslage zu tun(?)
Hoffentlich ist das nur temporär.

Diesen Satz dass kein Material mehr existiert bekommt man eher wenn man etwas an alten Animationsserien will (z.B. Bugs Bunny).

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20993 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de