in Rund um XY
13.08.2019 10:44
von
Tom80s
• 4 Beiträge
Liebe Community,
ich habe gestern mal dem ZDF geschrieben und gefragt, ob es möglich sei, alte XY-Folgen - z.B. aus den 80ern - zu erwerben.
Hier die Antwort:
"Leider ist es nicht möglich, eine Überspielung der gewünschten Sendung von damals vornehmen zu lassen, da uns kein kopierfähiges Ausgangsmaterial zur Verfügung steht."
Schade. Wie sind eure Erfahrungen mit dem ZDF in dieser Hinsicht?
in Rund um XY
19.08.2019 13:40
von
Ludwig
• 595 Beiträge
Hallo Tom80s, früher hat das ZDF einzelne Folgen für 40€ auf DVD überspielt. Bei Interesse bitte ich um eine kurze Nachricht per PN. Viele Grüße, Ludwig
Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt. (Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.) Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken. (Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
in Rund um XY
21.09.2019 21:56
von
ZE1
• 17 Beiträge
Nachdem das ZDF die Folgen auf dem bekannten Videokanal rigoros gelöscht hat (Urheberrecht), würde ich auch gerne eine Sammlung für den privaten Gebraucht haben. Meine Anstrengungen verliefen jedoch auch im Sand. Man kann oder will nicht.
in Rund um XY
16.08.2020 13:09
von
Classicbane
• 1 Beitrag
Kann ich so nicht nachvollziehen. Letztes Jahr, also 2019 ging das noch problemlos, jetzt aber nicht mehr, evtl. hat das etwas mit dem Tod von Sabine Zimmermann und der sich dadurch geänderten Rechtslage zu tun(?) Hoffentlich ist das nur temporär.
Diesen Satz dass kein Material mehr existiert bekommt man eher wenn man etwas an alten Animationsserien will (z.B. Bugs Bunny).