#31

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 20.10.2017 00:51
von Erwin Köster • 17 Beiträge

Bedenkt bitte, dass es Urheberrechte gibt

Ich glaube, dass die Urheberrechte beim ZDF und Securitel liegen (bekanntlich die Produktionsfirma von Ede) bestreitet niemand. Nur klärt das nicht die grundsätzliche Frage was höheren Wert hat: die Urheberrechte oder die Möglichkeit von neuen Erkenntnissen durch die Veröffentlichung bis heute ungelöster Fälle. Mit zweiterem Aspekt der Cold Case Fälle fällt auch die Problematik der Persönlichkeitsrechte größtenteils weg. Ich nehme mir jedenfalls als AZXY Konsument seit den 80ern das Recht heraus solche Fragen zu stellen.

Der "Rundfunkvertrag" ist die Ursache für diesen Vorgang siehe link. Das verdanken wir ua den Herrschaften von RTL Sat1 usw. die zwar auf diesem Gebiet selbst nix auf die Reihe kriegen (deren AZ Kopien sind ein tragisch-komischer Mix aus Dilettantismus und genetisch bedingter Effekthascherei) aber offenbar glauben, dass ihnen einer was vom Teller nimmt. Wie auch immer: Abgesehen davon dass der 3 Stufen-Test verfassungswidrig ist hat das BVG festgestellt dass der öffentliche rechtliche Bildungsauftrag auch für Onlineportale gilt. Und den wird man bei einem Format, das mithilft ungeklärte Kriminalfälle aufzuklären kaum bestreiten können. Da wird man also in Bezug auf diese Kategorie der alten Folgen darüber reden müssen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Depublizieren

nach oben springen

#32

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 29.10.2017 09:21
von Mondial32 • 1 Beitrag

Bin hier neu im Forum. Man muss wohl mit den Realitäten leben. Ich habe leider keine Folgen gesichert und suche einige für mich sehenswerte Ausgaben. Wer kann mir welche auf DVD brennen?? Es wird natürlich bezahlt . Danke

nach oben springen

#33

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 29.10.2017 13:03
von ZE1 • 4 Beiträge

Ich bin auch neu hier im Forum. Ich bin darauf gestossen, weil viele xy-Sendungen auf youtube gelöscht wurden.

Kann mir jemand sagen, ob ich die xy-Sendungen allenfalls legal erwerben kann?

nach oben springen

#34

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 29.10.2017 15:56
von Oma Thürmann • 722 Beiträge

Es sei auf den entsprechenden Passus in den FAQs verwiesen:

Warum darf ich keine XY-Folgen anbieten oder danach fragen?

Weil auf den Sendungen Urheberrechte von ZDF/Securitel liegen, die ein Kopieren (auch privat) und eine öffentliche Vorführung ausschließen. Da wir darauf achten müssen und wollen, kann es hier leider keine Plattform für Gesuche/Angebote geben, und entsprechende Einträge werden kommentarlos gelöscht. Wichtiger Hinweis: Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Website und in diesem Forum und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Alle innerhalb unserer Seiten erwähnten Markennahmen sind Marken der entsprechenden Firmen, deren Rechte wir respektieren.


Soweit ich weiß, bietet das ZDF die Folgen immer noch zu einem Einzelpreis von 40 € an.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#35

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 30.10.2017 17:26
von ZE1 • 4 Beiträge

Das wären ja über 20'000.-! Gibt es evtl. einen Paketpreis?

nach oben springen

#36

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 09.11.2017 23:16
von Gerry_Ghost • 2 Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gerry und ich bin ein 58-jähriger XY-Fan aus Wien. Seit Jahren lese ich hier im Forum immer wieder mal gerne mit. Ich habe mich heute hier angemeldet, um mein großes Bedauern über den Verlust des YT Kanals von Laibachs Hoden-Wohl zum Ausdruck zu bringen. Ich finde es extrem schade, dass diese - tlw. historischen - Aufzeichnungen in hervorragender Qualität einfach verschwunden sind. Ich habe vor einigen Jahren begonnen, mir die XY-Folgen in kleinen Dosen ab Folge 1 anzusehen. Leider bin ich nur bis Folge 146 gekommen. Ich möchte Laibachs Hoden-Wohl für viele Stunden großartiger Unterhaltung herzlichst danken! Ich würde mir wünschen und möchte die Hoffnung nicht aufgeben, die restlichen Folgen in irgendeiner Form doch noch zu sehen.

Liebe Grüße
Gerry

nach oben springen

#37

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 11.11.2017 00:52
von Patty • 11 Beiträge

Was? Ich habe unzählige seiner zur Verfügung gestellten Folgen gesehen. Wie das? Wer steckt da dahinter?

nach oben springen

#38

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 14.02.2018 00:44
von Andelko • 129 Beiträge

Also ich wurde nicht gelöscht. Nur die Playlists die ich erstellt hatte mit LHWs Videos ;) und das in chronologischer Reihenfolge 😣

Ich finde es komisch das LHWs Videos erst so spät gelöscht wurden. Hab eher den Verdacht das es an den Vorsicht Fälle Videos lag


"...die beiden Autodiebe haben...einiges Gemeinsam.Ein langes Vorstrafenregister und umfassende Interne Kentnisse verschiedener Haftanstalten........."
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Folge auf youtube mit spätsendung
Erstellt im Forum Rund um XY von XYmittendrin
0 27.04.2018 18:34goto
von XYmittendrin • Zugriffe: 119
Filmfälle v. Laibachs H-W auf youtube verschwunden
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Kakadu
1 15.10.2017 11:01goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 509
XY Sendungen
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Zinkwanne
0 27.05.2017 13:22goto
von Zinkwanne • Zugriffe: 222
09.05.1969 FF3 (Kripo Worms) Ex-Polizist Hans-Jürgen Beutel
Erstellt im Forum Filmfälle von Aufwartefrau
0 02.12.2016 19:15goto
von Aufwartefrau • Zugriffe: 428
Aktenzeichen XY und YouTube
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Baumstamm
0 25.11.2016 10:04goto
von Baumstamm • Zugriffe: 1480
"Bernard" stellt sich auch mal vor...
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Bernard
6 26.03.2015 15:47goto
von kf_489 • Zugriffe: 2057
Danke für die Neuaufnahme: xylfox ist mein Name :-)
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von xylfox
2 07.03.2015 22:20goto
von bastian2410 • Zugriffe: 300
Ina-Maria Reize-Wildemann im Interview
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Jiri Brei
1 23.05.2013 14:20goto
von • Zugriffe: 504
An die Youtube-Bestücker
Erstellt im Forum Off Topic von Himmelsdorfer
3 29.07.2008 12:29goto
von machinebacon • Zugriffe: 713

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Spurenleser
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1482 Themen und 18821 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de