#31

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 20.10.2017 00:51
von Erwin Köster • 27 Beiträge

Bedenkt bitte, dass es Urheberrechte gibt

Ich glaube, dass die Urheberrechte beim ZDF und Securitel liegen (bekanntlich die Produktionsfirma von Ede) bestreitet niemand. Nur klärt das nicht die grundsätzliche Frage was höheren Wert hat: die Urheberrechte oder die Möglichkeit von neuen Erkenntnissen durch die Veröffentlichung bis heute ungelöster Fälle. Mit zweiterem Aspekt der Cold Case Fälle fällt auch die Problematik der Persönlichkeitsrechte größtenteils weg. Ich nehme mir jedenfalls als AZXY Konsument seit den 80ern das Recht heraus solche Fragen zu stellen.

Der "Rundfunkvertrag" ist die Ursache für diesen Vorgang siehe link. Das verdanken wir ua den Herrschaften von RTL Sat1 usw. die zwar auf diesem Gebiet selbst nix auf die Reihe kriegen (deren AZ Kopien sind ein tragisch-komischer Mix aus Dilettantismus und genetisch bedingter Effekthascherei) aber offenbar glauben, dass ihnen einer was vom Teller nimmt. Wie auch immer: Abgesehen davon dass der 3 Stufen-Test verfassungswidrig ist hat das BVG festgestellt dass der öffentliche rechtliche Bildungsauftrag auch für Onlineportale gilt. Und den wird man bei einem Format, das mithilft ungeklärte Kriminalfälle aufzuklären kaum bestreiten können. Da wird man also in Bezug auf diese Kategorie der alten Folgen darüber reden müssen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Depublizieren

nach oben springen

#32

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 29.10.2017 09:21
von Mondial32 • 1 Beitrag

Bin hier neu im Forum. Man muss wohl mit den Realitäten leben. Ich habe leider keine Folgen gesichert und suche einige für mich sehenswerte Ausgaben. Wer kann mir welche auf DVD brennen?? Es wird natürlich bezahlt . Danke

nach oben springen

#33

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 29.10.2017 13:03
von ZE1 • 17 Beiträge

Ich bin auch neu hier im Forum. Ich bin darauf gestossen, weil viele xy-Sendungen auf youtube gelöscht wurden.

Kann mir jemand sagen, ob ich die xy-Sendungen allenfalls legal erwerben kann?

nach oben springen

#34

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 29.10.2017 15:56
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Es sei auf den entsprechenden Passus in den FAQs verwiesen:

Warum darf ich keine XY-Folgen anbieten oder danach fragen?

Weil auf den Sendungen Urheberrechte von ZDF/Securitel liegen, die ein Kopieren (auch privat) und eine öffentliche Vorführung ausschließen. Da wir darauf achten müssen und wollen, kann es hier leider keine Plattform für Gesuche/Angebote geben, und entsprechende Einträge werden kommentarlos gelöscht. Wichtiger Hinweis: Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Website und in diesem Forum und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Alle innerhalb unserer Seiten erwähnten Markennahmen sind Marken der entsprechenden Firmen, deren Rechte wir respektieren.


Soweit ich weiß, bietet das ZDF die Folgen immer noch zu einem Einzelpreis von 40 € an.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#35

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 30.10.2017 17:26
von ZE1 • 17 Beiträge

Das wären ja über 20'000.-! Gibt es evtl. einen Paketpreis?

nach oben springen

#36

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 09.11.2017 23:16
von Gerry_Ghost • 2 Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gerry und ich bin ein 58-jähriger XY-Fan aus Wien. Seit Jahren lese ich hier im Forum immer wieder mal gerne mit. Ich habe mich heute hier angemeldet, um mein großes Bedauern über den Verlust des YT Kanals von Laibachs Hoden-Wohl zum Ausdruck zu bringen. Ich finde es extrem schade, dass diese - tlw. historischen - Aufzeichnungen in hervorragender Qualität einfach verschwunden sind. Ich habe vor einigen Jahren begonnen, mir die XY-Folgen in kleinen Dosen ab Folge 1 anzusehen. Leider bin ich nur bis Folge 146 gekommen. Ich möchte Laibachs Hoden-Wohl für viele Stunden großartiger Unterhaltung herzlichst danken! Ich würde mir wünschen und möchte die Hoffnung nicht aufgeben, die restlichen Folgen in irgendeiner Form doch noch zu sehen.

Liebe Grüße
Gerry

nach oben springen

#37

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 11.11.2017 00:52
von Patty • 12 Beiträge

Was? Ich habe unzählige seiner zur Verfügung gestellten Folgen gesehen. Wie das? Wer steckt da dahinter?

nach oben springen

#38

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 14.02.2018 00:44
von Andelko • 159 Beiträge

Also ich wurde nicht gelöscht. Nur die Playlists die ich erstellt hatte mit LHWs Videos ;) und das in chronologischer Reihenfolge 😣

Ich finde es komisch das LHWs Videos erst so spät gelöscht wurden. Hab eher den Verdacht das es an den Vorsicht Fälle Videos lag


"...die beiden Autodiebe haben...einiges Gemeinsam.Ein langes Vorstrafenregister und umfassende Interne Kentnisse verschiedener Haftanstalten........."
nach oben springen

#39

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 26.08.2018 13:52
von Andelko • 159 Beiträge

LHW ist zurück auf YT und hat die ersten 300 Folgen in Top Qualität hochgeladen. Er heißt jetzt "Spätsendung"


"...die beiden Autodiebe haben...einiges Gemeinsam.Ein langes Vorstrafenregister und umfassende Interne Kentnisse verschiedener Haftanstalten........."
nach oben springen

#40

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 27.08.2018 13:22
von XY-Webmaster • 301 Beiträge

Hat jemand die Folgen schon angeschaut? Sind die Musikstücke dort noch im Original, oder mussten sie technisch verändert werden?


Der Toni hat sein Zeug für die Verlosung schon aufgebaut!

nach oben springen

#41

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 27.08.2018 23:57
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Hab bislang in ein paar Folgen reingeschaut, da gab es nur im Fall der ermordeten Tierärztin Karen O. eine Stummschaltung: Beim Sommerfest in der Tierklinik sind die Mamas & Papas nur teilweise hörbar.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

zuletzt bearbeitet 28.08.2018 00:48 | nach oben springen

#42

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 28.08.2018 23:42
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Ein besonderes Bonbon ist übrigens am Ende von Folge 300 versteckt: Nach der Spätsendung folgt eine Aufzeichnung der Abschiedsworte von Eduard Zimmermann an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#43

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 29.08.2018 11:18
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo liebe Oma Thürmann,

danke Dir für diesen tollen Hinweis mit Ede`s Abschiedsrede nach der 300. Sendung. Auch nochmal ein Stück Fernsehgeschichte.

Dir noch eine schöne Woche

Viele liebe Grüße Stefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)

nach oben springen

#44

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 29.03.2020 08:40
von Andelko • 159 Beiträge

LHW ist wieder zurück bei YT


"...die beiden Autodiebe haben...einiges Gemeinsam.Ein langes Vorstrafenregister und umfassende Interne Kentnisse verschiedener Haftanstalten........."
nach oben springen

#45

RE: laibachs hoden-wohl youtube

in Rund um XY 07.04.2020 10:02
von ZE1 • 17 Beiträge

Leider wurde der Account von LHW gestern Abend mit allen Videos (111 XY und 50 VF in bester Qualität) wieder gelöscht. Wirklich zu schade.
Zu gern würde ich Kontakt zu LHW aufnehmen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktenzeichen XY Sendungen auf YouTube mit falschen Datumsangaben
Erstellt im Forum Rund um XY von Indiz
1 02.01.2022 22:01goto
von K41P • Zugriffe: 446
Youtube
Erstellt im Forum Rund um XY von Uwe
11 24.01.2024 12:10goto
von tvxy • Zugriffe: 1652
XY Youtube-Videos
Erstellt im Forum Off Topic von Gfow27
0 29.05.2020 13:16goto
von Gfow27 • Zugriffe: 475
Neue Folge auf youtube mit spätsendung
Erstellt im Forum Rund um XY von XYmittendrin
1 26.08.2018 13:46goto
von Andelko • Zugriffe: 559
Filmfälle v. Laibachs H-W auf youtube verschwunden
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Kakadu
1 15.10.2017 11:01goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 1213
Aktenzeichen XY und YouTube
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Baumstamm
0 25.11.2016 10:04goto
von Baumstamm • Zugriffe: 2681
"Bernard" stellt sich auch mal vor...
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Bernard
9 16.12.2019 10:26goto
von Erna Hellfritz • Zugriffe: 2667
Danke für die Neuaufnahme: xylfox ist mein Name :-)
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von xylfox
2 07.03.2015 22:20goto
von bastian2410 • Zugriffe: 529
An die Youtube-Bestücker
Erstellt im Forum Off Topic von Himmelsdorfer
3 29.07.2008 12:29goto
von machinebacon • Zugriffe: 979

Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1804 Themen und 20970 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de