#16

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 15.06.2015 01:40
von Oma Thürmann • 737 Beiträge

Zitat von Ludwig im Beitrag #11


Ein ganz schwerer Fall harrt aber noch der Lösung. So viel sei verraten, dass wie im Fall Baumgartner auch Deutschland gegen eine osteuropäische Mannschaft spielt, und das als amtierender Fussball-Weltmeister.


Das sollte der erste Filmfall der Sendung vom 16.01.1976 sein, der Mord an der 16-jährigen Carmen F. bei Offenburg. Hier werden zwei Tage nach der Tat zwei Zeugen durch die Lautsprecher-Durchsage der Polizei davon abgehalten, sich weiterhin der TV-Übertragung des EM-Qualifikationsspiels Bulgarien – BRD zu widmen (27.04.1975 in Sofia, 1:1). Auch in diesem Filmfall agierte Horst Richter, diesmal als Vater des Mordopfers.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#17

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 15.06.2015 18:42
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Frage Ne. 3:

Ich stelle dann hier mal die Frage Nr. 3 für die es im übrigen nur eine richtige Antwort gibt.
Ede - Fan kennt die Antwort ja schon, daher die Bitte an dich die Antwort nicht zu verraten.

In welchem Fall hatte das Mordopfer das sehr seltene Hobby des Geigenbauens??
Kleine Hilfe. Der Fall wurde von der Kripo Frankfurt bearbeitet und ist bisher nicht geklärt worden!!!

nach oben springen

#18

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 15.06.2015 19:00
von Heimo • 1.288 Beiträge

Sendung vom 15.07.94. Mord an Günter G. (Optiker; der Täter steht vor seinem eigenem Fahndungsfoto)

nach oben springen

#19

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 15.06.2015 20:57
von Ede-Fan • 592 Beiträge

In der Kürze der Zeit hätte ich nicht antworten können.


nach oben springen

#20

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 15.06.2015 23:33
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Kompliment!

nach oben springen

#21

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.06.2015 07:33
von Haddock • 99 Beiträge

Kompliment auch von mir!

Ich bleibe dann mal in Frankfurt mit

Rätsel Nr. 4:

Wer fuhr den Wagen mit dem auffälligen Kennzeichen F - AV 100 ?


nach oben springen

#22

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.06.2015 16:21
von peterhohl • 23 Beiträge

Das war das Flughafen-Taxi 626, gefahren von Heinz Schlund aus der Sendung 005 vom 19.04.1968 (FF 1).


Das war ich nicht. Ich war das nicht. Das war der Tryller!

zuletzt bearbeitet 16.06.2015 16:22 | nach oben springen

#23

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.06.2015 16:27
von Haddock • 99 Beiträge

Ausgezeichnet!
Der Nächste bitte...


nach oben springen

#24

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.06.2015 18:46
von Heimo • 1.288 Beiträge

Ich verbinde gelegentlich Themenbereiche, die mir liegen. Z.B. gehe ich gerne in den Zoo.

Rätsel Nr. 5: XY war auch schon im Zoo.


zuletzt bearbeitet 16.06.2015 20:06 | nach oben springen

#25

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.06.2015 20:10
von northernstudio • 236 Beiträge

ich überlege noch...


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."

zuletzt bearbeitet 16.06.2015 20:13 | nach oben springen

#26

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.06.2015 20:15
von northernstudio • 236 Beiträge

5.6.92 Mord an Yasar Bulut, Leiche im Wald,"Kiel-Deal"?


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."

zuletzt bearbeitet 16.06.2015 20:16 | nach oben springen

#27

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.06.2015 20:17
von Heimo • 1.288 Beiträge

Genau den Fall meinte ich. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es noch einen Fall gab, in dem auch Aufnahmen im Zoo gemacht worden sind.

nach oben springen

#28

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.06.2015 21:13
von northernstudio • 236 Beiträge

Dann mach ich mal weiter!

Rätsel Nr. 6

- Ede "schwebt" bei der Fall-Einleitung aus dem Bild
- "Blockhausbau" und viel Fachwerk
- "Kurhaus"
- Kneipiers im weissen Klinikoutfit
- Alle saufen Kocknack
- Opferwohnung und sich verschanzender Mann auf der Strasse
- Grossaufnahme-Türklinke
- Aufdecken in der Kneipe
- Opfer telefoniert noch
- Zeuge mit Hut und Hund
- Opfer liegt wie Schaufensterpuppe auf Treppe
- Wohnung durchsuchen
- Zeugin mit Fahrrad
- Kind alarmiert Hilfe
- Limoflaschen auf Treppe
- Rückblick / Rekonstruktion


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."
nach oben springen

#29

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.06.2015 21:31
von Ede-Fan • 592 Beiträge

Von den Beschreibungen her klingt in Rätsel 6 viel nach FF1 vom 12.09.1975 ("Nächtliches Türklingeln").
Mord an Gastwirtin in Bad Lauterberg im Harz.


nach oben springen

#30

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.06.2015 22:05
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Ich mache mal mit der Frage Nr. 7 weiter bei der mehrere richtige Antworten möglich sind.

In welchen Fällen hat das Opfer einen sehr engen beruflichen Bezug zu Pferden??

Ob jeder nur eine Antwort beisteuert oder gleich mehrere überlasse ich jedem selber. Ich bin mal gespannt wieviel Fälle zusammenkommen. Mit selbst fallen spontan mal 5 Filmfälle ein.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1499 Themen und 18980 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de