#31

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.06.2015 22:06
von northernstudio • 236 Beiträge

Dies trifft zu, Rätsel 6 ist gelöst! Vielleicht sollten wir uns anspruchsvollere Rätsel überlegen :-))


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."
nach oben springen

#32

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.06.2015 22:15
von Ede-Fan • 592 Beiträge

Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #6

....
Gerne spiele ich den (Fuß-)Ball weiter und stelle Rätsel Nummer 2: In welche fußballbezogenen Filmfälle haben sich fußballbezogene Fehler eingeschlichen?


Wenn wir etwas anspruchsvolles haben wollen, müssen wir nur den Ball, den die Oma mit Rätsel-Fall 2 bei uns in die Hälfte gelegt hat, spielen.
Ich wärme das deshalb auf, weil es mich selber interessiert. Mir fällt dazu nämlich nichts ein....


nach oben springen

#33

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.06.2015 22:36
von Ede-Fan • 592 Beiträge

Zitat von TheWhite1961 im Beitrag #30
Ich mache mal mit der Frage Nr. 7 weiter bei der mehrere richtige Antworten möglich sind.

In welchen Fällen hat das Opfer einen sehr engen beruflichen Bezug zu Pferden??

Ob jeder nur eine Antwort beisteuert oder gleich mehrere überlasse ich jedem selber. Ich bin mal gespannt wieviel Fälle zusammenkommen. Mit selbst fallen spontan mal 5 Filmfälle ein.


Da ich bei Oma´s Rätsel Nr. 2 nichts auf die Kette bekomme, widme ich mich mal der Nr. 7:
Der Fall des Pferdewirtes Thomas D. aus Bad Kreuznach vom 25.08.2010. Verbrannt in einem Mercedes 270 CDI.

Nicole-Denise S. aus dem FF3 vom 08.04.1994. Bin gestern noch an der Sauerlandlinien-Fußgängerbrücke, über die der Täter flüchtete, vorbeigekommen. Siehe auch hier.


nach oben springen

#34

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.06.2015 00:09
von Ludwig • 551 Beiträge

Hallo zusammen,

ein weiterer Pferde-Fall: der Mord an dem bekannten Schweizer Springreiter Peter Sch., der nach seiner Karriere vermutlich auf die schiefe Bahn geraten ist und deswegen sterben musste, dargestellt im FF1 vom 4.11.1983.

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#35

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.06.2015 01:18
von Oma Thürmann • 737 Beiträge

Zu Nr. 7: Erstmals wurden Pferdefreunde im zweiten Filmfall der Sendung vom 29.11.1968 zu Opfern, Fahndung nach dem Betrüger Hans M., der es bei Pferdekäufen in Deutschland, Schweden und der Schweiz verstand, die Händler zu schädigen.

Bildlich gewürdigt sei an dieser Stelle Charakterkopf Helmut Alimonta, hier als düpierter Pferdehändler:


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#36

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.06.2015 06:00
von Haddock • 99 Beiträge

Natürlich der Carre d' As-Fall aus der Zucker-Lily-Sendung vom 5.12.75 - Versicherungsbetrug und Pferde auf der Autobahnauffahrt, Kripo Lörrach

Das wären dann schon 5 Fälle.
Gibt es noch weitere?

Edit: Vermutlich gilt die Antwort aber gar nicht, denn es ging ja um den beruflichen Bezug des Opfers. Sorry...


zuletzt bearbeitet 17.06.2015 06:02 | nach oben springen

#37

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.06.2015 07:25
von Ede-Fan • 592 Beiträge

Das Opfer des FF3 vom 09.05.1986 hatte als Pferdemetzger auch einen Bezug zu Pferden.


nach oben springen

#38

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.06.2015 12:14
von XYmittendrin • 601 Beiträge

der Fall Luca G. aus dem Jahr 2007. Da wurde das Opfer nämlich bei einem großen Reiterhof in der Nähe von Frankfurt gefunden. täter waren dann die eigenen Söhne.

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 15.02.2018 15:00 | nach oben springen

#39

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.06.2015 22:15
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Hallo! Da wir die Sache nicht ganz so ernst nehmen wollen lasse ich natürlich den Carre d As auch gelten. Ansonsten sind von meinen gewünschten bis auf einen alle genannt worden(das hatte ich xon den XY Experten auch erwartet, im übrigen habe ich mir auch irgendwie gedacht, daß Ludwig den Fall S. nennen würde und Ed Fan den Fall D.(da er diesbezüglich auch von mir Vorabinformationen hatte). An den Fall mit dem Betrüger hatte ich übrigens gar nicht gedacht.
Also welcher Fall - er ist nicht gerade unbekannt- und ging damals durch die bundesweite Presse - fehlt noch?


zuletzt bearbeitet 15.02.2018 14:59 | nach oben springen

#40

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.06.2015 22:22
von Jamura • 5 Beiträge

Hallo,
mir fällt noch der Mord an Karen Oehme in der Sendung vom 8.6.1984 ein.
Ich meine der Fimfall spielte an einer Klinik für Pferde und sie wollte beruflich mit Pferden arbeiten oder ?

Grüße
Jamura


zuletzt bearbeitet 17.06.2015 22:23 | nach oben springen

#41

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.06.2015 22:33
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von Jamura im Beitrag #40
Hallo,
mir fällt noch der Mord an Karen Oehme in der Sendung vom 8.6.1984 ein.
Ich meine der Fimfall spielte an einer Klinik für Pferde und sie wollte beruflich mit Pferden arbeiten oder ?

Grüße
Jamura




Das ist natürlich auch richtig, der war bei den 5 Fällen dabei die ich meinte, ich dachte er wäre schon genannt worden. Der eine Fall der noch fehlt ist etwas neueren Datums.

nach oben springen

#42

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.06.2015 22:51
von Ede-Fan • 592 Beiträge

@Jamura
Die Klinik Hochmoor ist eine allgemeine Tierklinik und nicht speziell auf Pferde ausgerichtet.

Bei dem Filmfall der Waltroper Brandleiche (FF3 vom 11.12.1981) macht ein Polizist in seiner Freizeit von seinem Pferd aus eine wichtige Beobachtung. Die wird auch aus der Reiterperspektive dargestellt. Allerdings ist dies ein Zeuge und kein Opfer.

Einen Filmfall habe ich nicht auf dem Radar. Es geht um den Mord an einem Mann, der mit seiner Jagdwaffe in seinem Ferienhaus ermordet wurde. Es wurden da Verbindungen zur Pferderennbahn in Leipzig erwähnt. Aber ich finde den Fall jetzt nicht.
Und ein neuerer Beitrag fällt mir jetzt nicht ein.


nach oben springen

#43

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.06.2015 22:54
von Ludwig • 551 Beiträge

Hallo zusammen,

ich nenne jetzt aufs Geratewohl mal den FF2 vom 6.9.2002.
Nebenbei: Spektakulär war auch die Entführung des Springreiters Hendrik Snoek im Spätherbst 1976 - nur so am Rande, auch wenn es kein XY-Fall war.

Mal sehen, ob mir als Ex-Fussballer zu Omas Aufgabe am Wochenende etwas Konstruktives einfällt...

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#44

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.06.2015 22:55
von Cooper67 • 57 Beiträge

Guten Abend,
vielleicht der Mordfall Maria Baumer? Sie ist in der Nähe eines Reiterhofes aufgefunden worden.Sie hat mit ihrem Verlobten dort noch an einem Grillabend teilgenommen.
Grüße,Cooper67.

nach oben springen

#45

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.06.2015 23:15
von Ede-Fan • 592 Beiträge

Danke Ludwig,

den Fall meinte ich. Allerdings habe ich in meiner Erinnerung Magdeburg wohl mit Leipzig verwechselt. Asche auf mein Haupt! Hier gibt es mehr dazu.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1499 Themen und 18980 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de