#1

Folge 179 = XY vom 27.09.1985

in Filmfälle 30.12.2014 19:16
von C357 • 2 Beiträge

Hallo zusammen,

im 2. Filmfall (Mord an Ulrike G.) wird in der Disco "Why Not" ab ca. Min. 21:54 ein typisches 80er Lied gespielt.
Trotz intensiver Recherche ist es mir nicht gelungen, Interpret und Titel zu eruieren.

Vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein?! Wäre toll.

Gruß
Christian

PS.: da das Verlinken in vielen Foren unerwünscht ist, werde ich es unterlassen. Aber angeführte Folge ist leicht zu finden :-)

nach oben springen

#2

RE: Folge 179 = XY vom 27.09.1985

in Filmfälle 01.01.2015 23:07
von Ede-Fan • 602 Beiträge

Hallo C357,
ich habe mir den "Why Not"-Part nun so oft angesehen/-gehört, um sagen zu können: Ich weiß es nicht.
Der Sound ist 80er-Jahre pur, allerdings kann ich weder den Titel noch den Interpreten erkennen.


nach oben springen

#3

RE: Folge 179 = XY vom 27.09.1985

in Filmfälle 02.01.2015 17:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Leider weiß ich auch nicht welches Lied von welcher Gruppe in dem FF zu hören ist. Wer es weiß, bekommt von mir einen Gratis-Drinkausgegeben.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
nach oben springen

#4

RE: Folge 179 = XY vom 27.09.1985

in Filmfälle 06.01.2015 15:11
von 950195 • 74 Beiträge

Habs mal mit Shazam probiert, aber keinen Treffer erzielt - die Sequenz ist wohl zu kurz.


"Andrew Robinson wird das neue Billardspiel nicht mehr ausprobieren können, denn zu dem Zeitpunkt, zu dem am nächsten Tag die erste Kugel rollt, ist Andrew vermutlich schon seinem Mörder begegnet."
nach oben springen

#5

RE: Folge 179 = XY vom 27.09.1985

in Filmfälle 07.01.2015 16:02
von Entlauber • 71 Beiträge

Moin,

gebts auf. Da wurde von uns schon vor Jahren im alten Forum nach geforscht. Ohne Resultat.
Auch wenn irgendwann alle XY-Fälle geklärt sind, dieser Fall wird wohl für immer ungelöst bleiben.


"Die weiteren Ereignisse des Abends lassen sich später nur sehr lückenhaft rekonstruieren"
nach oben springen

#6

RE: Folge 179 = XY vom 27.09.1985

in Filmfälle 16.01.2015 13:34
von C357 • 2 Beiträge

Hallo nochmals,

kaum zu glauben, aber selbst mehrere angeschriebene alteingesessenen Radiostationen konnten/manche wollten nicht weiterhelfen.

Ist sehr schade, wenn selbst dieses Rätsel als "ungeklärter Fall" endet :-)

LG

nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manolo1208
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1543 Themen und 19364 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de