#1

Suche bestimmte Sendung...

in Rund um XY 16.10.2014 16:34
von MSVFan • 33 Beiträge

Hallo zusammen,

in meinen allerersten Erinnerungen an XY kommt mir immer wieder eine Folge vor Augen, die ich scheinbar heimlich Freitagsabends geschaut haben muss. Darin wurde nach einem Mann gefahndet, dessen Kleidung mithilfe einer Puppe im Studio gezeigt wurde. Ich erinnere mich an eine Schiebermütze und einen Trenchcoat. Ich fand die Darstellung des Falles damals ziemlich gruselig, kann mich aber nicht mehr an Einzelheiten erinnern, ob es sich jetzt um einen Mörder, Vergewaltiger oder was auch immer handelte. Komischerweise spukt mir der Gegenstand des Schraubenziehers irgendwie noch im Kopf rum.

Vielleicht kann ja jemand etwas mit dieser - zugegebenermaßen etwas dürftigen - Beschreibung anfangen.

Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Suche bestimmte Sendung...

in Rund um XY 16.10.2014 16:50
von XYmittendrin • 623 Beiträge

Hallo MSVFan,

könnte es sein, das Du die Sendung vom 12.01.2006 meinst. Da wurde nämlich bei einem gefährlichen Bankräuber einer Puppe der Trenchcoat angezogen. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

nach oben springen

#3

RE: Suche bestimmte Sendung...

in Rund um XY 16.10.2014 16:54
von XYmittendrin • 623 Beiträge

Es war der Regenschirmräuber.

Viele Grüße


Guten Abend , meine Damen und Herren

nach oben springen

#4

RE: Suche bestimmte Sendung...

in Rund um XY 16.10.2014 18:28
von MSVFan • 33 Beiträge

Die Sendung kann es leider nicht sein.. Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung war ich 20 Jahre alt und die Zeit des heimlich guckens vorbei. ;-) Würde die Sendung eher auf Mitte der 90er taxieren...


zuletzt bearbeitet 16.10.2014 18:30 | nach oben springen

#5

RE: Suche bestimmte Sendung...

in Rund um XY 21.10.2014 13:19
von MSVFan • 33 Beiträge

Inzwischen denke ich, dass mir meine Erinnerung da einen Streich spielt. Die erste Folge XY, an die ich mich bewusst erinnern kann, dass ich sie irgendwie heimlich geschaut habe (mein Vater nahm XY damals immer auf, um im Zweifelsfall noch einmal zurückspulen zu können) war die Sendung mit dem Mord an Bernd Beckmann am 2.9.1994. Der dritte Filmfall war damals der Überfall auf Ingrid A.-S., hier war die Tatwaffe "vermutlich ein Schraubenzieher". In den gleichen Zeitraum müsste aber auch die unheimlich verkleidete Puppe sein, die mir damals bei manchem Gang in den Keller im Kopf rumspukte...

nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1631 Themen und 19786 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de