Hallo,
mir ist neulich nochmal ein "Fall" in den Sinn gekommen, den ich als Kind meine im Fernsehen gesehen zu haben. Nach Recherche kann ich aber ein Vorkommen in XY nahezu ausschließen. Kann mich auch nur noch fragmenthaft erinnern. Mich hat das als Kind aber so beeindruckt, dass es mir bis heute in Erinnerung geblieben ist; vielleicht vergleichbar mit Filmfällen aus den 70er/80ern für einige von euch (nein, ich will damit nicht sagen, dass ihr "alt" seid
).
Von der Zeit her und von der Aufnahmequalität (so wie ich sie in Erinnerung habe) müsste das Anfang/Mitte der 90er Jahre gewesen sein.
So, was ich noch weiß:
2 Männer im Wald (wandern?), plötzlich taucht ein Verrückter auf und eröffnet grundlos das Feuer. Einer wird getroffen/verletzt/getötet, der andere Mann kann flüchten und erreicht irgendwan eine Hütte/Haus in der ein altes Ehepaar wohnt (ich glaube der Täter hat ihn dann nicht mehr weiter verfolgt).
Das besondere dabei war nun - und ich hoffe das kann helfen - , dass der Täter irgendwie eine besondere Vorrichtung zum Auffangen der Patronenhülsen o.ä. verwendete. Soweit ich weiß, konnte die Spurensicherung jedenfalls kein Hülsen finden.
Wenn ich so überlege und mir obiges durchlese klingt das schon stark nach einem "Krimi". Bin mir aber ziemlich sicher, dass das ein tatsächlicher Fall war, in einem Format ähnlich XY.
So, jetzt bin ich mal gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß,
Hans