#1

XY vom 15.04.1983

in Filmfälle 16.07.2013 12:57
von MIRACLE • 21 Beiträge

Hallo
Gestern XY vom 15.04.1983 geschaut. Dabei interessiert mich zu erfahren wie es zu der Aufklärung der Filmfälle Kripo Hamburg und Kripo Verden kam. Danke für die Antworten.
Miracle

nach oben springen

#2

RE: XY vom 15.04.1983

in Filmfälle 16.07.2013 15:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo MIRACLE!
Ich bin überrascht, das die FF 2(Kripo Hamburg-Sexualdelikt) und FF 3(Kripo Verden-Bankraub) geklärt wurden. Das war mir bis jetzt noch vollkommen unbekannt.
Und nun mein Wissen zu diesen Fällen: FF 2: Mir ist nicht bekannt, das in einer späteren XY-Sendung die Klärung von diesem Fall bekanntgegeben wurde. Sollte ich mich in diesem Punkt geirrt haben, so bitte ich mich zu entschuldigen.

FF 3: Nach dem FF wird im Studiogespräch das Bild von einem Mann gezeigt, der von der Kripo als dringend Tatverdächtigter gesucht wird. Der Nachname von dem Mann ist etwas ungewöhnlich. Diese Fahndung wird in der nächsten XY-Sendung vom 13.05.1983 im Rückblick wiederholt, weil sich der dringende Tatverdacht erhärtet haben soll. Außerdem wird berichtet, das jetzt auch nach dem Komplizen gefahndet wird-ein Italiener, von dem allerdings kein Bild gezeigt wird. In der Sendung vom 12.04.1985 wird im Rückblick berichtet, das der Mann nun nach mehrjähriger Flucht(wegen Bankraubs und eines Mordes) in Düsseldorf verhaftet werden konnte.
Ich hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr(Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall-FF1-12.04.1985).
nach oben springen

#3

RE: XY vom 15.04.1983

in Filmfälle 16.07.2013 18:36
von MIRACLE • 21 Beiträge

Hallo Schildi
Meine Info zu den Filmfällen beruht auf die Auskünfte der Netakte. Hatte heute noch nachgeschaut; daher mein Interesse an weiterer Info.
Freundliche Grüße
Miracle


zuletzt bearbeitet 16.07.2013 18:37 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TomTD
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1526 Themen und 19218 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de