#1

08.05.1987 FF1 (Singen) Anhalter-Mord an Realschullehrer Dieter H.

in Filmfälle 06.05.2013 09:52
von uschi • 132 Beiträge

Hallo zusammen,

zum "umgekehrten" Anhaltermord an dem Realsschullehrer ein höchst interessanter Artikel im Spiegel:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-91675477.html

Beste Grüsse
Uschi


zuletzt bearbeitet 07.12.2013 01:27 | nach oben springen

#2

RE: 08.05.1987 FF1 - Anhalter-Mord an Realschullehrer Dieter H.

in Filmfälle 06.05.2013 11:45
von Oma Thürmann • 762 Beiträge

Spannende Lektüre. Vielen Dank, Uschi!


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)
nach oben springen

#3

RE: 08.05.1987 FF1 - Anhalter-Mord an Realschullehrer Dieter H.

in Filmfälle 06.05.2013 12:44
von Kuller • 80 Beiträge

Danke für die Infio, Ein interessanter Artikel.

Den Fall habe ich mir zufälligerweise gestern angeschaut. Ich war schon erstaunt, dass sich so viele Zeugen fanden, denen die 2 Anhalter aufgefallen waren.
In der Asservatenkammer sind ja Zustände. Wenn da Hinz und Kunz Zugang hat braucht man sich nicht zu wundern. Es wäre ja auch ein leichtes eine Bekannte
als Putzfrau einzuschleusen. Vielleicht finden sich ja sogar DNA-Spuren des "Diebes" an der aufgerissenen Tüte.


"Es gehört zu seinen festen Gewohnheiten das Garagentor zu schließen..."

zuletzt bearbeitet 06.05.2013 12:45 | nach oben springen

#4

RE: 08.05.1987 FF1 - Anhalter-Mord an Realschullehrer Dieter H.

in Filmfälle 11.05.2016 14:03
von vorsichtfalle • 692 Beiträge

Eine neuer Artikel, leider mit wenig handfestem
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw...id=1542/i8lhnj/

VG


nach oben springen

#5

RE: 08.05.1987 FF1 - Anhalter-Mord an Realschullehrer Dieter H.

in Filmfälle 12.10.2016 09:41
von vorsichtfalle • 692 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: 08.05.1987 FF1 - Anhalter-Mord an Realschullehrer Dieter H.

in Filmfälle 19.10.2016 13:10
von RALEX • 2 Beiträge

alles myteriös. Da wurde ganz klar jemand gedeckt

nach oben springen

#7

RE: 08.05.1987 FF1 - Anhalter-Mord an Realschullehrer Dieter H.

in Filmfälle 13.12.2019 08:59
von ibbed • 24 Beiträge

Das neue Heft Nr. 4 von „DIE ZEIT – VERBRECHEN“ enthält unter der Überschrift „Der Fall seines Lebens“ einen mehrseitigen Bericht (Seiten 68-76) über diesen schrecklichen Fall. Der damalige Chefermittler Rolf Siebold (mittlerweile im Ruhestand) ist sich absolut sicher, dass der damalige Hauptverdächtige – ein ehemaliger Kampfsportler und Ex-Mitglied der Hells Angels – der Täter ist. An der Tat beteiligt war demnach auch seine damalige Geliebte.

Herr Siebold hat wohl auch eine 376 Seiten lange Dokumentation über den Fall verfasst, welche ich im Netz leider nicht finden konnte. Der Bericht im ZEIT-Magazin enthält keine wirklich neuen Fakten zum o. g. SPIEGEL-Bericht. In Gänze zusammengetragen, besteht aus Siebolds Sicht aber gar keine Zweifel mehr an der Täterschaft, da auch das skandalöse Verschwinden der Asservate logisch erklärt werden kann.

Falls nicht noch ein Wunder geschieht, wird der brutale Mord wohl trotzdem juristisch leider nie aufgeklärt werden können. Und die freundliche Hilfsbereitschaft eines jungen Mannes, der nachts zwei Anhalter mitnahm, wurde unfassbar brutal bestraft.

nach oben springen

#8

RE: 08.05.1987 FF1 - Anhalter-Mord an Realschullehrer Dieter H.

in Filmfälle 15.12.2019 16:19
von Ludwig • 575 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe noch einen weiteren Artikel gefunden, der in der Sache nichts wesentlich Neues bringt, mit einer Ausnahme: die regionale Presse hat sich mit der Berichterstattung über den Skandal mit den verschwundenen Asservaten äußerst zurückgehalten, um es mal so zu formulieren.

https://www.kontextwochenzeitung.de/gese...achen-3625.html

Viele Grüße,
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1614 Themen und 19678 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de