#1

01.06.2001 FF2 (Kripo Hannover) Vermisstenfall Inka K.

in Filmfälle 25.03.2013 00:16
von Heimo • 1.534 Beiträge

Die Vermisste wurde offensichtlich letzte Jahr im September für tot erklärt. Ihr Schicksal konnte offensichtlich nicht geklärt werden.

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-...-tot-erklaeren2

http://www.123people.com/ext/frm?ti=pers...W1pbmFsZmFlbGxl

nach oben springen

#2

RE: 01.06.2001 FF2 (Kripo Hannover) Vermisstenfall Inka K.

in Filmfälle 25.03.2013 22:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Das ist natürlich sehr trauig, das nun letztes Jahr die vermißte Inka K. für tot erklärt wurde. Bei diesem Fall war auch der Ehemann der Vermissten im XY-Studio. Er hatte wohl die Hoffnung, das sich nach der bundesweiten(damals noch mit Österreich und der Schweiz!) Fahndung sich Zeugen finden würden, die vielleicht wertvolle Hinweise geben könnten. Das hat sich wohl leider nicht bestätigt! Ich finde, ein sehr trauiger Fall!
So denn, ein schöner Gruß von schildi


Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr(Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall-FF1-12.04.1985).
nach oben springen

#3

RE: 01.06.2001 FF2 (Kripo Hannover) Vermisstenfall Inka K.

in Filmfälle 24.11.2015 21:19
von Heimo • 1.534 Beiträge

Die Bild-Zeitung zitelt "Lebt Inka K****** noch?" (wer den Artikel lesen will, muss bezahlen): http://www.bild.de/wa/ll/bild-de/unangem...25516.bild.html


Ich habe nicht bezahlt, aber doch einen recht aktuellen Artikel gefunden. Zumindest ermittelt die Polizei wieder.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt...ka-Koentges-neu


PS 1: So lautet wohl der Text:
Die Kripo hatte die Akte längst geschlossen. Das Schicksal der vor 15 Jahren verschwundenen Inka K. (damals 29) schien für immer ungewiss. Die Ermittler glaubten an ein Verbrechen. 2012 wurde die Doktorandin aus der List für tot erklärt.

Jetzt die überraschende Wende: Die Polizei rollt Hannovers spektakulärsten Vermisstenfall neu auf! Unter einem neuen Verdacht: LEBT INKA KÖNTGES NOCH?

Rückblick: Inka war gerade sechs Wochen verheiratet, als sie am 10. August 2000 das Mietshaus in der List verließ, um durch die Eilenriede zur Arbeit in die MHH zu radeln. Dort kam sie nie an.

Trotz intensiver Suche fand die Kripo keine Spur von Inka, auch ihr Rad blieb verschwunden.

Was die Ermittler jetzt nachdenklich machte: Der NDR berichtete in einer Radio-Serie über den Fall, ließ viele Zeugen zu Wort kommen. Und: Erst kürzlich tauchte in Düsseldorf eine Frau auf, die seit 1984 als Mordopfer galt. Doch Petra P. hatte eine neue Identität angenommen, war 31 Jahre untergetaucht...

Hannovers Polizei-Sprecherin (...): „Wir haben Kontakt zu den Ermittlern im Fall Petra P. aufgenommen, schauen uns die Akte K.[...] auch unter dem Aspekt nochmal an.“

Was spricht für ein Untertauchen?

Inka hatte psychische Probleme, Stress im Job, mit den Eltern. Kurz nach der Heirat wirkte sie laut Freunden „mental angeschlagen“. Sie war aber auch gläubige Baptistin, hätte nicht so ohne Weiteres aus Ehe, Familie ausbrechen können. Und dann war noch dieser mysteriöse Anruf bei Inkas Mutter Jahre nach dem Verschwinden.

Die Mutter zu einer Bekannten: „Es hat sich niemand gemeldet, aber ich habe gespürt, es war Inka...“



Meine Meinung: Ein ganz typischer Artikel dieser Zeitung. Schon nach dem Durchlesen bin ich verärgert, dass ich es überhaupt gemacht habe


zuletzt bearbeitet 24.11.2015 22:45 | nach oben springen

#4

RE: 01.06.2001 FF2 (Kripo Hannover) Vermisstenfall Inka K.

in Filmfälle 01.06.2017 08:23
von SdB • 103 Beiträge

Der NDR hat zu diesem Fall eine durchaus interessante Podcastreihe vor 2 Jahren ausgestrahlt. Die Folgen sind noch abrufbar.

Hier

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 20987 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de