#1

25.10.1996 SF1 (LKA Wiesbaden) Entführung & Mord an Jakub Fiszman

in Studiofälle 02.12.2010 18:40
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge
Der Sohn des Mörders und Entführers von Jakub Fiszman hat sich das Leben genommen. Sven K. war seit dem 11.11 vermisst. Er wurde damals wegen Beihilfe verurteilt und war seit 2006 wieder auf freiem Fuß. Der Fall wurde damals in XY behandelt.
http://www.wiesbadener-kurier.de/nachrichten/polizei/9691621.htm

--
Hinweis: Habe den Threadtitel geändert und den Thread aus dem Nicht-XY-Bereich ("Kriminalität") hierher in den passenden Bereich "XY-Studiofälle" verschoben. BV./Mod. 13.12.2010)
nach oben springen

#2

Re: 25.10.1996 SF1 (LKA Wiesbaden) Entführung & Mord an Jakub Fiszman

in Studiofälle 13.12.2010 09:50
von bd-vogel • 570 Beiträge
Der Fall wurde in der XY-Sendung vom 25.10.1996 von Eduard Zimmermann als erster behandelt, unmittelbar nach der Begrüßung (sprich noch vor dem üblichen Rückblick auf Ergebnisse zu Fällen früherer Sendungen), und die Präsentation fiel für einen Studiofall überdurchschnittlich ausführlich aus.

Zwar waren die beiden Entführer zum Zeitpunkt der Sendung bereits festgenommen, "aber damit ist der Fall noch nicht zu Ende" (EZ). Die aktuellen Ermittlungsfragen werden mit vorbildlich detaillierten und lange eingeblendeten Übersichtskarten/Fotos präsentiert (kann direkt ein Lehrbeispiel sein für die Stümperei und Schlamperei des derzeitigen XY [2010] in diesem Punkt, wo man sich keinerlei Mühe mehr gibt, tatrelevante Örtlichkeiten genau vorzustellen).

Gesucht wird eine Zeugin ("die Polizei weiß, daß es diese Frau gibt" EZ), die nahe einer Bushaltestelle in Ober-Roden den Diebstahl jenes Fiat-Ductao-Kastenwagens beobachtet hat, in dem das Opfer später entführt wurde.
Ebenso werden Zeugen gesucht, die eventuell das Abstellen des Entführungsfahrzeugs an einem Autobahnparkplatz nahe Frankfurt (präsentiert wiederum mit Foto und verschiedenen Lageskizzen) beobachtet haben.
Schließlich wird der Fahrer/die Fahrerin eines weißen Golfs gesucht, der zum Zeitpunkt der Entführung beim Firmensitz Fiszman in der ESchborner Landstraße (auch hier wieder vorbildlicher-genaue Lageübersicht).

Bernhard.

PS: Basti, die Prominenz dieses Falles verlangt geradezu nach einem Deiner tollen Fall-Prozeßreviews...
nach oben springen

#3

Re[2]: 25.10.1996 SF1 (LKA Wiesbaden) Entführung & Mord an Jakub Fiszman

in Studiofälle 23.12.2010 02:39
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
bd-vogel>PS: Basti, die Prominenz dieses Falles verlangt geradezu nach einem Deiner tollen Fall-Prozeßreviews...

Wie heißt es in einer Werbung: Das sind ja gleich drei(!!!) xy- Fälle auf einmal.

Aber wir hatten den gleichen Gedanken: Ich habe sogar schon angefangen!!!

PS: Übrigens tolle Info von Thomas, der mal wieder eine hochinteressante Info für dieses Forum ausgegraben hat. Thx
nach oben springen

#4

RE: Re[2]: 25.10.1996 SF1 (LKA Wiesbaden) Entführung & Mord an Jakub Fiszman

in Studiofälle 13.05.2016 23:48
von vorsichtfalle • 687 Beiträge

Hallo @bastian2410

ich wollte fragen, ob du mit deinem rreview weitergekommen bist? verstehe das nicht als aufforderung, sondern als kompliment, da ich diese von dir immer verschlingen

VG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1499 Themen und 18980 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de