#1

05.04.1991 FF1 (Memmingen) Mordfall Kuhl

in Filmfälle 19.07.2008 14:26
von Himmelsdorfer • 143 Beiträge

Hallo!

Erinnert ihr euch an den 1991 gesendeten Mordfall der Kripo Memmingen mit dem Opfer Manfred Kuhl in seiner Gartenlaube?
Die Polizei konnte die Spur des vagabundierenden Täters ja recht gut zu einigen anderen Einbruchstatorten, unter anderem nach Österreich, verfolgen. Im Film wird, wegen eines dabei sichergestellten Damenhandschuhs, der Verdacht geäußert, dass evtl. eine Frau beteiligt sein könnte.

Könnte das nicht bereits "die Frau" gewesen sein? Meines Wissens nach wurde ihre DNA erstmals 1993 in idar-Oberstein gefunden. Allerdings war ja 1990 die DNA-Arbeit auch noch nicht so verbreitet wie heute und die Umstände würden doch passen.

Was meint ihr?


zuletzt bearbeitet 15.12.2013 01:09 | nach oben springen

#2

Re: Mordfall Kripo Memmingen 1991 - war "die Frau" dabei?

in Filmfälle 23.07.2008 20:39
von TanteLuise • 16 Beiträge
Du meinst damals war sie noch feminin?

Darüber kann man nur spekulieren, es werden aber heute ältere Fälle durch DNA Untersuchungen geklärt, z.B. der Mord an Karen Oehme. (Aktenzeichen 1984). Wenn die den Handschuh haben würde mit den heutigen Möglichkeiten zu ermitteln sein, ob sie noch dabei war.
nach oben springen

#3

Re: Mordfall Kripo Memmingen 1991 - war "die Frau" dabei?

in Filmfälle 24.07.2008 09:19
von Himmelsdorfer • 143 Beiträge
Naja, dass sie möglicherweise männlich aussieht ist ja auch nur eine Spekulation. Vermutlich kann man sich auch in Reihen der Ermittler einfach keine weibliche Intensiv-Gewalttäterin vorstellen - dann muss sie zumindest männlich wirken ;-)

Die Frage ist doch, ob die Kripo Memmingen schon auf die Idee gekommen ist, in dem Handschuh (nochmal) nach DNA-Spuren zu suchen.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CoDo123
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1569 Themen und 19568 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de