#31

Re[4]: Zwei Uralt FFs

in Filmfälle 24.08.2009 21:23
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
XY-Webmaster>Wie das gehen soll, dass man eine komplette Sendung stückelt, weiß ich leider nicht genau - gibt's dafür ein gutes Programm? Aber nicht den Movie-Maker, der hängt sich bei xvid-Codecs immer auf

Ich wollte dich bereits fragen, ob ich VF nicht zerstückeln soll ;-) warte immer noch auf dein ja - oder eben auf dein nein (das nur so b.t.w.)

Nun - ich benutze die Shareware-Version von Ulead Media Pro Studio 7 - damit ging das eigentlich ganz gut (zumindest bei meinen Tubenbeiträgen) ...
nach oben springen

#32

Re: Zwei Uralt FFs

in Filmfälle 24.08.2009 22:25
von bd-vogel • 570 Beiträge
Rickybaby1977> Nachher geh ich noch ins Freibad. Mal sehn, ob es für den Rückweg noch ein Nogger gibt.

Don't lose your shoes...

Bernhard.
nach oben springen

#33

Re[2]: Zwei Uralt FFs

in Filmfälle 25.08.2009 07:17
von Heimo • 1.534 Beiträge

XY-Webmaster>Ich glaub, ich hab's ... (wie übrigens Heimo schon ein paar Postings vorher)

XY-Webmaster>XY 24.09.1971 FF 1 - Mord an Ulrike B.

XY-Webmaster>Inhaltlich passt fast alles:
XY-Webmaster>Mädchen (Ulrike B.) fährt mit dem Fahrrad zu Wolfgang Sundermann, einem Bekannten. Hat Tragetasche dabei. Während der Fahrt wird es schon dunkel. Ulrike will bei Wolfgang Nachhilfe in Mathe bekommen. Aber dieser hat 2 Freundinnen zu Gast. Eine von beiden legt eine Schallplatte auf. Ulrike B. gefällt die Anwesenheit der beiden nicht besonders. Macht sich bald wieder auf den Weg. Wolfgang hat ein ungutes Gefühl, dass Ulrike noch so spät mit dem Fahhrrad heimfährt. 9 Tage später entdeckt der Besitzer eines Wochenendhauses an der Elbe die Leiche des Mädchens. Es wurde mit einem orangefarbenen Kunststoffseil umwickelt und daran ein schwerer Betonstein gebunden. Täter hat nicht mit Strömung und Auftrieb gerechnet. Kunststoffseil wird im Starkstrom-Freileitungsbau verwendet.

XY-Webmaster>Was nicht übereinstimmt:
XY-Webmaster>- Statt "Gute Nacht Freunde" lief "Oh Happy Day"
XY-Webmaster>- Die beiden Mädchen bieten Ulrike nicht an, sie nach Hause zu bringen; sie verabschieden sie nur

XY-Webmaster>Jetzt bin ich mal gespannt, ob's bei der Zinkwanne einen "Flash" gibt ... :)

Und ich war mir nicht sicher, eben weil dieses Lied "Gute Nacht Freunde" nicht gespielt wurde, zwei Mädchen und kein Pärchen da waren und zudem das Ganze auch keine Party war. Der Rest stimmte aber.


Dieser Fall ist in der Tat ungeklärt, wenngleich es in dieser Angelegenheit mal eine Festnahme gab. Die Polizei glaubte, dass ein Serienmörder sein Unwesen in der Gegend trieb, der bereits mehrere Frauen auf dem Gewissen habe. Die Taten konnten ihm aber letztlich nicht nachgewiesen werdem. Nachzulesen in einem der Bücher von Stefan Harbort.


zuletzt bearbeitet 10.12.2013 23:11 | nach oben springen

#34

Re: Zwei Uralt FFs

in Filmfälle 25.08.2009 07:38
von XY-Webmaster • 301 Beiträge
Hier noch ein interessanter Artikel aus dem Hamburger Abendblatt aus dem Jahr 2006, den ich im "Weltweiten" gefunden habe:


Norderstedt: Vor 30 Jahren erschütterte eine Mordserie die Region - der Täter wurde nie gefaßt. Die Sonderkommission nahm zwar einen Maschinenführer fest, er wurde aber nur wegen eines Notzuchtsdelikts vom Gericht verurteilt.

Norderstedt. Die Leiche von Ilse Grunwald lag in einem abgelegenen Straßengraben in der Nähe der Autobahnbrücke zwischen Quickborn und Norderstedt. Sieben Monate nach ihrem rätselhaften Verschwinden am 25. Oktober 1972 wurde die tote 15jährige entdeckt. Ein Unbekannter hatte sich an der jungen Norderstedterin vergangen und sie danach erdrosselt. Der unheimliche Verdacht: Der Täter hat zuvor möglicherweise sechs weitere Frauen und Mädchen umgebracht, die meisten in Norderstedt. Einen Tag nach der Entdeckung von Ilse Grunwald ordnet das Kriminalpolizeiamt in Kiel die Bildung einer Sonderkommission in Norderstedt an.

Der Job der Ermittler: Sie müssen klären, ob die Taten von einem Serienmörder begangen worden waren. Dafür spricht, daß die meisten Frauen sexuell mißhandelt, erstickt und danach in eine abgelegenen Gegend gelegt wurden. Offenbar verfügt der Sexualverbrecher über ein Auto.

Am 27. Mai wird die Leiche aus der Elbe geborgen

Die Rekonstruktion beginnt mit einem Fall aus Lüneburg. Dort melden am 14. Mai 1969 Angehörige die Schülerin Ulrike Burmester als vermißt, am 27. Mai wird ihre Leiche aus der Elbe geborgen. Der Täter hatte die Tote mit einem Stein versenkt. Nur wenige Tage später rufen Anwohner die Polizei zu einem Grundstück an der Straße Kiebitzreihe in Harksheide. Dort lag die ermordete Optikerin Jutta Maaß (22). Vor ihrem Tod hatte der Unbekannte die junge Frau vergewaltigt.

Am 20. Mai 1970 finden spielende Kinder im Rantzauer Forst in Norderstedt die Leiche der 16 Jahre alten Näherin Renate Brasch. Sie war nach einem Besuch in der Norderstedter Diskothek "Dandy" am 30. September 1969 spurlos verschwunden. "Ein Sexualmord" schreibt die Kriminalpolizei.

Bei einer Übung entdecken Polizisten Skeletteile

Die 22 Jahre alte Angela Boerner aus Hamburg starb vermutlich am 31. Juli 1970, nachdem sie am späten Abend mit der U-Bahn zur Station Langenhorn-Markt gefahren war. Gefunden wird die Leiche der Frau zwei Monate später in einem Gehölz zwischen dem Bahnhof und der Wohnung der kaufmännischen Angestellten.

Bei der Suche nach der vermißten Hannelore Knebel (13) entdecken Polizisten die Leiche des Mädchens am 22. Dezember 1970 in einem Graben bei Stemwarde bei Barsbüttel. Nach 18 Monaten folgt der nächste Fall: In Dassendorf bei Aumühle verschwindet die 14 Jahre alte Monika Fieberg. Am 5. Juni 1972, dem Tag ihres Verschwindens, entdeckt ihr Vater bei der Suche nach seiner Tochter ihr Fahrrad, das Badezeug und Holzschuhe des Kindes. Doch erst am 24. Oktober hat er die entsetzliche Gewißheit, daß sein Kind tot ist. Im Sachsenwald stoßen Polizisten bei einer Einsatzübung auf die Leiche der Schülerin. Am selben Tag wird Ilse Grunwald vermißt gemeldet.

Norderstedts Ermittler gehen von einem "örtlichen Täter" aus

Doch die Soko beschäftigt sich nicht nur mit den Frauenmorden. Auf das Konto des Täters könnten außerdem zwölf Sexualdelikte im Raum Norderstedt gehen. Die Ermittler gehen von einem "örtlichen Täter" aus und nahmen einen Mann ins Visier: den damals 37 Jahre alten Norderstedter B. Zwei mißhandelte Frauen erkennen den Maschinenführer bei einer Gegenüberstellung wieder, am 4. Februar 1973 erläßt das Amtsgericht Norderstedt Haftbefehl. B. hatte sich im Rantzauer Forst an seinen Opfern vergangen - dort, wo auch die tote Renate Brasch und das Fahrrad von Ilse Grunwald gefunden wurden. "Hat die Kripo jetzt den Sexualmörder von Norderstedt?", fragen die Zeitungen. Aufgeschreckt durch die Pressemitteilungen melden sich binnen weniger Tage 37 Frauen bei der Polizei. Viele erklären, B. habe sie in eindeutiger Absicht angesprochen, mehrere erstatten eine Anzeige wegen sexueller Übergriffe. Immer wieder behaupteten die Frauen, sie seien gewürgt worden. Außerdem finden die Fahnder heraus: Bereits 1957 hatte eine junge Frau B. angezeigt, nachdem er sie angeblich gewürgt hatte. Mehrfach wurde außerdem gegen ihn wegen Exhibitionismus ermittelt. Ilse Grunwald, Renate Brasch und Jutta Maaß sind, so die Ermittler, derselbe Typ Frau.

Ein Beamter bezeichnet B. am Ende der Ermittlungen als "hemmungslosen Triebtäter". Daß sich alle Opfer an die Soko gewandt haben, bezweifeln die Kripo.

Ein Mord, drei Notzuchtversuche bleiben in der Anklage übrig

Doch die Soko-Fahnder stoßen auch auf Schwierigkeiten: Einige der Leichen sind so stark verwest, daß Spuren kaum noch zu finden sind. Bei den Vernehmungen schweigt B. meistens. Er will erst aussagen, wenn die Polizei ihm die Entmannung erlaubt oder ihn unter Hypnose befragt. Schon vor dem Prozeß ist klar, daß die Soko dem Norderstedter trotz penibler Arbeit viele Taten nicht nachweisen kann. Ein Mord, drei Notzuchtversuche bleiben in der Anklage übrig. Am Schluß des Prozesses vor dem Kieler Schwurgericht ist B. ein freier Mann. Die Richter verurteilen ihn nur wegen eines "Notzuchtsdelikts". Ein Jahr Freiheitsstrafe lautet das Urteil, das zur Bewährung ausgesetzt wird. B. erhält die Auflage, sich in psychotherapeutische Behandlung zu begeben.

Wer für die Mordserie verantwortlich ist, bleibt vermutlich für immer ungeklärt.
nach oben springen

#35

Re: Zwei Uralt FFs

in Filmfälle 25.08.2009 12:17
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
So. Jetzt bin ich aber beleidigt. Ich meine : so richtig beleidigt. Es wird mir sowieso wieder keiner glauben, aber ich bin schon Sonntag Nacht auf den richtigen Fall vom 24.09.1971 gekommen!!! (war gestern so eingespannt, dass ich es nicht geschafft habe, meine Entdeckungen hier sofort reinzustellen) Die Beschreibung in der Netakte war so gut, dass es eigentlich nur der sein konnte. Und dann hat Sherlock Ricky richtig angenommen, dass es ein Fall sein muß, der noch nicht online guckbar ist. Sonst hätten bestimmt schon vorher bei vielen Forum-Mitgliedern die Glocken läuten müssen. Da blieben dann gar nicht mehr so viele Fälle übrig.
Aber jetzt im Ernst:

Das haben wir doch wieder mal prima hingekriegt. Um nicht zu sagen: Wir sind die Größten! Hat richtig Spaß gemacht, nach so einem Fall zu suchen! Hat nicht einer von euch noch so einen alten Uralt-Fall, den er sucht? Ich hätte große Lust, nochmal zu suchen...

Übrigens tausend Dank fürs Reinstellen des Falles in der Tube! Einfach genial.

Eure ein klein wenig beleidigte Leberwurst Ricky


P.S. an Bernhard : Habe natürlich sehr auf meine Schuhe aufgepasst. Und die Strandmatte hab ich direkt zu Hause gelassen, damit keine einsame Wanderin sie findet und einfach mit nach Hause nimmt...Man kann ja nie wissen...
nach oben springen

#36

Re[2]: Zwei Uralt FFs

in Filmfälle 25.08.2009 21:48
von Zinkwanne • 45 Beiträge
Rickybaby1977>Und die Strandmatte hab ich direkt zu Hause gelassen, damit keine einsame Wanderin sie findet und einfach mit nach Hause nimmt...

Oder ein Mörder vorbeikommt und seine Leiche darunter ablegt ;-)

Z.
nach oben springen

#37

Re: Zwei Uralt FFs

in Filmfälle 26.08.2009 00:37
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
Ist das schon der erste Hinweis auf einen neuen Fall, den wir für dich suchen sollen? Eine unter eine Strandmatte gelegte Leiche??? Au warte - das kriegen wir raus!
nach oben springen

#38

Re[2]: Zwei Uralt FFs

in Filmfälle 17.09.2009 11:20
von Harry • 6 Beiträge
Heimo>F.) 15. Dezember 1967: Am Abend werden die Beine eines Mannes in Hasslinghausen bei Wuppertal abgelegt. Der Rumpf (ohne Kopf und Hände) findet sich einige Tage später an einer Schnellstraße. Auf dem Rücken steht geschrieben: "Rache Batsch!"

Heimo>+ In diesem Fall kann nach einigen Jahren die Leiche identifiziert werden. Der Mann war ein Krimineller, der mit einem (oder mehreren) Komplizen Stress bekam und danach getötet wurde. Wer ihn umgebracht hat, lässt sich nicht mehr genau feststellen, da ein Komplize einen weiteren Mittäter ermordet und nicht klar ist, wer denn letztlich für den Mord an dem Toten in Hasslinghausen verantwortlich ist.


Das ist der Fall, nach dem ich an anderer Stelle schon gefragt habe. Ich hatte damals davon ein Fahndungsplakat.
Der Fall interessiert mich noch heute. Ich wusste nicht, dass die Leiche je identifiziert wurde.
Es wäre super, mehr darüber zu erfahren.

Gruß
Harry
nach oben springen

#39

Re[3]: Zwei Uralt FFs

in Filmfälle 17.09.2009 13:13
von Heimo • 1.534 Beiträge
Harry>Das ist der Fall, nach dem ich an anderer Stelle schon gefragt habe. Ich hatte damals davon ein Fahndungsplakat.
Harry>Der Fall interessiert mich noch heute. Ich wusste nicht, dass die Leiche je identifiziert wurde.
Harry>Es wäre super, mehr darüber zu erfahren.


Kommst Du aus der Gegend von Wuppertal?

Schau mal auf diese Seite bei den Hörzu-Downloads http://azxy.communityhost.de/thread/?thread__mid=20599005.

Der Fall 002 vom 17.11.1972 FF3 ist aus Düsseldorf. Er beschreibt ein Gangstertrio und behandelt auch den Mord an dem Toten bei Hasslinghausen.
nach oben springen

#40

Re[4]: Zwei Uralt FFs

in Filmfälle 17.09.2009 14:23
von Harry • 6 Beiträge
Heimo>Kommst Du aus der Gegend von Wuppertal?

Hallo Heimo!

Ja, früher habe ich ganz in der Nähe vom Leichenfundort gewohnt, später bin ich nach Schwelm gezogen, wo ich jetzt noch wohne. Das sind aber auch nur ein paar Autominuten...

Danke für den Link - ich werde gleich mal nachsehen.

V.G.
Harry
nach oben springen

#41

Re: Zwei Uralt FFs

in Filmfälle 17.09.2009 14:34
von Heimo • 1.534 Beiträge
Schicke mir mal eine Mail zu, dann sende ich ihn Dir zu.

Gruß aus Cronenberg
nach oben springen

#42

Re[2]: Zwei Uralt FFs

in Filmfälle 17.09.2009 14:44
von Harry • 6 Beiträge
Heimo>Schicke mir mal eine Mail

...ist unterwegs!

Gruß
Harry
nach oben springen

#43

Re: Zwei Uralt FFs

in Filmfälle 10.08.2012 13:00
von Filli • 11 Beiträge
Kann es sein, das der FF mit dem Betonklotz, etwas mit einer Nachhilfeschülerin zu tun hat.
nach oben springen

#44

Re: Zwei Uralt FFs

in Filmfälle 10.08.2012 13:03
von Filli • 11 Beiträge
Entschuldigung, hat sich anscheinend erledigt.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20993 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de