#16

Re: Test-Spielwiese

in Off Topic 22.04.2010 21:18
von bd-vogel • 570 Beiträge
Der Befehl ist immer (eckige Klammer auf)color=*Farbnamen auf Englisch* (eckige Klammer zu) Text [/color]
(Farbnamen natürlich ohne die *)
Farbnamen: yellow, red, blue usw.

Bernhard.
nach oben springen

#17

Re[2]: Test-Spielwiese

in Off Topic 24.04.2010 22:03
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
bd-vogel>Der Befehl ist immer (eckige Klammer auf)color=*Farbnamen auf Englisch* (eckige Klammer zu) Text [/color]
bd-vogel>(Farbnamen natürlich ohne die *)
bd-vogel>Farbnamen: yellow, red, blue usw.

bd-vogel>Bernhard.

test

Edit: Super, hat geklappt. Wußte auch nicht, wie das mit der Farbe funktioniert
Danke Bernhard
nach oben springen

#18

Re: Test-Spielwiese

in Off Topic 27.04.2010 22:30
von Alice • 76 Beiträge
....kann ich endlich mal einfach nur posten???

Ich benutzte nur noch Firefox, der IE geht mir auf die Nerven. Doch mit Firefox komme ich immer wieder auf die Einlogg-Seite zurück, wenn ich auf "Antworten" klicke.

Muß ein Add-On her? Wenn ja, welches??

...oder muß ich dazu einen neuen Thread eröffnen?


*gnarf*
Alice
nach oben springen

#19

Re[2]: Test-Spielwiese

in Off Topic 28.04.2010 17:34
von bd-vogel • 570 Beiträge
Alice>....kann ich endlich mal einfach nur posten???

Alice>Ich benutzte nur noch Firefox, der IE geht mir auf die Nerven. Doch mit Firefox komme ich immer wieder auf die Einlogg-Seite zurück, wenn ich auf "Antworten" klicke.

Alice>Muß ein Add-On her? Wenn ja, welches??

Alice>...oder muß ich dazu einen neuen Thread eröffnen?


Hallo Alice,

hmmh, das ist ja komisch - also an Firefox liegt es aber offensichtlich nicht, den nutze ich nämlich auch & funzt einwandfrei, wie man hier sieht...

Hast Du mal probiert, statt auf "antworten" auf "zitieren" zu klicken? Vielleicht geht das ja? (Falls ja, weiß ich aber auch nicht warum )

Ansonsten check einfach mal, ob Du die aktuelle Firefox-Version installiert hast (das ist bei mir so, ich glaub so vor 2 Monaten oder so gabs ein Update), spezielle Ad-Ons sollten eigentlich nicht nötig sein (bzw. falls doch, würde Firefox das von sich aus anzeigen).

Und sag auf jeden Fall mal hier Bescheid, wenn es weiterhin nicht klappt, das kriegen wir sicher hin! Im übrigen schön, von Dir mal wieder was zu lesen!

Liebe Grüße nach HH,
Bernhard.

PS: Vielleicht fehlt das Ad-On "YO6TZE"
nach oben springen

#20

Re: Test-Spielwiese

in Off Topic 28.04.2010 18:55
von Alice • 76 Beiträge
Hallo Bernhard!

Dankeschööön...also, meine Version ist auf dem neuesten Stand; ich mußte nach langem hin- und herklicken unter "Seiteninformation" unter "Auf aktuellen Ort zugreifen" bei "Erlauben" ein Häkchen setzen, ich hatte "jedes Mal nachfragen" markiert...das kommt davon wenn man so paranoid geworden ist und lieber einmal zu oft die Türe zuläßt

Deshalb hatte ich auch kaum was gepostet...ich bin auch etwas forumsfaul geworden & hatte meine Kommentare zu Sendungen/Filmfällen bevorzugt im Portal-das-nicht-genannt-werden-darf gepostet. Ich seh' mal zu, wenn diese Firefox-Einstellung funzt, zeige ich hier mehr Präsenz.

Gruß
Alice
nach oben springen

#21

Re: Test-Spielwiese

in Off Topic 29.04.2010 00:23
von bd-vogel • 570 Beiträge
Hi Alice,

na dann scheints ja jetzt zu klappen!

Ja, poste ruhig mal wieder öfters hier, wär schön! (Und viel besser als auf dem "Portal-das-...", weil dort gehen gehaltvolle Kommentare meist im allgemeinen Stimmengewusel unter und bleiben für unser Doku-Forum hier quasi verloren.)

Viele Grüße,
Bernhard.
nach oben springen

#22

Re: Test-Spielwiese

in Off Topic 01.02.2011 09:17
von bd-vogel • 570 Beiträge
Ludwig fragte, wie man Weblinks reinsetzt - hier ne kurze Anleitung:

1.) Am leichtesten: Einfach die URL aus dem Browserfenster, in dem Ihr die Website geöffnet habt, mit copy & paste ins Posting setzen, das Programm wandelt das dann automatisch in nen direkt anklickbaren Link um.

Beispiel: Du hast auf e110 (dem Sicherheitsportal von Eduard Zimmermann) den Sendungsüberblick zur XY-Sendung vom 12. Januar 2011 aufgerufen und möchtest den in einem Post verlinken. Dann kopierst Du einfach, was im Browser-URL steht (in diesem Fall: http://www.e110.de/index.cfm?cid=28&fkcid=7&iid=146) in Dein Posting rein, so wie ich's jetzt hier grad gemacht hab', und schon ist es anklickbar.

2) Es soll eleganter aussehen, also Du möchtest dem Link statt des URL-typischen "Zeichensalats" einen eigenen Titel geben?
Ist auch ganz einfach - dazu mußt Du nur ein paar "Zusatzbefehle" in Deine Nachricht reinschreiben.

Beispiel wie oben: Du hast den Link, aber möchtest, daß er in Deinem Post als Zeile "XY-Sendung vom 12.1.2011 bei e110" (und nicht mit dem "Zeichensalat" der Original-URL) erscheint?
Dann mußt Du an der betreffenden Stelle Deines Beitrags einfach folgendes hinschreiben, mit eckigen Klammern statt der runden Klammern - ich benutze jetzt die runden Klammern, damit Du die Syntax sehen kannst:

(url=hierhin die URL aus der Browserzeile kopieren)Text/Titel des Links(/url)

Also: (url=http://www.e110.de/index.cfm?cid=28&fkcid=7&iid=146)XY-Sendung vom 12.1.2011(/url)
wird, wenn Du dann statt runden die eckigen Klammern setzt, zu
XY-Sendung vom 12.1.2011.

Probiere es hier in dem Thead einfach mal aus, dazu ist die "Spielweise" da, dann kannste selber gucken, obs klappt.

Viele Grüße,
Bernhard.
nach oben springen

#23

Re: Test-Spielwiese (zum Ausprobieren von Formatierungen, Linkscripts etc.) (FEST OBEN)

in Off Topic 01.02.2011 12:35
von Heimo • 1.285 Beiträge
Test
nach oben springen

#24

Re: Test-Spielwiese (zum Ausprobieren von Formatierungen, Linkscripts etc.) (FEST OBEN)

in Off Topic 01.02.2011 18:08
von bd-vogel • 570 Beiträge
nach oben springen

#25

Re: Test-Spielwiese (zum Ausprobieren von Formatierungen, Linkscripts etc.) (FEST OBEN)

in Off Topic 02.02.2011 02:06
von XY-Webmaster • 300 Beiträge

Funktioniert ja wieder alles
nach oben springen

#26

Re: Test-Spielwiese (zum Ausprobieren von Formatierungen, Linkscripts etc.) (FEST OBEN)

in Off Topic 04.02.2011 08:44
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
nach oben springen

#27

RE: Re: Test-Spielwiese

in Off Topic 30.04.2013 17:21
von bd-vogel • 570 Beiträge

Test Die XY-Fanpage

Testspoiler

Aktenzeichen XY... ungelöst


...und damit verliert sich zunächst seine Spur.

nach oben springen

#28

RE: Re: Test-Spielwiese

in Off Topic 30.04.2013 19:31
von Kuller • 80 Beiträge

Schönes Layout.
Mal sehen ob Smilies von auswärts auch gehen. Test.


"Es gehört zu seinen festen Gewohnheiten das Garagentor zu schließen..."
nach oben springen

#29

RE: Re: Test-Spielwiese

in Off Topic 30.04.2013 23:18
von bd-vogel • 570 Beiträge

Testimonium testis testimandum


...und damit verliert sich zunächst seine Spur.
nach oben springen

#30

RE: Re: Test-Spielwiese

in Off Topic 05.05.2013 00:57
von Oma Thürmann • 731 Beiträge

test


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

zuletzt bearbeitet 05.05.2013 01:03 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 18904 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de