bdvogel>>Ein Artikel aus der "Badischen Zeitung" vom 27. August 2008 zu diesem ungeklärten XY-Fall - in der Sendung wurde seinerzeit auch an die ungeklärten "Martinstor"-Morde (XY vom 21.2.1986, FF1) erinnert.bdvogel>>Wer tötete Concetta Daniele?bdvogel>>Bernhard.CroqueGrec09>Die Sendung ist ja online anschaubar - also ich habe KEINE Hinweise auf die Sendung von 21.2.86 sehen können ... inwiefern könnten diese beiden Fälle denn nun im Zusammenhang stehen? Da wird nur gesagt, dass vor 10 Jahren 2 Anhalterinnen auf dieselbe Weise umgekommen sind - aber dass der Fall in XY behandelt wurde, wird nicht gesagt ...Hallo CroqueGrec09,
Ede geht in der Einleitung ja nur auf die 2 Morde "von vor 10 Jahren ein", ohne konkret zu erwähnen ob diese in XY gezeigt wurden. Dass es sich dabei aber um die beiden Morde aus FF1 vom 21/2/86 handelt, ergibt sich zum einen aus dem örtlichen Zusammenhang:
- Concetta wurde zuletzt nur wenige hunderte Meter von dem Ort entfernt gesehen, an dem auch die anderen beiden Mädchen in das Auto eines Unbekannten gestiegen sein müssen ("Martinstor" in Freiburg). Zudem wurden, soweit ich mich erinnere, alle 3 Opfer südlich von Freiburg aufgefunden.
- der zeitliche Zusammenhang: die beiden Anhalter-Morde aus der 86er Sendung wurden 1983 bzw. 1985 verübt, also in etwa 10 Jahre vor dem Mord an Concetta.
lg
uschi