#1

13.07.2001 FF1 (Kripo Aachen) Mordfall Michaela Franzen ("Topfdeckel-Mord")

in Filmfälle 02.05.2008 08:24
von pyk • 6 Beiträge
Hallo,
ich kann mich an einen alten Ede-FF erinnern, müsste eigentlich Ende der 80er, Anfang der 90er sein, den ich aber in der Netakte nicht finden konnte.
Erstochen wird eine Frau, die sich offensichtlich vor einer solcher Tat schützen wollte (unheimliche Vorahnung?), da sie sich einen Topfdeckel mit Hilfe eines Gürtels vor den Bauch gebunden hat. Fand ich damals ansolut mysteriös!
Kann mir jemand helfen, diesen FF zu finden?
Danke, pyk
nach oben springen

#2

Re: Topfdeckel-Mord gesucht

in Filmfälle 02.05.2008 11:24
von TobiasW • 41 Beiträge
Der Fall war nicht zu Ede's Zeiten sondern bereits mit Butz:

Sendung vom 13. Juli 2001 FF1
nach oben springen

#3

Re: Topfdeckel-Mord gesucht

in Filmfälle 02.05.2008 12:10
von pyk • 6 Beiträge
Tausend Dank!!! Seltsam, wie man sich irren kann. Ich war absolut sicher, dass der Fall um 1990 ausgestrahlt wurde. Naja, jetzt kann ich mir ja beim ZDF für teures Geld den Mitschnitt holen.

Also, Danke nochmal, sehr nett! pyk
nach oben springen

#4

Re: Topfdeckel-Mord gesucht

in Filmfälle 10.09.2011 22:21
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Mittlerweile kann auch dieser Fall auf dem allseits bekannten Videoportal angesehen werden, allerdings ohne das anschließende Studiogespräch. Angesichts der sehr außergewöhnlichen Topfdeckel-Sache wundert man sich etwas, dass zu diesem Fall wohl nichts mehr an die Öffentlichkeit gelangte. Auffällig ist, dass das Opfer zehn Minuten vor dem Mord noch jemandem per Telefon mitteilte, gleich das Haus zu verlassen.
nach oben springen

#5

RE: 13.07.2001 FF1 (Kripo Aachen) Mordfall Michaela Franzen (

in Filmfälle 07.10.2014 21:06
von Himbi70 • 2 Beiträge

Für mich der mysteriöste Filmfall überhaupt.
Abgesehen davon sehr unheimlich.
Gibt es mittlerweile neue Hintergründe oder Erkenntnisse.
Warum ist diese Frau mit so einer Vorahnung raus gegangen.
Die Frage stelle ich mir bis heute

nach oben springen

#6

RE: 13.07.2001 FF1 (Kripo Aachen) Mordfall Michaela Franzen (

in Filmfälle 07.10.2014 22:55
von northernstudio • 237 Beiträge

Das ist in der Tat gruselig hoch 15! Ein bisschen Humor steckt aber auch drin: "Vorahnung...unterbewusste Angst...KOCHT'SE?"

Bildschirmfoto 2014-10-07 um 22.52.07.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


"I musch Medigamentt off da Balggruffbringa. Isch gebb dia zeh Moak wennsch mirhülscht..."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CoDo123
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1569 Themen und 19568 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de