#61

RE: Re: Sendung vom 24.8.2011

in XY-Hauptsendungen 15.08.2013 17:13
von bastian2410 • 1.543 Beiträge

Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #57
Die DNA-Reihenuntersuchung führte zum Erfolg: Die Kieler Polizei konnte ein Brüderpaar festnehmen, das offenbar umfassend geständig ist. Unter anderem berichten der NDR und kiel211.de.


Urteil zur der Raubserie in Kiel- Schilksee

Nach einer Raubserie auf ältere Menschen in Kiel-Schilksee, bei der eine 82-Jährige an einem Asthma-Anfall starb, müssen zwei Brüder unter anderem wegen Raubes mit Todesfolge für elf und zwölf Jahre in Haft. Demnach waren sie bei fünf Raubüberfällen zwischen August 2010 und Februar 2011 maskiert und mit einer Schreckschusspistole bewaffnet in die Wohnungen ihrer Opfer eingedrungen und hatten sie beraubt.

Die an Asthma leidende Frau war nach dem letzten Raub des Duos im Februar 2011 zusammengebrochen und gestorben. Die Brüder hatten der Frau zunächst das Inhalationsgerät verweigert und ihrem Mann nicht erlaubt, den Notarzt zu rufen, als sie bereits blau anlaufend zu Boden gesunken war.

Erst beim bisher größten DNA-Massentest in der Kriminalgeschichte Schleswig-Holsteins konnten die Täter ermittelt worden.

http://www.ndr.de/regional/schleswig-hol...rozess1647.html


Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)
nach oben springen

#62

RE: Re: Sendung vom 24.8.2011

in XY-Hauptsendungen 18.08.2013 09:35
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Das ist ja eine überraschend hohe Strafe, damit hätte ich nicht gerechnet, eher mit so 6 bis 8 Jahren.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18725 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de