Das Abendblatt-Archiv hat noch andere Geheminisse, als dass wir in diesem Fall mit den Kindern von Mümmelmannsberg aus einem "geklärt" wieder ein "ungeklärt" machen müssen.
Aber es gibt noch andere Essentials
- FF 1 vom 14.01.72 Mord Joachim S. (Kripo Hamburg). Den Film kenne ich nicht und kann deswegen auch nicht sagen, was schon bekannt war. Allerdings bin ich auf diesen Artikel
vom 13.12.75 gestoßen. Zumindest ein "teilweise geklärt" lässt sich ergänzen, da ein Komplize - aber nicht der Mörder - festgenommen wurde.
- Im Fall von Leo P. (Sendung vom 20.06.1969 FF1) ist der letzte Zeitungsausschnitt, den ich finden konnte, der vom
24. Juni 1969 . Dort ist zwar von einer neuen Spur die Rede. Ob es aber zu einer Klärung kam, konnte ich bisher nicht feststellen. In der Netakte ist aber ein "geklärt"?
Auch zum Mord in Zeven, der am 02.08.1968 für die Kripo Stade in XY zu sehen war, könnte man den Täter erwischt haben. Da dieser aber erschossen wurde, konnte er zu der Tat und dem Mord an dem Beifahrer im Taxi nicht mehr befragt werden, wie in der Ausgabe vom
03.04.1980 zu lesen ist.
Zum Fall Inge S. (Marktfrau), der an 03.06.88, gezeigt wurde, steht gar nichts in der Zeitung. Wie wurde der Mord geklärt?
Weiß jemand, ob es neben dem Abendblatt und der Wiener Zeitung sowie Spiegel weitere Onlinearchive (mit weiten Rückgriffsmöglichkeiten) gibt, die man per Internet erreichen kann