#1

Aktenzeichen XY - Datenbank

in Filmfälle 21.03.2024 16:25
von XY_Master • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte im Hinblick auf meine Masterarbeit den Einfluss der Belohnungshöhe auf die Aufklärungsquote von Kriminalfällen der Sendung XY Aktenzeichen analysieren. Diesbezüglich würde ich gerne wissen, ob jemand über die Jahre der Serie eine Datenbank gesammelt hat. Falls dem so ist, würde ich mich freuen, wenn er/sie mir, falls vorhanden, eine Datenbank mit den Fällen von 1967 bis heute, den Belohnungshöhen, den Delikten, den Tatorten und der Tatsache, ob der Fall gelöst wurde oder nicht, zur Verfügung stellen könnte. Dies würde mich im Hinblick auf meine Forschung dem Ziel um einiges näher bringen.

VG,
XY_Master

nach oben springen

#2

RE: Aktenzeichen XY - Datenbank

in Filmfälle 21.03.2024 19:27
von ug68 • 771 Beiträge

Hallo XY_Master, hast Du schon im Wiki von XY nachgeschaut? Da solltest Du alle Angaben die Du benötigt finden, auch die Belohnungen, Gruß Uli.


Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
nach oben springen

#3

RE: Aktenzeichen XY - Datenbank

in Filmfälle 21.03.2024 20:00
von Ede-Fan • 606 Beiträge

Einer der Fälle mit einer sehr hohen ausgelobten (privaten) Belohnung ist der FF3 vom 03.11.2010 ("Hühner-Klaus"). Die 100.000 Euro sind auch ausbezahlt worden.

nach oben springen

#4

RE: Aktenzeichen XY - Datenbank

in Filmfälle 21.03.2024 22:41
von XY_Master • 3 Beiträge

Hi Uli,

Ja genau, allerdings ist mir nicht klar, ob die Belohnungen auch tatsächlich ausgezahlt wurden oder eben nicht. Leider bringt es mir nichts ausschließlich zu wissen, ob eine Belohnung angesetzt wurde,

Beste Grüße

nach oben springen

#5

RE: Aktenzeichen XY - Datenbank

in Filmfälle 21.03.2024 22:43
von XY_Master • 3 Beiträge

Hi Ede-Fan,

wo kann man denn nachvollziehen, ob Belohnungen tatsächlich ausgezahlt wurden?

VG

nach oben springen

#6

RE: Aktenzeichen XY - Datenbank

in Filmfälle 22.03.2024 07:24
von Ede-Fan • 606 Beiträge

Zitat von XY_Master im Beitrag #5
Hi Ede-Fan,

wo kann man denn nachvollziehen, ob Belohnungen tatsächlich ausgezahlt wurden?

VG


In leicht zu findenden Artikeln:

www.rp-online.de/nrw/staedte/wesel/12-jahre-haft-fuer-haupttaeter_aid-8952375

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Guten Rutsch ins XY-Jahr 2024 und Filmmusik-Aktenzeichen XY... Ungelöst
Erstellt im Forum Rund um XY von ug68
1 05.03.2024 00:11goto
von K41P • Zugriffe: 135
Aktenzeichen XY Sendungen auf YouTube mit falschen Datumsangaben
Erstellt im Forum Rund um XY von Indiz
1 02.01.2022 22:01goto
von K41P • Zugriffe: 451
Mein Opa bei Aktenzeichen XY
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Lindtbaer
4 21.12.2019 12:01goto
von Hilty • Zugriffe: 723
Aktenzeichen XY und YouTube
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Baumstamm
0 25.11.2016 10:04goto
von Baumstamm • Zugriffe: 2686
(Fast) ein Tabu: Nacktheit bei Aktenzeichen
Erstellt im Forum Rund um XY von Oma Thürmann
6 05.08.2022 23:37goto
von TomRai62 • Zugriffe: 4441
Interviews mit Rudi Cerne über Aktenzeichen XY
Erstellt im Forum Rund um XY von Elton
3 22.01.2013 05:17goto
von bd-vogel • Zugriffe: 1363
Aktenzeichen xy auf den Philippinen
Erstellt im Forum Rund um XY von bastian2410
0 17.09.2012 14:57goto
von bastian2410 • Zugriffe: 590
Aktenzeichen XY bei xing
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von freemason
4 17.02.2010 10:15goto
von freemason • Zugriffe: 1069
Aktenzeichen bei Retro TV
Erstellt im Forum Rund um XY von voreifelrambo
0 09.02.2012 15:57goto
von voreifelrambo • Zugriffe: 906

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1813 Themen und 21028 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de