#16

Re: 5.3.1971 FF3 (Memmingen) "Adlerwirtin"

in Filmfälle 07.03.2010 07:12
von Heimo • 1.456 Beiträge
Das war richtig gut. Ich habe sehr interessiert und genau mitverfolgt. Zu einer so tollen Arbeit kann man nur gratulieren. Super!
nach oben springen

#17

Re: 5.3.1971 FF3 (Memmingen) "Adlerwirtin"

in Filmfälle 07.03.2010 09:07
von blofeld • 111 Beiträge
Danke freut mich! Muß noch hinzufügen, im ersten Ordner der Ermittlungsakten befand sich auch die Bildmappe. Leider wurden damals keine Aufnahmen von der Tatort-Außenhaut und vom Tatort innen gemacht. Es befanden sich daran lediglich die Fotos von der Auffindesituation des Opfers, sowie Fotos der Gerichtsmedizin. Alle Fotos waren in Farbe. Es ist klar, daß ich Fotos von Leichen nicht bringen darf und auch nicht bringen will. Hätte es Tatort-Fotos gegeben so hätte ich Scans zum Veröffentlichen bekommen. Wäre schon einmal interessant gewesen wegen der Umgebung des Tatortes von 1968 und heute. Aber leider wurden solche Fotos damals nicht gemacht. Immerhin gibt es den Tatort-Grundriss.
nach oben springen

#18

Re: 5.3.1971 FF3 (Memmingen) "Adlerwirtin"

in Filmfälle 07.03.2010 09:38
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Eine gute Recherche! Und dazu noch angereichert mit dem damaligen xy-Manuskript! Fehlt eigentlich nur noch ein Foto von Ede in seinem Büro, Strickjacke, Pantoffeln, Pfeife, alte Schreibmaschine und 2-Finger-Suchsystem
nach oben springen

#19

Re: 5.3.1971 FF3 (Memmingen) "Adlerwirtin"

in Filmfälle 07.03.2010 11:08
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Zur Frage, ob die handschriftlichen Verbesserungen von Eduard Zimmermann selbst oder von einem seiner Mitarbeiter stammen: Es ist eigentlich üblich, dass ein Moderator so etwas selbst schreibt. Ich habe einen kurzen handschriftlichen Text von ihm von ca. Ende der 90er Jahre, bei Interesse kann ich Dir den Scan zwecks Vergleich mailen.
nach oben springen

#20

Re: 5.3.1971 FF3 (Memmingen) "Adlerwirtin"

in Filmfälle 07.03.2010 17:41
von blofeld • 111 Beiträge
Ja, wäre super. Meine E-mailadresse findest Du auf meinem Profil.
nach oben springen

#21

Re: 5.3.1971 FF3 (Memmingen) "Adlerwirtin"

in Filmfälle 08.03.2010 16:45
von Laniol • 130 Beiträge
Vielen Dank für diesen tollen und sehr interessanten Bericht. Ich habe Ihn mit großer Neugier gelesen.
nach oben springen

#22

Re: 5.3.1971 FF3 (Memmingen) "Adlerwirtin"

in Filmfälle 08.03.2010 20:58
von freemason • 87 Beiträge
Auch von mir ein großes Lob! Vielen Dank für deine Arbeit!
nach oben springen

#23

Re: 5.3.1971 FF3 (Memmingen) "Adlerwirtin"

in Filmfälle 09.03.2010 07:32
von blofeld • 111 Beiträge
Danke, danke. Es gehörte aber schon eine große Portion Glück dazu, daß ich direkt an den richtigen zudem aufgeschlossenen Beamten kam und dieser sogar noch die Ordner in seinem Büro stehen hatte.Zudem ist er seit 2 Wochen im Ruhestand. Wenn ich etwas später gekommen wäre...wer weiß, ob sein Nachfolger auch so aufgeschlossen ist. Wahrscheinlich hat Ede von oben mitgeholfen
nach oben springen

#24

Re: 5.3.1971 FF3 (Memmingen) "Adlerwirtin"

in Filmfälle 09.03.2010 13:35
von Moskito6 • 78 Beiträge
Der Bericht ist ganz toll geworden!
Vielleicht kommt dadurch noch einmal Bewegung in den Fall.
nach oben springen

#25

Re: 5.3.1971 FF3 (Memmingen) "Adlerwirtin"

in Filmfälle 10.03.2010 21:06
von XY-Webmaster • 301 Beiträge
Ganz tolle Arbeit! Ich habe deinen Bericht regelrecht verschlungen. Insgeheim hab ich ja schon gehofft, dass du am Schluss die Bombe platzen lässt und uns von einer Aufklärung des Falls berichten kannst, aber das war natürlich nur Wunschdenken. So bleibt "Fingerwirtin" wohl für immer ein unglaublich mysteriöser Filmfall.
nach oben springen

#26

Re: 5.3.1971 FF3 (Memmingen) "Adlerwirtin"

in Filmfälle 11.03.2010 08:36
von Kuller • 80 Beiträge
Der Bericht ist wirklich sehr gelungen. Nur gewürgt hat mich zwar gestört aber man kann es durchgehen lassen. Durch die alte Schwarzweiss-Folge, die ich nur in schlechter Qualität kenne, war der Fall für mich immer sehr nostalgisch angehaucht. Jetzt scheint er mir irgendwie greifbarer und so als sei es gestern geschehen.

Tolle Aufarbeitung, Blofeld. Weiter so.
nach oben springen

#27

Re: 5.3.1971 FF3 (Memmingen) "Adlerwirtin"

in Filmfälle 11.03.2010 08:45
von Horuzy • 19 Beiträge
Auf Blofelds HP gibt es nun die entsprechende Reportage als pdf. Dort kann man sich auch der genauen Str. des Lokals vergewissern.

PDF-Artikel "Adlerwirtin"

Nachtrag: Auch ich bin sehr begeistert von der lebensnahen Aufarbeitung des Falles und insbesondere den Manuskripten der XY-Sendung. Sowas dürfte einmalig in der Nachbearbeitung eines Falles sein. Jedenfalls würde es m.E. auch eine Bereicherung der Hauptseite dieses Forums darstellen, wo ich solche Dokumente noch nicht gesehen habe.
nach oben springen

#28

Re: 5.3.1971 FF3 (Memmingen) "Adlerwirtin"

in Filmfälle 11.03.2010 13:18
von losobos • 2 Beiträge
Ganz großes Kino!
Allerbesten Dank für die mehr als gelungene Reportage!
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1680 Themen und 20143 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de